So, hatte grad ne nicht ganz so schöne Schlacht, 3k, Ich mit HE und Imps gegen Zwerge und Echsenmenschen.
Als HE hatte ich aufgestellt: Stufe 4 Magier mit Buch von Hoeth und dem 4er Retter Talisman, HE Lehre
Edler als AST mit Drachenrüstung +Meerwynschild + der Jagdbogen
20 WL mit Banner des Weltendrachen und volle Kommando desweiteren 20 Phönixgardisten auch volle Kommando und 10 nackte Schwertmeister
25 Seegardisten mit Schilden und vollem Kommando sowie 10 Bogis und 5 Grenzreiter mit speeren und bögen
5 Jungferngarde (geproxt)
um auf 3 k zu kommen hab ich dann noch den Rest der Punkte mit Imps aufgefüllt:
Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 Punkte
Meistertechnikus
+ Leichte Rüstung
+ Glückbringender Schild
- - - > 71 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Musketiere
- - - > 135 Punkte
15 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 440 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1027
der Echsenspieler hatte :
nen Slann + AST
Tempelwachen, Sauruskrieger , 5 Echsenreiter 10 Skinks
der Zwerg hatte:
2 normale Kanonen
1 Orgellkanone
20 normale mit Zweihändern
20 Nahkämpfer mit schilden
König, AST und Runentyp mit 2 Bannrollen
10 Musketen
So der Echsenspieler hat deren Magie geregelt, bei jedem Zauber nen Extrawürfel bekommen, ich musste beim Zaubern alle 6 von mir entfernen und der Zwerg hatte dann noch die Bannrollen die die brauchten. Seine Kanonen haben meine Kanonen weggeschossen, meine RItter wurden durch Zauber und Beschuss zerstört die Jungferngarde durch nen Zauber der Rest dezimiert und das wars dann, da ich dann meine Angriffe verpatzte.
Bitte euch nun um Rat, der neue Helfen Codex hat mich nicht überzeugt mit dem alten wäre ich wesentlich besser gefahren glaube ich.
damit hier keiner sinnlose Tipps gibt kurz was ich so an Helfen besitze:
25 Seegardisten, 5 Drachenprinzen, 5 Grenzreiter, Löwenauto, 16 Bogenschützen, Prinz auf Greif, AST, Magier, 20 WL, 10 Schwertmeister, 20 Phönixgardisten
edit: Wusste nicht so Recht wo ich das reinposten sollte, wenn Mods was besseres einfällt könnt ihrs gerne verschieben