Armeeaufbau: Imperiales Expeditionsheer (Letztes Update: Post Nr. 100)

• Da hast du eine gute Kurve zum Helm bekommen, sodass er keine Drachenform (stell ich mir unter einem Drachenhelm vor) haben muss.
    Als ich grad gelesen habe ärgerte ich mich, dass es schon vorbei ist. Hätte gern noch was zum Kampf gegen den Drachen (gut, hat ja wenig mit deiner Truppe zu tun) und das er in der Höhle vlt. auf eine gefahr gestoßen wäre, gelesen.
    Aber passt auch so.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Also was mir noch als Regimentsfüller einfallen würde wären:

Rammbock oder Leitern.
    Ein Fels in der Einheit auf dem ein heroischer Schwertkämpfer steht, zb der Champ.
    Ansonsten finde ich es schwer in ein geordnetes Regiment wie das Imperium sie aufstellt, Füller reinzusetzen, ich überlege aber noch weiter ;)

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Der Ferdi ist ja ein richtiger Grabräuber! :]

Sehr schöne Geschichte jedenfalls und lässt dir ja herrlichen Freiraum für die Form des Helmes.
    Der eines Drachen ist er fürwahr! ^^

Schwebt dir mittlerweile schon ein Kopf für deinen Cheff vor?

Edit: Der letzte von Ereson vorgeschlagene wäre glatt die Wucht!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• strudeln
    Danke! Mehr Fluff kommt garantiert, versprochen!

Ereson
    Danke für deine Tipps! Den letzten Kopf finde ich tatsächlich sehr interessant, obwohl ich mit der Geschichte ja sogar Platz für alle möglichen Helme geschaffen habe.
    Der Kopf ist ja Bestandteil der General/AST Box, richtig? Dann habe ich ihn Freitag ja in den Händen. Ich hatte den Bausatz schon mal, evtl. schlummern die Köpfe sogar auch noch in meiner Bitzbox,
    da ich alles bis auf die Köpfe für einen Bau von Vampirfürsten benötigt habe.

Hassesdorn
    Danke für deine Vorschläge, nehme ich für mein Brainstorming mit auf :)

@Grobo
    Siehe mein Ereson Posting :)
    Ja, Ferdinand ist halt ein Abenteuer durch und durch.

• Schande über mich, ich kenne mein Bitzbox nicht...den von ereson zuletzt vorgeschlagenen Kopf würde ich für das Projekt stiften, falls da Bedarf besteht.

EDIT: stiften meint spenden, nicht mit einem Stift versehen ;) , nur zur Sicherheit

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Ereson
    Richtig, die Schwertkämpfer und auch die sonstigen Einheiten (Armbrustschützen, Großkanone) sollen die Altdorfer Farben tragen.

Um den Überblick über meinen aktuellen Bestand zu behalten, eine kleine Auflistung anhand der Armeeliste:

*************** 1 Kommandant ***************

Feldherr des Imperiums, General
    + Plattenrüstung, Schild
    + Pegasus
    + Schwert der Macht, Drachenhelm
    - - - > 182 Punkte

Feldherr/AST Box ist bestellt, Pegasus ist im Bestand

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte

Feldherr/AST Box ist bestellt

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Schatten
    - - - > 125 Punkte

muss noch gekauft werden, voraussichtlich wird der Zauberer aus der Zauberer-Box gebaut

Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 72 Punkte

muss noch gekauft werden, voraussichtlich nutze ich das das Original GW Modell mit der Zweihandwaffe

*************** 3 Kerneinheiten ***************

28 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Freischärler-Miliz
    + 5 Freischärler-Miliz
    - - - > 286 Punkte

20 Schwertkämpfer sind im Bestand, 10 müssen noch gekauft werden. Freischärler sind vorhanden

5 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte

sind im Bestand

10 Armbrustschützen, Musiker
    - - - > 100 Punkte

sind im Bestand

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 219 Punkte

muss noch gekauft werden

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

ist im Bestand

5 Pistoliere, Musiker
    - - - > 100 Punkte

muss noch gekauft werden

/

Die noch 10 fehlenden Staatstruppen, sowie die 5 Pistoliere kaufe ich evtl. der Jolanda gebraucht (aber OVP) ab.
    Somit fehlen tatsächlich nur noch "Kleinigkeiten" (mal abgesehen von den Demis).

• würde es nicht mehr sinn machen den Captasus in die Heldenriege zu setzen, und dafür statt dem Kriegerpriester n Erzer als General zu spielen?

*************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor, General
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Van Horstmans Speculum, Meteoreisenrüstung
    - - - > 192 Punkte

*************** 1 Held ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Pegasus, Eisenharte Hufe
    + Kreischende Klinge, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Verzauberter Schild
    - - - > 141 Punkte

aber das Tolle is ja, das solche "Spielereien" nicht den Einkauf der Armee beeinflussen, und dass mans jederzeit ändern kann :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Danke für deinen Vorschlag, dies würde allerdings meine gesamte Planung zerstören :D
    Der Wilde Ferdi ist nämlich kein Heiliger.. Und nur er soll mein Expeditionsheer in die Schlacht führen :)