• Was haltet ihr davon 0

1. Mensch, des klappt doch nie (0) 0%
    2. Naja, n' bisschen mager was du da erzählst (0) 0%
    3. Interessiert nicht (0) 0%
    4. Woa, nich schlecht des ganze, interessiert mich (0) 0%

Last Chance, dass ist mein eigenes TT(Ich hoffe ich bin aufm richtigen Board). Es geht um die Herrschaft des Bösen in einer Fantasywelt, die regelmäßig von Guerillakämpfern, bestehend aus den letzten überlebenden Guten.
    Das ganze soll ein Skirmish-Spiel werden, bei dem man sich eine Bande aus verschiedenen Völkern zusammenstellt, die dann auch leveln, Items finden können oder einfach nur reich werden(Oh Gott ich hör mich schon an wie ein Diablo2 Zocker)

Nurgle liebt seine Kinder, er liebt seine Lieblinge

• Also ich hab alles lesen können und alles verstanden. Bloß was ich leider jetzt nicht verstanden habe ist was du jetzt von uns erwartest ? Sollen wir jetzt hier unsere Meinung dazu posten ? Oder vielleicht irgendwelche Tipps geben ?
    Falls ja kann ich dir leider auch nicht gerade weiter helfen da mir zusätzliche Information fehlt. Schreib einfach ein bißchen mehr dazu und ich bin mir sicher dass der ein oder andere dir weiter helfen kann. Aber bisher sind deiner Angaben leider ein wenig zu grob.

P.S.: Wilkommen auf warhammer-board ! :)

• Okay, hast ja recht. Also ich wollte erst mal wissen, ob euch das überhaupt interessiert, so ein kleines Nebenbei TT.

Und was soll ich genau berichten. Die Regeln sind noch nicht ganz soweit, dass ich sie unbedingt posten will.

Was aber schon mal klar ist, dass das Ganze ein starker Mix aus Pen & Paper RPGs und TTs werden soll.

• Da ich ja schon mal anderswo n Stück von deinem Projekt gesehen hab - ich denke als erstes wäre n wenig Hintergrund angebracht, und das weniger "tabellarisch", sondern so, daß man sich auch mehr darunter vorstellen kann. ;)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Tja, du weißt ja ganz genau, was die beim Portal gedacht haben. Die wolltens umgekehrt.

Aber der Hintergrund:
    Fyranor, Herr der Dunklen. Begünstigter des Gottes Halveg, erhält den Befehl, die Welt Erduna, beherrscht von den Guten, zu überrennen und für Halveg zu erobern. Er vereinigt alle möglichen Bösen unter seinem Banner, darunter Menschen, Dunkelelfen, Orks, Trolle, usw. Er beendet seinen Feldzug erfolgreich und unterjocht die gesamte bekannte Welt. Doch einige Überlebende der Guten konnten fliehen. Und zwar in die Alte Festung, ein Bollwerk aus längst vergessenen Zeiten von einem längst vergessenen Volk. Unneinehmbar thront die Alte Festung inmitten des Sturmgebirges. Von dort führt die Allianz der guten Völker, der Orden der Auflehnung, Spionage, Guerillakämpfe und Infiltrationen auf die Befestigungen der Bösen durch, um schlussendlich die verfluchte Welt zurückzuerobern.

• Exakt. ;)

Zumindest hier aufm Board.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• kennst du andere worte die so abgekürzt werden???
    @ Thanqol
    man gewöhnt sich an diese abgehckte sprache! besonders mit den abkürzungen!!! ;)

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Es tut mir leid wenn ich hier noch mal was sagen muss, aber:

Ich erzähl euch hier den Hintergrund den ihr ja wissen wolltet und jetzt antwortet ihr nicht drauf

• Also, du hast einen Char, der Erfahrungspunkte sammelt und sich weiter entwickelt. Dieser ist auf einem sogenanten Charakterbogen vestgehalten (einem Stück Papier) und ändern tut man das Teil mit einem Stift, deshalb Pen&Paper.
    Zusätzlich, gibt es einen Spielleiter (oder nur Meister), der sich eine Geschichte ausdenkt, auf die Regeln achtet und die Bösewichte spielt.

Vielleicht kennst du Baldurs Gate oder Neverwinter Nights, das sind PC Spiele, die auf dem Regelwerk von D&D aufbauen, einem bekannterem P&P Regelwerk.
    Das ist Quasi das selbe, nur das der Computer der Meister ist und die Grafik is besser *g*.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• Die Beschreibung von Tiri trifft die Sache schon ganz gut. Obwohl ich der Meinung bin dass man Computer-Rollenspiele mit den echten Rollenspielen nicht einfach so vergleichen darf. Am Computer spielt man doch meistens alleine während man bei Pen&Paper mindestens 3 oder 4 Leute sein sollte. Außerdem ist die Handlungsfreiheit nicht so stark eingeschränkt. Dafür ist aber auch die Kreativität und Vorstellungskraft gefordert.
    Aber jetzt back to topic:
    Die Sache kllingt schon interessant aber um irgendwelche konstruktive Kritik oder Anregungen zu äußern bräuchte ich noch mehr Informationen. Wie sieht es mit den Regeln aus? Planst du selber welche oder orientierts du dich an einem anderen System?

• Bitte sagt doch jetz mal was zu dem hintergrund und palabert nicht die ganze Zeit über irgendwelche Abkürzungen

• Also
    1. So viele Abkürzungen sind da garnicht.
    2. Pallabern wir nicht über die Abkürzungen sondern versuchen dir mehr oder weniger zu helfen.
    3. Hat Urian Recht, wenn du uns nicht mehr erzählst können wir auch nicht mehr bewerten.
    Und zu guter letzt 4.
    Ich finde, dass klingt alles sehr interessant, aber noch nicht sehr genau oder anders sehr schwammig. Soll heißen, ich kann mir unter dem was du erzählst das beste Spiel vorstellen, das es je gegeben hat, aber auch, dass es nur wieder ein billiger Klon einer uralten Geschichte wird.
    Es liegt an dir, was du draus machst.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
    Kann mich da Tiri nur vollständig anschließen.
    @ Suchenhüter
    Der Hintergrund den du uns bisher präsentiert hast klingt schon ganz gut, ist halt nur etwas wenig. Mein Interesse besteht nach wie vor. Schließlich habe ich ja auch so abgestimmt. Ich weiß jetzt nur nicht was du von uns genau erwartest? Sollen wir dir hier gleich unsere eigenen Ideen (ich hab sowieso keine) aufzwingen oder nur unsere Meinung zu dem geben was du uns auftischt. Wenn zweiteres der Fall ist dann können wir dir allerdings nur dann helfen wenn du uns auch mehr erzählst oder deine bisherigen Ergbnisse hier präsentierst. Das würde auch dir ungemein helfen Aufmerksam auf dein Pojekt zu ziehen und zusätzliche Hilfe zu bekommen. Denn seien wir mal ehrlich. Die Idee ein eigenes Spiel zu entwickeln oder selbst Regeln und Hintergrund zu schreiben hatte von uns doch jeder schon mal. Und viele sind wahrscheinlich sogar schon so weit gegangen und haben ein paar Seiten zusammen gebracht. Aber wirklich erfolgreich durchgezogen haben sowas nur die Wenigsten.
    Also ich schlage vor du antwortest auf die Fragen die ich weiter oben mal gestellt habe und gibst uns einen Überblick über das was du bisher zusammentragen konntest. Außerdem würde mich es auch interessieren wie lange du schon an der Sache arbeitest.

• Also, ich verstehe ja das ihr aus meinen Berichten noch keine komplette Welt entstehen lassen könnt, das liegt aber nur daran, dass ich noch gar nicht so weit bin(abgesehen von den regeln).
    Wenn ihr alle schon mal diese idee hattet und nichts daraus geworden ist, sollten wir vielleicht zusammen arbeiten. Mit Glück kommt dann was komplett neues raus.

• gut probiert hab ichs! die idee war gut und wir sind immern och am spielen (endlosstory wenn man so möchte =))! das system ist noch nicht ganz ausgereift was regeln angeht aber da kann man ja was machen!
    einzige prob was jetzt noch ist:
    wie solln man zusammenarbeiten wenn nur einer weiß worums geht!!!! also sach schnell was du dir gedacht hast!

so far psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• @ Urian
    THX
    @Seuchenhüter
    Wenn du wirklich unsere Mitarbeit und nicht nur Hilfe möchtest, wird da keiner nein sagen, wir haben uns bloß nich getraut, jetzt irgendwas brutal neues zu sagen, weil wir ja nicht wissen ob es dir gefällt und ob du es überhaupt wissen möchtest. Oder dann denkst wir finden deine Ideen doof.