Hey mein alter Kleber ist aufgebraucht - jetzt habe ich mir den Plastic Glue von gw (dünnflüssig für Plastik gekauft) allerdigs ist schon von anfang an die Dosierungsspitze verklebt. Ich denke mal ich bin nicht der einzige mit solch einem Problem und bin mal gespannt wir ihr das reinigt?
Kleber reinigen
-
-
Feuerzeug, da der Kleber brennt!

-
ja mit einem Feuerzeug geht es am schnellsten. Danach kurz unter kaltes Wasser. Am besten aber kurz am Fenster, riecht doch sehr ungesund

-
und ihr seid sicher das das eine Lösung vor allem dauerhaft ist? das rohr müsste doch auch so schnell mit den Ruß - Brennrückständen verstopft sein? Hatte früher mal eine feine Nadel die Perfekt zum reinigen war, habe aber bis jetzt keine wiedergefunden die passen würde - gibt für Biologen so feine Metallspitzen für Insektensammlungen die sicher funktionieren würden - weis aber nicht wie man so an etwas rankommt.
-
wenn ich nicht sicher wär, dass das klappt, würde ich es nicht vorschlagen!

mache dass seid 20Jahren so und nie Probleme gehabt! -
hat auch jetzt 100% funktioniert - hatte davor einen Plastikklebr von Revel - der war zwar vom Geruch her auch agressiver aber ich habe das Gefühl von der Klebkraft her auch 400% besser - was sind eure Erfahrungen mit dem GW Kleber?
Der Revellkleber ätzte quasi das Plastik an und verschweißt quasi chemisch beide Plastikseiten.
-
Genauso funktioniert der von GW auch. Aber mir kommt der Revell-kleber auch wirksamer vor, keine Ahnung, liegt vielleicht am Mischverhältnis oder so (Vielleciht streckt GW den mit irgendwas)
-
- Offizieller Beitrag
Der Revellkleber ätzte quasi das Plastik an und verscheißte quasi chemisch beide Plastikseiten.
Ich will doch hoffen das ist übertrieben! Wer verkauft denn so was?

-
Vielleicht eine neue Art von Wunderkleber.

Aber nein, nach meiner Erfahrung geben sich Revell und GW eigentlich nichts. Beide sind gut, wenn man den Kleber nur einseitig aufträgt.
-
ich meinte verschweißt
-
Jemand ne Idee wie man Klebenasen von alten Plastikfiguren runterbekommt?
-
Feilen?
-
wenn die nur oben drauf sind ja aber was machste wenn die zwischen z.B. Kettenhemdringen sind ??
-
Ich würde versuchen die Plastik (?) Mini in Alkohol einzulegen.
Also Brennspiritus oder etwas in der Art.
Das sollte den Kunbststoff nicht angreifen, weicht aber möglicherweise den Kleber soweit auf, dass man die Nase abziehen kann.
Plastikklebestellen bekommt man so aber nicht wieder auf, weil wie schon genannt, der Kunststoff chemisch geschmolzen wird und so die beiden Zeile verbunden werden.Das im Hinterkopf würde ich mich allerdings auch nicht wundern, wenn die Mini unter der Nase etwas seltsam aussehen sollte...

Greetz
Grobo