Hi Folks,
demnächst wird ein Spiel zwischen Echsenmenschen und Imperium stattfinden. Hierbei bin ich der Echsenmenschenspieler. Der Imperiumspieler hat ebenfalls ein Thema hier im Forum eröffnet. Jedoch haben wir vereinbart um das ganze fairer zu gestalten nicht in das Thema des anderen zu schauen. Somit bitte ich auch euch, das ganze fair anzugehen. Das heißt wenn ihr sein Thema ebenfalls besucht habt oder werdet, nicht Tipps zu geben was er stellt oder mir bezüglich seiner Armee treffende Strategien und Taktiken Hinweise geben.
Um was ich jedoch dankbar wäre meine bestehende Armeeliste anzupassen und zu verbessern. Ich bin noch Anfänger und habe wenig Erfahrung (ein Spiel in der 8. Edition). Was hilft allgemein gegen Imperium?
noch allgemeine Fragen
1. Wenn ich Besänftigender Geist nutze ist es dann möglich, dass der ausgewählte Zauberer trotzdem einen Kontrollverlust erleiden kann? Weil es ist nur beschrieben, dass totale Energie nicht möglich ist.
2. Bekommt man, wenn in der selben Einheit ein Armeestandartenträger und ein Standartenträger sind, ein +2 auf das Kampfergebnis?
3. Die Lehre des Metalls, Glänzender Mantel, bekommt theoretisch eine Tempelwache mit diesem Zauber einen 3+ Schuppenhaut oder bleibt dieser dann auf 5+ Schuppenhaut?
4. Die Lehre des Metalls, die finale Transmutation, was heißt Modelle mit mehr als einem Lebenspunkt im Profil? Sind damit auch Helden und Kommandanten gemeint die nur noch einen Lebenspunkt besitzen oder fallen die dann unter die 5+?
Armeeliste
1 Kommandant: 525 Pkt. 21.0%
5 Helden: 594 Pkt. 23.7%
9 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 515 Pkt. 20.5%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
+ Bluttotem des Xapati, Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust
+ Lehre des Metalls
- - - > 525 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Skink-Schamane
+ Kubus der Dunkelheit
+ Lehre des Himmels
- - - > 105 Punkte
Skink-Schamane
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 90 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 141 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Schild, Leichte Rüstung
+ Schurkenhelm
- - - > 143 Punkte
Skink-Schamane
+ Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Himmels
- - - > 115 Punkte
*************** 9 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
12 Skinks, Musiker
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
30 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 515 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Salamander, 2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2500
Die Tempelwache werde ich als Horde spielen und die 2 Hornnacken mit reinpacken. Die Skinkschamanen werde ich keiner Einheit anschließen.
Vielen Danke im Voraus für eure Beiträge!