Farbfrage für die Seegardisten von Lothern

• Mit den letzten Armeebüchern kamen in letzterzeit auch immer seperate Bemal-Guides zur 1:1 Bemalung mit den neuen Farben heraus...

Im Fall deines Beispielbilds dürfte das aber schwer werden, da hier offensichtlich die alten GW Farben verwendet wurden, die nicht in jedem Fall eine entsptrechung im neuen Farbsortiment haben. Durch Mischen und Farbabstufungen ist es aber kein Problem die Farben herzustellen die du benötigst, wenn es wirklich eine 1:1 Wiedergabe werden soll.

blauen Bänder (rechts) der Speere

Das dürfte gemischt sein ... Hawk Turquoise + Space Wolves Grey

Meer auf den Schilden

Hintergrund: Midnight Blue
    Wellen: Ice Blue + Hawk Turquoise
    Wellenspitzen: Skull White
    Wellen im Meer: Ultramarine Blue + Hawk Turquoise

Hier etwas Hilfe bei der Farbsuche:
    http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Specia…atibility_Chart

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• mal eine Frage auch wenn ich jetzt offtopic in meinem eigenen Thread gehe - sind die Game Color Farben von Valljeo näher and den alten Farben als die Neuproduktionen und was haltet ihr von denen? Bekanntlich haben sie ja mehr Farbpartikel was Vor- und Nachteil sein kann aber mich regen meine GW Farben immer mehr auf, so dass ich überlege umzusteigen.
    GW Farben sind einfach auf Farbverschwendung ausgelegt durch vertrocknen im Farbtopf und durch Farbverschwendung durch fehlende Möglichkeit zur guten Dosierung - man muss Farbe mit dem Pinsel aus der Dose aufnehmen - dann Pinsel reinigen und andere Farbkomponente aufnehmen wodurch immer gefühlt 50% der Farbe im Säuberungsglas landen was für den Preis echt eine Frechheit ist!

• sind die Game Color Farben von Valljeo näher and den alten Farben als die Neuproduktionen

Ja sind sie ...

Ich hab soweit sehr gute Erfahrungen mit den Model Colors (und den Game Colors) gemacht.
    Die Konsitenz und mal eigenschaften ist etwas anders, aber daran gewöhnt man sich schnell...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age