Schlächterbestie speilbar?

• Hi,

Gegen welche Gegner glaubt ihr ist die Schlächterbestie spielbar?

Mir gefällt das Modell eingetlich sehr gut, aber da es viele Punkte und besonders viele Euro kostet kann ich nicht richtig einschätzen, wie oft man es im Spiel einsetzten kann.

Wir spielen zwar nicht auf Turnierniveau, das heißt aber nicht, dass es wenig Umlenker, Kanonen etc. gibt.

Bin auf eure Antworten gespannt.

• Also in Kombination mit nem Kriegsherren ist sie durchaus spielbar, mich stören weniger die Punktkosten, sondern eher die Anschaffungskosten.
    Wenn du nicht gerade gegen dicke Kanonen spielst, kann man sie schonmal einpacken, denn kein Monster hat dann ein so hohes KG.
    Allerdings sollte sie am besten trotzdem immer unterstützt werden, zB. von 5 Chaosrittern oder so...

Ich glaube generell dass sie nicht shclecht ist, aber die Alternativen einfach besser und/oder günstiger sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe sie als sehr unangenehmen Gegner erlebt! (ich spiele Vampire)

Wenn ich es nicht gerade schaffe, den Vampirfürsten dagegen zu stellen, macht die eigentlich alles platt.
    Von daher: Ich, als nicht KdC Spieler, habe sie als sehr spielbar erlebt (obwohl vielleicht andere Auswahlen besser sind, das kann sein).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Das Problem ist dass sie in der Seltenen Kategorie mit Schädelbrechern und Todbringer konkuriert, die einfach um Meilen besser für ihre Punkte sind. Die Bestie ist nicht schlecht, hat aber nicht so viel potenzial wie die beiden anderen Einheiten. Die Chimaera in der Elite ist im gleichen Job einfach viel besser.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I