Hilfe gegen Echsenmenschen & Zwerge

• So, hatte grad ne nicht ganz so schöne Schlacht, 3k, Ich mit HE und Imps gegen Zwerge und Echsenmenschen.
    Als HE hatte ich aufgestellt: Stufe 4 Magier mit Buch von Hoeth und dem 4er Retter Talisman, HE Lehre
    Edler als AST mit Drachenrüstung +Meerwynschild + der Jagdbogen
    20 WL mit Banner des Weltendrachen und volle Kommando desweiteren 20 Phönixgardisten auch volle Kommando und 10 nackte Schwertmeister
    25 Seegardisten mit Schilden und vollem Kommando sowie 10 Bogis und 5 Grenzreiter mit speeren und bögen
    5 Jungferngarde (geproxt)
    um auf 3 k zu kommen hab ich dann noch den Rest der Punkte mit Imps aufgefüllt:

der Echsenspieler hatte :

der Zwerg hatte:

So der Echsenspieler hat deren Magie geregelt, bei jedem Zauber nen Extrawürfel bekommen, ich musste beim Zaubern alle 6 von mir entfernen und der Zwerg hatte dann noch die Bannrollen die die brauchten. Seine Kanonen haben meine Kanonen weggeschossen, meine RItter wurden durch Zauber und Beschuss zerstört die Jungferngarde durch nen Zauber der Rest dezimiert und das wars dann, da ich dann meine Angriffe verpatzte.

Bitte euch nun um Rat, der neue Helfen Codex hat mich nicht überzeugt mit dem alten wäre ich wesentlich besser gefahren glaube ich.

damit hier keiner sinnlose Tipps gibt kurz was ich so an Helfen besitze:

edit: Wusste nicht so Recht wo ich das reinposten sollte, wenn Mods was besseres einfällt könnt ihrs gerne verschieben :D

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Nur weil du ne schlechte Liste stellst, ist jetzt das Armeebuch daran schuld? :P Was hast du erwartet, dass du jetzt alles in Grund und Boden stampfst? -.-
    Die gleichen Tipps hätte ich dir vor ner Woche auch gegeben:

20 WL sind zu wenig, 20 PG sind zu wenig und 10 SM... gegen Zwerge!? SM weglassen und WL/PG aufstocken

Du brauchst (mehr) Adler oder Grenzreiter. Irgendwas um die Zwergengeschütze zu bedrohen.

Darfst du mit dem Buch von Hoeth auch 6er wiederholen? (Habe das AB noch nicht) Wenn ja, kannst du die Fähigkeit des Gegners etwas umgehen.

10 Bogenschützen als Magiertaxi? Mit S3 bringen die sonst nix gegen Echsen und Zwerge.

Die Imperiumsliste sieht so als Unterstützung ganz ok aus.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• sechsen dürfen mit dem Buch nicht wiederholt werden, ansonsten würde ich nur ungern GW weiter Geld in den Rachen stopfen da man aus bestehenden Einheiten ja auch gantz nette Armeen basteln kann. Der Magier war in den Seegardisten. Die Bogenschützen haben einen Aufstellungspunkt gebracht und dann noch ganz nett in einer Runde einer Kanone 2 Leben gezogen.

• sechsen dürfen mit dem Buch nicht wiederholt werden, ansonsten würde ich nur ungern GW weiter Geld in den Rachen stopfen da man aus bestehenden Einheiten ja auch gantz nette Armeen basteln kann. Der Magier war in den Seegardisten. Die Bogenschützen haben einen Aufstellungspunkt gebracht und dann noch ganz nett in einer Runde einer Kanone 2 Leben gezogen.

Dann bau dir irgendwelche Einheitenfüller, oder stell die Schwertmeister mit in die anderen Regimenter. Bei meinem WL Regiment ist zB ein Kriegslöwe aus dem Streitwagenbausatz dabei, der nimmt ganze 3 Bases ein. Wenn du da zwei Stück reinstellst, haste schon 6 Modelle gewonnen, ohne gleich ne neue Box zu kaufen. Am besten versuch auf 28 (7x4) zu kommen. Werde ich auch machen, habe ebenfalls nur 21 Stück...

Gerade die Phönixgarde kannst du gut mit Schwertmeistern mischen, da stört das kaum. Und schon hast du da nen 30er Block!

Was die 10 Bogenschützen angeht, 2LP bei ner Kanone ist halt nutzlos. Ist der ja Wurst, ob sie 1 oder 3 LP hat, wenn sie dir ne Kugel durch die Reihen schlägt. Aber für die Punkte von denen könntest du dir zwei Adler holen. Die hätten die Kanone gefressen und vermutlich noch ein paar weitere dazu. Mit 20" Bewegung kannst du den sehr schnell angreifen. Eine Schussphase wird er meist bekommen, aber er kann meist net alle Adler ausschalten. Und selbst wenn, dann zerschießt deine Kanone eben seine und fertig. Er wird fast zu 100% auf die Adler feuern, denn wenn nicht, ist die Kanone die folgende Runde tot. Bringt dir Sicherheit und Zeit.

Lustiges Ereignis:
    Ich hab mal gegen Zwerge gespielt, der hatte Amboss, Kanonen und noch mehr dabei. Mein Adler kam in die Nähe: Kanone feuert - Fehlfunktion, 1, zerstört. Feuert mit der nächsten Waffe: Fehlfunktion, 1, zerstört. Benutzt den Amboss: Fehlfunktion: 1, zerstört. ;)
    Das war der effektivste Adler aller Zeiten... :D Und ich konnte vor Lachen netmehr gerade stehen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Gut zu hören das wenigstens meine Imp-Liste ok war :D
    Aber was kann ich nur gegen die Echsen-Magie machen kombiniert mit Zwergischen Bannrunen?

achja ich hab meinen AST ja diesen Bogen mit +1 stärke und so gegeben dann noch nen stärketrank das reichte um in 3 Runden die Orgelkanone zu holen 8)

Einmal editiert, zuletzt von Axtkopf ()