2500 Punkte Echsenmenschen ohne Tempelwachen, ohne Stegadon mit Lone Slann und Held auf Terradon

  • Ich hab mal eine etwas unkonventionelle Liste zusammengestellt.


    Was haltet ihr davon?



    Charaktere 896 Punkte:


    1 Slann Magierpriester + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist + Armee Standarte, Kanalisierungsstab : 465 Punkte


    1 Saurus Held + Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe, Schild: 163 Punkte


    1 Skink Schamane + Stufe, Magiebannende Spruchrolle: 125 Punkte


    1 Skink Held + Teradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild + Stab der verlorenen Sonne: 143 Punkte


    Kerneinheiten 860 Punkte:


    30 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 360 Punkte


    30 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 360 Punkte


    2x10 Skink Plänkler: 140 Punkte


    Elite 500 Punkte:


    5 Kampfechsenreiter + Standarte, Musiker, Kriegsbanner: 200 Punkte (Held in der Einheit)


    4 Terradons: 120 Punkte (Held in der Einheit und später getrennt als Charakter und Kriegsmaschienen Jäger)


    7 Chamäleon Skinks: 84 Punkte


    8 Chamäleon Skinks: 96 Punkte


    Selten 240 Punkte:


    2 Salamander + 2 zusätzlicher Treiber: 160 Punkte


    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte

    Möge der Bass mit euch sein!


    3000 Punkte Echsenmenschen :]

  • Ich empfehle dir erstmal den OnlineCodex -> http://www.onlinecodex.de/forum/thread-157.html ;)


    Zur Liste:


    Dem Slann würde ich nicht unbedingt den Stab geben, da gibts es besseres, die Larven oder die Hände, welche Lehre spielst du bei dem Slann?
    Schild bei dem Saurusheld raus, das bringt nichts.
    Die zweite Stufe hat sich bei mir auf dem Schamanen noch nie gelohnt, kann sie daher nicht wirklich empfehlen, aber da gibts es acuh andere Meinungen ;).
    Die Echsenreiter sind zu klein, mit 5 Mann machst du da nicht viel. Bevor du zuschlagen kannst sind schon ein paar tot. Generell sind die mit Vorsicht zu geniesen, da sie sehr viel Punkte kosten, die sie eigentlich nicht wert sind, daher kann man da schnell Punkte verschenken. Du könntest die Sauruskrieger auf jeweils 25 reduzieren und dafür noch ein 5 weitere Reiter spielen, wenn ich mich um die Uhrzeit jetzt nicht verrechnet habe :>, sollten noch paar Punkte übrig bleiben. Kommt dann auch auf die Lehre bei dem Slann an, mit Leben reichen die 2x25 dicke.


    Wenn du mit den Teradons KM´s jagen willst reichen auch 3 in der Einheit, dann könntest die CHamäleonskinks in 3x5 austeilen um flexibler zu sein.

    The Bird is the Word!

  • THX für die schnelle Antwort.


    Hier meine Änderungen:


    1. Slann bekommt Tafel des Tepok anstatt Meister der Mysterien -> das spart 35 Punkte und dann hat er 5 von 6 Sprüchen was ausreichend ist.
    2. Der Slann wählt Leben als Magie + der Kanalisierungsstab schafft mir statistisch 4 zusätzliche Würfel im Spiel (garnicht schlecht für 15 Punkte)
    3. Er bekommt keine bewahrenden Hände der Alten weil die in Turnieren meistens nicht erlaubt sind und ich deshalb ohne spielen möchte
    4. Der Skink Schamane wird auf Stufe 1 downgegradet, was wieder 35 Punkte spart
    5. Beide Sauruskrieger Regimenter werden auf 25 reduziert, was 110 Punkte spart.
    6. Die Terradons werden auf 3 reduziert...30 Punkte gespaart
    7. Die 210 Punkte werden für 6 weitere Saurus Reiter genommen.
    8. Drei Einheiten Chamo Skinks geht leider nicht, weil ich schon 4 Elite Auswahlen voll habe bei den 2500 Punkten.
    9. Das Schlld beim Sauru Held kommt weg.
    10. Für die restlichen 8 Punkte kommt noch ein Champion in eine Einheit Chamäleon Skinks


    Charaktere 822 Punkte:




    1 Slann Magierpriester + Hohe Konzentration,
    Höhere Bewusstseinsebene, Besänftigender Geist + Armee Standarte,
    Kanalisierungsstab, Tafel des Tepok : 430 Punkte




    1 Saurus Held + Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe: 159 Punkte




    1 Skink Schamane + Magiebannende Spruchrolle: 90 Punkte




    1 Skink Held + Teradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild + Stab der verlorenen Sonne: 143 Punkte




    Kerneinheiten 750 Punkte:




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    2x10 Skink Plänkler: 140 Punkte




    Elite 686 Punkte:



    11 Kampfechsenreiter + Standarte, Musiker, Kriegsbanner: 410 Punkte (Held in der Einheit)



    3 Terradons: 90 Punkte (Held in der Einheit und später getrennt als Charakter und Kriegsmaschienen Jäger)




    7 Chamäleon Skinks + Champion: 90 Punkte




    8 Chamäleon Skinks: 96 Punkte




    Selten 240 Punkte:




    2 Salamander + 2 zusätzlicher Treiber: 160 Punkte




    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte


    GESAMT: 2498 Punkte

    Möge der Bass mit euch sein!


    3000 Punkte Echsenmenschen :]

  • Also nach den Änderungen schon deutlich besser. Eine Änderung würde ich aber persönlich noch rückgängig machen. Meister der Mysterien ist nicht zu unterschätzen. denn es sind nicht 6, sondern 7 Zauber, es gibt ja schließlich den Grundzauber noch. Und es gibt nichts beschisseneres als Lehre des Lebens ohne Rankenthron! Solltest du den nciht haben ist diese Lehre nur halb so stark. Allein um diesen Zauber zu garantieren lohnen sich die 50 Punkte! Dafür die tafel weg lassen und einen Reiter weniger und ggf den Champ der Skinks!
    Gruß BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Zitat

    8. Drei Einheiten Chamo Skinks geht leider nicht, weil ich schon 4 Elite Auswahlen voll habe bei den 2500 Punkten.


    du spielst schon nach der aktuellen edition? also die die es schon seit jahren gibt? da wurde diese einschränkung aufgehoben...siehe auch errata zu echsenmenschen...

  • Wie spielst du den den Kanalisierungsstab? Damit generierst du im Spiel statistisch insgesamt 2 Würfel. Du darfst auch keine 2 arkanen Gegenstände nehmen, welche die Tafel und der Stab ist.

    The Bird is the Word!

  • Ok da haben sich wohl noch einige Fehler eingeschlichen bei mir und nach euren Tipps hab ich die Liste nochmal optimiert:


    1. beide Arkanen Artefakte weg (geht ja eh nur eins;) beim Slann + Besänftigender Geist weg um Punkte zu sparen
    2. 3x6 Chamäleon Skinks, da sie so am effektivsten sind
    3. 3x1 Salamander da ich sie so flexibler einsetzen kann



    Charaktere 792 Punkte:




    1 Slann Magierpriester + Hohe Konzentration,
    Höhere Bewusstseinsebene + Armee Standarte,


    Meister der Mysterien: 400 Punkte




    1 Saurus Held + Kampfechse, Rüstung des Schicksals, 2Hand Waffe: 159 Punkte




    1 Skink Schamane + Magiebannende Spruchrolle: 90 Punkte




    1 Skink Held + Teradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild + Stab der verlorenen Sonne: 143 Punkte




    Kerneinheiten 750 Punkte:




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    25 Saurus Krieger + Standarte, Musiker & Champion: 305 Punkte




    2x10 Skink Plänkler: 140 Punkte




    Elite 716 Punkte:




    11 Kampfechsenreiter + Standarte, Musiker, Kriegsbanner: 410 Punkte (Held in der Einheit)




    3 Terradons: 90 Punkte (Held in der Einheit und später getrennt als Charakter und Kriegsmaschienen Jäger)



    6 Chamäleon Skinks: 72 Punkte



    6 Chamäleon Skinks: 72 Punkte


    6 Chamäleon Skinks: 72 Punkte




    Selten 240 Punkte:





    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte



    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte




    1 Salamander + 1 zusätzlicher Treiber: 80 Punkte




    GESAMT: 2498 Punkte

    Möge der Bass mit euch sein!


    3000 Punkte Echsenmenschen :]

  • Lad dir den OnlineCodex runter, dann passieren dir nicht so Fehler wie mit den Salamander. Du darfst unter 3000 Punkten eine seltene Einheit nur max 2 mal spielen, da wirst du wohl 2 in eine Einheit packen müssen.

    The Bird is the Word!

  • Wenn ich dein Beschuss aufsummiere, komme ich auf 91. Du darfst nur maximal 80 spielen. Das bedeutet, dass du 8 x Chamäleonskins wegnehmen musst um auf 79 zu kommen. Und wenn du magst, kannst du noch einen Terradon hinzufügen. Somit wärst du wieder bei 80.


    Grüße r1dix

  • Zitat

    Wenn ich dein Beschuss aufsummiere, komme ich auf 91. Du darfst nur maximal 80 spielen. Das bedeutet, dass du 8 x Chamäleonskins wegnehmen musst um auf 79 zu kommen. Und wenn du magst, kannst du noch einen Terradon hinzufügen. Somit wärst du wieder bei 80.

    Könntest du bitte deine Aussage genauer ausführen? So wie du das geschrieben hast macht das keinen Sinn! :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von MURMEL ()

  • Ich habe mir erlaubt deine Armeeliste einmal übesichtlicher zu gestalten und dabei ist mir aufgefallen, dass du die 2500 Punkte überschreitest. Deshalb habe ich einen Echsenreiter herausgenommen. Deinen Slann habe ich zum General ernannt. Bleiben dir zum Schluss noch 7 Punkte übrig.


    Einmal editiert, zuletzt von MURMEL ()

  • Könntest du bitte deine Aussage genauer ausführen? So wie du das geschrieben hast macht das keinen Sinn! :arghs:


    Dabei geht es um die Cmobat Beschränkungen, bei denen die Anzahl der Schützen limitiert ist. Ich habe nichts davon gelesen, dass die Liste combatkonform sein soll ;).

    The Bird is the Word!

  • Genau richtig. Sorry das war mein Fehler. Wenn ich 2500 Punkte lese denke ich halt nur an combat8 :D


    Ums genauer zu erläutern:


    3 x Salamander = 30 (jeder Salamander zählt als 10 Beschuss)
    38 x Skinks mit Blasrohren = 57 (jeder Skink mit Blasrohr zählt als 1,5 Beschuss)
    3 x Terradon = 3
    1 x Stab der verlorenen Sonne = 1


    Ich denke, wenn man 2500 Punkte spielt, dann sollte man sich an combat8 halten. Balanziert Warhammer Fantasy und fördert den Spaß, wenn man gege ausgewogene Armeen spielt :D