Imperium 1250 P nach "kleiner Horus"

  • Wäre ja auch mal interessant zu wissen ob die Bogenschützen zu den Punkten der Einheit gehören. An und für sich ist es ja eine eigene Einheit :S

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Hi, richtig harte Liste wäre halt so was in die Richtung:


    Naja, geht so. Ganz nett, aber "richtig hart" gibts bei 1k nicht. 1x Körperlose oder einmal Metall oder ein paar Umlenker und die sehen alle recht alt aus. Eine Salvenkanone ohne technische Fackkraft ist eh reine Punkteverschwendung.


    Wäre ja auch mal interessant zu wissen ob die Bogenschützen zu den Punkten der Einheit gehören. An und für sich ist es ja eine eigene Einheit :S


    Üblicherweise nicht - sie sind eine eigene Einheit. Warum macht der kleine Horus das anders? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Üblicherweise nicht - sie sind eine eigene Einheit. Warum macht der kleine Horus das anders? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Das ist eben auch was mich beschäftigt hat. Man könnte ja durchaus in beide Richtungen argumentieren, obwohl ich es mir anfangs auch als eigene Einheit vorgestellt (oder eher gewünscht) hatte.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ich glaube nicht, dass es von Seiten GW's dazu überhaupt irgendwelche Regeln gibt. Ich wüsste zumindest nicht, dass irgendwo vermerkt wäre, ob die Punkte ins "Gesamtregiment" zählen. Andererseits kann man über Abteilungen auch halbe Einheitengrößen aufstellen, also würde das schon sinn machen. Ich habe bisher immer die Punkte addiert, weil Lamekh'sOnlineCodex das automatisch zusammenfasst - meines Erachtens machen das aber auch alle andere Editoren... Ich werd mich da aber generell nochmal schlau machen.


    Gruß, Ere.

  • Lest euch doch mal zu dem Thema s30 im Imperiums AB durch...


    den ersten Satz im Unterpunkt Hauptregimenter. damit sollte eigentlich alles klar sein ;)



    EDIT: beachtet dabei auch, dass nach GW-Regeln ein Held auf Monster (Drache zb) nur dann Siegespunkte für den Gegner gibt, wenn sowohl Reiter, als auch Reittier getötet wurden.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: