Was haltet Ihr davon?

• 1 Kommandanten ( Großmeister )

1 Hauptmann

1 AST

1 Zauberer Stufe 4

1 Zauberer Stufe 2

40 Schwertkämpfer

10 Helebardenträger ( Abteilung der Schwertkämpfer )

18 Ritter des Inneren Zirkels ( Kommandant rein, AST )

10 Jäger

30 Flaggelanten

15 Bihandkämpfer

10 Musketenschützen

1 Dampfpanzer

2 x HSK

Was meint Ihr zu der Liste? Generelle Truppenauswahl ok?

Müsste noch ein paar Truppen weg lassen um genug Punkte zum ausrüsten zur Verfügung zu haben.

Momentan ohne Gegenstände usw... bei 2420 pkt. oder so. Will bei 2500 pkt. landen.

Danke für eure Ideen und Unterstützung Leute!

Gruß

K.

• Welche Lehre der Magie? Bei soviel Schwertis macht Schatten Sinn...
    HSK ohne Technikus? Ist nur halb so stark.
    Die Rittereinheit ist eigentlich zu groß, da gehen zu viele Punkte flöten,wenn was schief läuft.
    Und ein Regimentskiller wie Dwellers, Purpursonne, böser Mond entscheidet dann schon die Schlacht gegen Dich...
    Die Bihandkämpfer sind zu wenige.
    Die Flagellanten bringen nur was, wenn der Gegner keinen Beschuss und ne niedrige Ini hat.
    Oder du pusht sie extrem mit Schatten oder Licht.

• Vielleicht die Ritter auf 10 runter setzen und die Bihänder aufstocken?

• Volle Zustimmung für die vorigen Posts.
    Wo nimmst Du denn Komeinheiten mit? Bei den Schützen würde es z.B. keinen Sinn machen. Bei den Rittern wäre noch das Diszibanner empfehlenswert.

Google am Besten mal nach Lamekhs Online Codex. Da kannst Du die Listen einfach und übersichtlich erstellen.

• Also ich zähle da nackt, ohne Gegenstände und Kommandos 2575 Punkte. Ich denke, Du wirst eine, eher zwei Einheiten raus nehmen müssen. Imperium ist recht teuer, ich sehe selten mehr als drei Kampfeinheiten bei Zwei-Fünf.

Im Grunde genommen spricht nichts gegen die 18 Ritter, ich würde allerdings MR reinpacken, falls mal einer Metall spielt. Sie brauchen unbedingt Haß. Insgesamt glaube ich willst Du zuviel mit den einfachen Truppen machen, oder einfach nur mit den Truppen, wie auch immer. Das Problem ist, dass sie alle alleine im besten Fall Durchschnitt sind und Du hast keine Booster in der Liste.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Jo, aber was soll als "Booster" rein? DGreifen Reiter finde ich erlich gesagt auch nicht gerade hart.

Bzw. was soll weg? Die Flaggis vielleicht ganz raus die SK auf 30 absprecken und dafür nochmal nen paar Speerträger für die Attacken? Wollte mit der Liste voraussichtlich auch auf ein Turnier fahren.

• Offizieller Beitrag

Okay..... Demigreifen sind hart. :D
    Aber gegen natürlich nicht die Universalloesung.

Ich denke mal "Booster" meint auch eher den Erzlektor, Priester, Orkanium oder Kriegsaltar. Dinge die aus deinen einfachen Menschen das Maximum holen.