1500er Universalliste zum Einspielen

• So, wieder mal ne Liste von mir.
    Folgende Liste soll meine neue 1500er Universalliste werden, die ich in den nächsten Tagen und Wochen so gut es geht einspielen möchte um ein Fazit zu bekommen, was gut läuft, was nicht und was ich ändern sollte...

- Erzmagier Stufe 4, Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung (Soll in den Löwen im Zentrum stehen und gut zaubern. Nimmt weiße Magie um die Einheit zu buffen und nette Dinge zu wirken)

- Edler, Armeestandartenträger, DRachnrüstung, verzauberter Schild, Khaines Ring des Zorns (AST im Zentrum. Etwas schwach auf der Brust, aber nach Buffs geht es. HAt den guten Ring dabei für mehr Buff und Schaden)

- 15 Silberhelme, Schilde, Kommandoeinheit (Meine Kernfüller. Finde ich als Kernauswhalne für die Punkte mit den Regeln recht gut. Halten was aus, sind schnell und können im Angriff gut was rocken)

- 26 Weiße Löwen von Chrace, Kommandoeinheit, Banner des Weltendrachens (7x4 inkl. Charaktermodelle. Mein stabiles Zentrum. Sollen sicher nach vorne und durch Magie noch zäher werden. Das Banner gibt deutlich mehr Schutz)

- 2 Riesenadler (Gespielt als jeweils einzelne Modelle. Je nach Gegner als Umlenker oder KM-Jäger)

- 2 Adlerklaue Speerschleudern (Da ich sonst keinen Beschuss habe, gleich 2 davon. Jetzt für ihre Punkte gut, zum einen gegne größere Brocken, zum anderen mit Einzelschüssen auch gegen nervige Umlenker/KM-Jäger etc.)

So, das war meine Liste und ich bin selbst mal gespannt wie sie sich schlagen wird.
    Liefere gerne nach ein paar Spielen Feedback aus der Praxis...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Den AST kannst du deutlich besser ausrüsten: Merwyrmschild, Khaines Ring, Atrazars Krone - 4+ RW, 4+ Parieren, einmalig 2+ RW.

Sollte deutlich stabiler sein als 3+ RW und 6+ ReW. Vor allem da du nach einem Zauber schon bei 3+ Parieren bist! Und mit der Krone hat er gewissermaßen 3LP.

Ansonsten finde ich die Liste ganz solide, kann man eigentlich nichts dran meckern. Silberhelme sind einfach richtig gut, habe gestern ebenfalls 15 eingesetzt. Angriff bekommen, 16xS5, TW wiederholbar: Alle treffen., S5 -> W3: Alle verwunden. Waren demnach 16 tote Hellebardiere... die sind dann auch gleich gerannt. :rolleyes: Man hat halt einfach ne Kavallerie, die in den Profilwerten mit anderer Elite mithalten kann, sehr schnell ist und im Angriff keinen "Gummilanzen" Effekt befürchten muss.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ja, der AST ist schnell zusammengebastelt worden, dachte auch später daran dass er besser den Merrwyrmschild bekommen sollte, das wird noch angepasst. Die Krone ist super, falls benötigt, mal sehen wo ich die Liste dahingehend umbauen kann

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zum Einspielen recht gut, allerdings habe ich mit einem ähnlichen setup eher schlechte erfahrungen machen müssen. Ok ich hatte in der seltenen sektion einen frostphönix, der einfach zu teuer und unflexibel ist bei dieser Punktzahl, aber ansonsten finde ich stehen zu wenig einheiten auf dem Feld.

Mein Vorschlag wäre ja in etwa so:

Lehrmeister
    Khaines Ring
    Buch von Hoeth
    ---> Steht in den Phönixgardisten. Sein bester Schutz ist eigentlich seine Einheit, da diese ja eh zuerst zuschlagen. Da bleibt meist nicht viel nach um auf ihn zu schlagen. Lehre der Bestien bieten sich hierzu natürlich super an! ^^

12 Bogner
    10 Silberhelme
    csm
    19 Phönixgardisten
    csm
    Tiranoc
    Himmelssegler
    21 Schwestern
    Riesenadler

Was hälst du davon?

• Die Liste von dir hat mir einfach zu enig Damage-Output zudem ist mir der Lehrmeister eindeutig zu schlecht geschützt, da in der aktuellen Edition eigentlich IMMER genug zurückschlägt...
    Himmelssegler und Tiranoc sind mir zu langsam, bzw. zu sehr auf den Angriff angewiesen, zudem fehlen mir gegn dickere Sachen einfach die Speerschleudern, die jetzt für ihre Punkte absolut in Ordnung sind...
    Zudem fehlt in der Liste ein AST, was schnell mal nach hinten losgeht...
    Die Schwestern sind in der Theorie ganz nett und hauen auch wohl mit Beschuss gut was weg, halten aber leider nichts aus, sobald der Gegner auch Beschuss hat, sind sie leichte Beute...

Alles in Allem bestimmt spielbar, aber absolut nicht meins, aber ich test ja eh erstmal die obige Liste.
    Bisher habe ich schon einiges testn können und bin recht ordentlich von den neuen Hochelfen überzeugt

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab einen angefangenen Thread zu einer großen Schlacht hier im Board hochgeladen, mit Bildern.
    Sind zwar bisher nur 2 Spielzüge (von 3) aber sollte für nen kleinen Eindruck reichen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT