Ich habe bis jetzt keine FArbe für das Meer auf den Schilden und die etwas blattförmigen blauen Bänder (rechts) der Speere gefunden. Kann mir evtl. jemand helfen? Welche FArben würden am besten für ein 1:1 gleiche bemahlung passen?
Farbfrage für die Seegardisten von Lothern
-
- WHFB
- zappod
-
-
Mit den letzten Armeebüchern kamen in letzterzeit auch immer seperate Bemal-Guides zur 1:1 Bemalung mit den neuen Farben heraus...
Im Fall deines Beispielbilds dürfte das aber schwer werden, da hier offensichtlich die alten GW Farben verwendet wurden, die nicht in jedem Fall eine entsptrechung im neuen Farbsortiment haben. Durch Mischen und Farbabstufungen ist es aber kein Problem die Farben herzustellen die du benötigst, wenn es wirklich eine 1:1 Wiedergabe werden soll.
blauen Bänder (rechts) der Speere
Das dürfte gemischt sein ... Hawk Turquoise + Space Wolves GreyMeer auf den Schilden
Hintergrund: Midnight Blue
Wellen: Ice Blue + Hawk Turquoise
Wellenspitzen: Skull White
Wellen im Meer: Ultramarine Blue + Hawk TurquoiseHier etwas Hilfe bei der Farbsuche:
http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Specia…atibility_Chart -
tiny dein Link führt leider ins Leere. Meintest du so einen? : Paint Range Compatibility Chart
-
Ja! meinte ich...
Danke fürs korregieren...
-
bis auf 2 Farben besitze ich die alle
vielen dank schon mal
-
mal eine Frage auch wenn ich jetzt offtopic in meinem eigenen Thread gehe - sind die Game Color Farben von Valljeo näher and den alten Farben als die Neuproduktionen und was haltet ihr von denen? Bekanntlich haben sie ja mehr Farbpartikel was Vor- und Nachteil sein kann aber mich regen meine GW Farben immer mehr auf, so dass ich überlege umzusteigen.
GW Farben sind einfach auf Farbverschwendung ausgelegt durch vertrocknen im Farbtopf und durch Farbverschwendung durch fehlende Möglichkeit zur guten Dosierung - man muss Farbe mit dem Pinsel aus der Dose aufnehmen - dann Pinsel reinigen und andere Farbkomponente aufnehmen wodurch immer gefühlt 50% der Farbe im Säuberungsglas landen was für den Preis echt eine Frechheit ist! -
sind die Game Color Farben von Valljeo näher and den alten Farben als die Neuproduktionen
Ja sind sie ...Ich hab soweit sehr gute Erfahrungen mit den Model Colors (und den Game Colors) gemacht.
Die Konsitenz und mal eigenschaften ist etwas anders, aber daran gewöhnt man sich schnell...