Höllenjäger ja oder nein?

  • Hallo,


    Wie findet ihr die Höllenjäger eigentlich?
    Bei den Einheitenwochen hab ich nichts dazu gelesen, also wollte ich euch das mal fragen...
    ALso sie sind halt sehr schnell, inkl. Vorhut kommen sie in der ersten Runde bereits 32 Zoll weit, was schon krass ist. Mit Höllengeißeln schlagen sie zuerst zu, und wiederholen mit Ini 5 evtl. sogar Trefferwürfe, daher könnte ich mir vorstellen, dass man, wenn man sie in 10er Trupps einsetzt schon was damit reißen könnte...
    Oder meint ihr sie sind nur was für Flufflisten?


    MfG
    Chris

  • Meine Meinung dazu ist folgende:


    Die Teile sind sicher interessant, vor allem da durch Slaanesh Panik egal ist. Allerdings sind die Elite, d.h. sie helfen dir nicht Kern voll zu kriegen und nehmen Punkte weg, die man mit richtig hartem Zeug besser ausgeben könnte. Werde sie selber aber trotzdem mal testen. Mit B10 und Vorhut kann man evtl. recht fix KMs weg räumen und die damit auch noch pimpen. Aber wenn dann eher als 1 oder 2 5er Einheite und nicht als 10er Block.

  • Naja, sie sind durchaus spielbar, aber teuer...
    Den gleichen Job erledigen Barbarenreiter des Slaanesh auch, kostne weniger und füllen deine Kernpunkte.
    Die Höllenjäger sind nett, fallen aber auch zu schnell tot um, wenn man sie nicht gerade sehr schnell hochpusht, was widerum nur mit Glück geht...


    Kann sie mir gut in 10er Blocks mit voller Kommandoeinheit in ner Slaanesh-Fluffliste vorstellen, dann erste Ziele bewußt auswählen und schnell stärker werden...
    FAZIT: Nett aber zu teuer/zerbrechlich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Kern füllen ist bei KdC jetzt nicht die erste Prio.... Chaoskrieger sind Kern. :D Der wird immer voll!
    Die Jäger sind nicht verkehrt. Allerdings eben teuer und weich.... Kann ich mich kaum mit anfreunden. Für KM und so sind Hunde mit Vorhut auch net übel, oder eben die normalen Reiter. Beides weich aber eben viel billiger.

  • Extrem gut. Ich packe gerne einen Helden auf Slaaneshpferd dazu. Ob's funktioniert ist natürlich immer situationsbedingt, aber das gilt auch für Chaoskrieger, Ritter, Skullcrushers. Die Chancen stehen sehr gut, sehr schnell irgendwohin zu kommen, wo der Gegner nicht drauf schießen kann. Klar, er kann gerne seinen Zauberer alleine hinterherlaufen lassen für nen Feuerball...bitte sehr. Ansonsten steht man in R2 mit einer Menge Qualitätsattacken in der Flanke. Umlenker? Die meisten dürften kein echtes Problem sein und mit sowas kriegt man auch schnell ordentlich Boni.


    Klar, manche Einheiten stecken die Prügel weg und drehen sich einfach um, aber selbst das muss nicht negativ sein, wenn inzwischen andere Einheiten aufgerückt sind. Dann bedrohe ich nämlich in jedem Fall die Flanke und das kann eigentlich nie schaden.


    Ich persönlich finde auch, dass Chaos die Schnelligkeit und Mobilität richtig gut gebrauchen kann. Das gilt für mehr als Höllenreiter, aber ich sehe nicht, wie die andere Kavallerie das alles könnte. Barbarenreiter können höchstens eine KM oder nen Adler aus dem Weg schaffen.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!