So, da ich mich mal endlich richtig in den neuen Dämonen-Codex einlesen konnte, habe ich eine Liste aufgestellt, die ich mir wohl auch so zulegen werde.
Bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen, sowie für Taktiktipps...
Was mich auch interessieren würde ist, welche Truppen sich eurer Meinung nach besonders lohnen um sie als Verbündete zu meiner Deathguard dazu zu nehmen und warum...
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 280 Punkte Zu gut um ihn nicht zu spielen. Hält verdammt viel aus und kann dank Biomantie noch zäher werden, teilt aber gleichzeitig gut aus. Ich erachte die Mächtigen Belohnungen eher als netten Bonus, denn er ist auch schon ohne sehr gut
Herold des Nurgle
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 1
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- Sänfte des Nurgle
- - - > 165 Punkte
Herold des Nurgle
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 90 Punkte 2 Herolde, die mit ihrer Präsenz jeweils einen Seuchenhüter-Trupp stabiler machen sollen. Der teure Herold soll wohl mit Biomantie noch stärker werden und nimmt wohl als Belohnung die gute DS2 Klinge gegen dickere Gegner
*************** 3 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle
- Ikone des Chaos
- Seuchenbanner
- Seuchenbewahrer
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 171 Punkte
- Instrument des Chaos
- Seuchenbewahrer
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 161 Punkte
- Instrument des Chaos
- Seuchenbewahrer
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 161 Punkte 3 solide Standart-Einheiten, von denen die beiden mit Instrument in Reserve bleiben sollen, der erste Trupp dann mit Ikone das Schocken erleichtern... Die Champs haben jeweils die Belohnung und wählen vermutlich auch DS2- Klingen
*************** 2 Sturm ***************
7 Seuchendrohnen
- Ikone des Chaos
- Faulrüssel
- Seuchenbringer
- 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 364 Punkte Zu cool und stark um sie nicht zu spielen. Werde zwar keine Rüssel an den Modellen darstellen, aber die Aufwertung halte ich für recht stark. Sind schnell, zäh und teilen auch gut aus...
7 Chaosfurien
- Dämon des Nurgle
- - - > 56 Punkte Schnell und günstig für das was sie können...
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Warpblick
- Warpschwert
- - - > 200 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Warpblick
- Warpschwert
- - - > 200 Punkte Finde die Zermalmer mit Frontpanzerung 13 und Rettungswurf, sowie ggf. nem besseren Deckungswurf einfach zu gut um sie nicht zu spielen. Mit Schwert sind sie etwas flexible und mit dem Blick können sie auch mal dicke Fahrzeuge grillen... Mag zudem die Modelle
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848
Was haltet ihr von der Liste? Würde mich freuen wenn jemand auf die oben genannten Punkte (vor der Liste) eingeht...