Moin, ich bin im Aufbau einer kleinen Horus-Liste für das Imperium. Das Beschränkungssystem lässt halt leider nicht besonders viel zu. Mich würde interessieren, welche Einheitentypen ihr für sinnvoll bzw. schlagkräftig haltet, um sie in diesem System zu spielen.
Hier meine bisherigen Einheiten:
10 Musketenschützen
30 Schwertkämpfer (noch im Aufbau)
1 Großkanone
1 Höllenfeuersalvenkanone
2 Magier
1 Kriegspriester
1 Technikus
1 Ast (zu Fuß)
20 Bihandkämpfer (im Aufbau)
6 Demigryphenritter (im kH sind natürlich nur 3 spielbar... aber ich wollte mehr xD)
Und ich hab mal 10 Hellebardenträger gemalt, weiss aber noch nicht, ob ich das Regiment weiter ausbaue...
Ich bin der Meinung, dass dieser Einheitenpool erstmal alles wichtige abdeckt. Gibt es Einheiten, die ich definitiv auf dieser Größe optional spielen sollte?
Hier mal ein Bsp. einer meiner Listen:
3 Helden - 24,4%
2 Kern - 25,0%
3 Elite - 40,8%
1 Selten - 09,6%
----
1 Kriegspriester
1 Kampfzauberer
1 Hauptmann (AST)
---
29 Schwertkämpfer (+AST)
10 Musketiere (+Magier)
---
17 Bihandkämpfer (+Kriegspriester)
3 Demis
1 Großkanone
---
1 Höllenfeuersalvenkanone
---
Equip etc. hab ich mir gespart, das könnt ihr euch denken. Bischen magisches Zeug zum Helden schützen, Bannrolle etc. Hoffe auf Tipps Hauts rein!
Hier der Link zum Kleinen Horus: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143147