Hi mir ist beim zusammenstellen einer Armeeliste die Frage aufgekommen ob die Sonderregel des Carnosaurus mit W3 Lebenspunktverlust für zugefügte Verwundungen auch für diese gelten die durch Niederwalzen zugefügt werden? Der Wortlaut gibt ja her das JEDE nicht durch einen Schutzwurf verhinderte Verwundung eine W3 Wunde wird. Kommt mir allerdings sehr sehr böse vor......
Wie seht ihr das? Bisher bin ich noch nicht in die Situation gekommen das es zur Anwendung kam da mein Carno immer brav vorher gefressen hat was der HNV übergelassen hat.

Ultimatives Raubtier & Niederwalzen?
-
- WHFB
- NUB@WORK
-
-
Wann sollte das zum tragen kommen? Welche Infantrie hat mehr als 1 LP?
Die W3 Lebenspunktverluste übertragen sich aber nicht auf das Niederwalzen, die betreffen nur die normale Attacken.
-
Naja in der Sonderregel S59 AB sagt ja "Jede nicht durch einen Schutzwurf verhinderte Verwundung die der Carno verursacht......." Gut das ist ein Loch das durch altes Echsenbuch und "neueres" Regelwerk entstanden ist. Es kann ja zur Anwendung kommen wenn man zB an Gegner mit 2Lp und mehr dran geht oder mit den normalen Attacken einfach nur mistig getroffen hat das es zu Niederwalzen kommt.
-
-
Das klingt irgendwie so als würde der Carnosaurus mit HNV automatisch alle Infanterie töten... Hat der denn auch seine 80 Attacken gegen Horden?
-
Da ich gerad mein Regelbuch verliehen hab.... Schliessen sich die Sonderregel Multiple Lebenspunktverluste & Niederwalzen aus? Oder meinst du das der Abschnitt wo steht "Attacken des Carnosaurier" nicht für Niederwalzen gilt?
-
Nein, alles LP-Verluste werden zu Multiplen. Das würde schon gehen.
Für den Carno steht eben das alle "Attacken" Multi-LPV haben. Trampeln und walzen sind keine Attacken. Wobei ich das im englischen prüfen würde... Es käme halt nur gegen Helden vom Typ Inf oder Bes und gegen Schwärme in Frage. Glaub net das es Inf oder Bes gibt mit mehr als 1 LP. -
Eben der Knackpunkt ist in dem Fall das Wort "Attacken". Entweder sind damit nur die 4+(1) aus dem Profil oder alles was der so macht gemeint. Ich war wie gesagt noch nicht in der Situation das es dazu kommt aber ich kann mir jetzt schon die wüste Diskussion vorstellen die das geben würde daher mag ich sowas vorher schon wissen
-
Mir fallen da spontan Bluthunde des Khorn, Teradonreiter und Salamander ein ;).
In die Situation wirst du nicht kommen, die seltenen Situationen werden vorher von den ~5 Attacken mit W3, 5 Attacken des HNV und der W6 Niederwalzen schon gelöst sein, da wird meistens nichts mehr stehen, nicht bei den genannten Einheiten und auch nicht bei den, die mir grade nicht einfallen.
-
Niederwalzen geht aber nur gegen Infanterie, Bluthunde, Teradonreiter und Salamander sind keine Infanterie...
-
Salamander sind Bestien, Bluthunde glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher, Teradons sind keine MöK, deswegen geh ich grad mal davon aus, das man sie niederwalzen kann, hab das Regelbuch für den Einheitentyp nicht zur Hand ;).
-
Helden und Kommandanten zu Fuss sind aber Inf
-
Ja, aber in der REgel imemr in Einheiten und da kannst du nicht gezielt walzen, sondern es wird normal aufgeteilt, bzw. gegen die Einheit gerichtet...
-
Also Teradons sind MoB oder MoK.
Bei den Hunden kann ich es net sagen. Früher waren sie Bestien, aber sehr sehr harte.Aber es sind und bleiben Ausnahmen. Ich denke nicht das es geht... Laut deutschem RB ist trampeln keine Attacke.