So! Neues Armeebuch, neue Regeln, neue Möglichkeiten:
Basierend auf meiner alten Universalliste habe ich mir eine Liste gebastelt, die ich in den nächsten Tagen udn Wochen so oft wie möglich testen und ggf. umbauen werde.
Bin aber auch auf euer Feedback gespannt:
- Erzmagier Stufe 4 (weiße Magie), Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung 320 Klasse Magier mit der guten Lehre. Kommt in die Schwertmeister und soll seinen Retter schnell maximieren und die Schwertmeister so gut es geht pushen
- Edler, Armeestandartenträger, Hellebarde, Rüstung von Caledor 147 Wird wohl meiner neuer Universal-AST, in Kombination mit dem Erzer. Hellebarde um mit S5 Trefferwürfe zu weiderholen. Ist auf die Magie angewiesen um stabiler zu werden
- 5 Grenzreiter plus Bögen und Musiker 105 Haben sich wider Erwartens als ganz gut herausgestellt, sind extrem schnell und flexibel, können nerven und umlenken oder Kriegsmaschinen jagen, dank Trefferwurfwiederholung und S4 im Angriff
- 20 Seegardisten, Schilde, Kommandoeinheit 270 Kernfüller, aber auch gut spielbar. 5x4 aufgestellt, werden sie halboffensiv gespielt, da auch noch nach dem Bewegen fast alle schießen können. Können mit Unterstützung dank Erstschlag und passiver Boni sogar kleinere Gegner im Nahkampf bekämpfen
- 26 Schwertmeister, Kommandoeinheit, Banner des Weltendrachens 418 Teuer, aber sehr stark. Meine Universal-Kampfeinheit, die dank Banner und Magie auch endlich was aushalten kann. 7x4 inkl. Magier und AST. Aufstellung je nach Gegner anders, für maximale Attacken
- 2 Riesenadler 100 Einzeln gespielt als KM- Jäger oder Umlenker. Genauso gut wie vorher
- 2 Adlerklaue Speerschleudern 140 Da sie jetzt günstiger sind, kann man sie ganz gut spielen. 2 Stück bauen Druck auf und schwächen frühzeitig harte Ziele des Gegners.
INSGESAMT: 1500 Punkte
Was haltet ihr von der Liste? Gleubt ihr sie kann universell gegen die meisten Gegner was reissen? Denke ich habe eigentlich alles drin: Guter Magier mit guter Lehre, solider AST, harter Hauptkampfblock, Unterstüzter, Schützen gegen Umlenker und Jäger, Beschuss gegen dicke Ziele und schnelle Einheiten/Umlenker...