MoinMoin
ich hab die Tage mich mal an dem mantel von meinem Schattenklinge versucht. Das ist das Ergebnis:
http://www.8ung.at/nixery/schatten1.JPG
Nen paar Tipps und Hilfen wären ne tolle Sache. Also lasst mal was kommen.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoinMoin
ich hab die Tage mich mal an dem mantel von meinem Schattenklinge versucht. Das ist das Ergebnis:
http://www.8ung.at/nixery/schatten1.JPG
Nen paar Tipps und Hilfen wären ne tolle Sache. Also lasst mal was kommen.
Danke
*kopf auf schulter leg* ja doch, gegen deine ersten krieger echt ne dicke weiterentwicklung, vielleicht die große vertiefungen nochn bissel dunkler, die kommt mir teils heller als jede falte vor *kopf wieder grade stell* (ich glaub das nächste mal dreh ich das bild :P)
arbeitest du überhaupt mit Ink? Der mantel sieht irgendwie nicht danach aus... was man mit Ink bei Mantelfalten machen kann - schau mal in die TAU Galerie - da hab ich n Bild von meinem Aun gepostet, der ist geinkt - wenn dir das gefällt, versuchs auch mal.
Lord Lothar
also ich hab nicht mit nem ink sonder mit chaos black mit viel wasser gearbeitet. Ich dachte das geht so auch. Nur ist es ja auch nicht so leicht einen in etwa schwarz grauen mantel mit tusche hinzubekommen wenn die grundfarbe schon schwarz war. Ich hoffe mal du verstehst was ich meine
hmmm die Falte kommt dir heller vor als der Rest? hmmm
eigentlich sind die Falten ChaosBlack und die höher gelegenen Stellen Codexgrey mit ChaosBlack
LL:
meintest du den rechts oben? *keine Peilung von Tau hat*
ja, das kleine Foto in der Ecke - ist zwar blau, aber geht in jeder Farbe.
Der Mantel deines Modelles hat sogar mehr Falten - da kannst du noch "extremer" highlighten und shaden - WENN DU WILLST.
Ich gehe normalerweise so vor... ich übergrundiere den gesamten Mantel mit einer eher dunklen Grundfarbe - in meinem Beispiel Midnight Blue - Mische das dann langsam immer mehrmit helleren Tönen (der Reihe nach Stormy Blue, Royal Blue und True Blue in meinem beispiel), ggf. am Ende sogar mit n bissl White, und akzentuiere immer ein bissl weniger auf dem "Stoff", bis ich nur noch Kanten hab. Darüber dann eine verdünnte (in diesem fall Blue) Ink komplett drübergeben und gut austrocknen lassen. Ggf. scattige "falten" noch mal kräftiger Nachinken - dann bekommst du in etwa sowas wie auf dem Bild.
Lord Lothar
also wenn ichd ich jetzt richtig verstehe und einen dunkelgrauen mantel machen möchte gehen ich folgendermassen vor:
erst den mantel in Dunkel grau anmalen
dann die Farbe immer mehr mit grau mischen und über die Grundfarbe zu den rausragenden stellen hin auftragen, bis ich nur quasi einen Strich auf den höchsten stellen habe.
dann nehm ich in meinem Falle zB Black Ink und male das in die Falten.
AUf meine Figur bezogen.
ich nehme nicht schwarz als grundfarbe sondern ein grau (dunkel) und mache das was ich gemacht habe nur wesentlich abgestufter?
So in etwa, ja. Dein Grau wird nachher durch schwarze Ink (mach dir am besten ein 1:6 Ink selbst, und zum dunkel nachinken ein 1:3) dunkel genug, und selbst wenn du mit "weiß" ne Kante malst wird die durchs Inken auch wieder grau. Proiere außerdem, wie feucht der Pinsel dabei sein sollte - die Farbe soll dir nicht "wegfließen", aber bloß nicht kleben, highlighten ist KEIN Drybrushen (aber ich denke mal das weißt du eh schon).
Viel Erfolg!
Lord Lothar
das 1 zu 6 Ink für den ganzen Mantel und das andere nur für die Vertiefungen?!
wenn ich den gesamten mantel über inke reicht es dann nicht 3-4 unterschiedlichde farschichten zu nehmen?
ich würds mit em inken ganz lassen, vielleicht einmal zum besseren darstellen der vertiefungen!
zufällig wollt ich mal den mantel von meinem hobbit in einem neuen thema posten , deswegen poste ich einfach mal hier:
ich muss noch 3 von diesen kerlen bemalen also gebt mir tipps was ich eventuell besser machen könnte
danke im vorraus
gruß stefan
der sieht doch schon ganz klasse aus.
So hier hab ich nochmal den meinigen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Vorher, nur mit verfeinerten Übergängen, nicht besser aussah.
Naja schaut selbst.(ohne tuschen)
http://www.8ung.at/nixery/schatten2.JPG
der blitz lässt die Übergänge ziemlich hart aussehen. Das ist in echt nicht ganz so doll.
das andere Bild gibt es nochmal oben zu sehen.
Und damit der Schemp sich nichts tun muss steht der sogar richtig rum.
Bitte Kommentare!