Neue Hochelfen und ihr Magientzug

• Hallo leute kurze Frage ich selber spiele Oger und bin dem entsprechend in der Regel mit der Wanstmagie unterwegs die ja bekanntlich sehr viele Unterstützungszauber beinhalten.Nun zu meiner Frage kann der neue Magieentzug der HE auch Unterstützungszauber wie Trollgedärm einfach bannen?.Also meiner Auffassung nach sind Unterstützungszauber nicht entfernbar aber ich lass mich auch gerne belehren vielleicht weiss ja wer von euch was genaueres.

Ich persönlich fände es echt zu krass da er bei ordentlicher Positionierung seines Magiers diveres Magielehren ganzschön leicht aushebeln kann.

• "In either case, all Remains in Play spells affecting the target unit are immediatly dispelled, and the effects of all other spells on the target unit immediatly come to an end...."

Unterstützungszauber werden gebannt...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• naja als oger bin ich ja eh relativ stark mich kotzt nur das system an lehre des lebens zb wird krass abgeschwächt gegen hochelfen.Eine der Stärksten Magieanwender in WH noch Magieresistenter zu machen ist meiner meinung nach idiotisch.

• naja als oger bin ich ja eh relativ stark mich kotzt nur das system an lehre des lebens zb wird krass abgeschwächt gegen hochelfen.Eine der Stärksten Magieanwender in WH noch Magieresistenter zu machen ist meiner meinung nach idiotisch.

ne armee mit nem durchgehenden widerstand von 3 und nicht unbedingt starker rüstung, zumindest in der magiephase nicht als absolute opfer dastehen zu lassen findest du idiotisch???
    zudem ises doch so dass schon immer verschiedene lehren gegen verschiedene völker unterschiedlich gut waren. metall war immer toll gegen chaos/zwerge halt alles mit gut rüstung - konnte man aber gegen leichte rüstung total vergessen. und jetzt ises halt so dass die buff/debuff-lehren halt nicht so effektiv gegen helfen sind. es gibt normalerweise noch genug andere zur auswahl.
    zudem: wars dir lieber wies vorher war? helfen zaubern 2-3 mal magieenzug, machen deine zauber unmöglich komplex dass man gar nich erst nen zauber durchkriegt?

ich find echt faszinierend wie bei jedem neuen AB immer nur die vorteile rausgesucht werden, dadrüber gejammert wird und von den schwächen keine rede ist.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500