2500 Punkte Hochelfen gegen Vampire - Kann man diese Listen gegeneinander antreten lassen?

• Servus!

Wir wollen am Wochenende nun auch endlich die neuen Hochelfen testen und das mit zwei möglichst fairen Listen. Ich würde mir wünschen das ihr mal darüber schaut ob die so in Ordnung gehen oder ob ich etwas ändern sollte, damit sich nicht eine Liste als vollkommen übermächtig herausstellt. Spaß soll im Vordergrund stehen und es geht darum beide Armeen besser kennenzulernen. Wir haben außer ein paar Gelände-Hausregeln keine Beschränkungen.

Die Vampire

Die Hochelfen

Freue mich auf eure Tipps!

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• 3 Schwestern raus dafür Phönixgarde aufstocken. Generell bleibt die Frage ob du die Schwestern brauchst wenn er nichts körperloses aufstellt. Die Elite Trupps sind zu klein ein Feuervogel statt den Sisters würde was bringen = flexibler, stört und macht Druck oder Frosty Nr. 2.

• Die Frage war, ob die Listen in etwa gleich stark sind, nicht wie man die Hochelfenliste verbessern kann, auch wenn das hier das HE Forum ist ;)

Beim Vampir sind keine monströsen dabei, das heißt da müssen die Helden, die Flederbestie und die Magie gewinnen. Ohne gegen die neuen HE gespielt zu haben würde ich sagen: Die HE sind mit dem Buch von Hoeth schon sehr stark magisch aufgestellt, und gegen die Schwertmeister hat der Vampir außer Magie (und den Hochelfen durch Hochheilen irgendwo feststecken lassen) nicht wirklich was.

Die Hochelfen würde ich daher knapp vorne sehen, ist aber alles in einem Rahmen dass eine Runde leicht verschobenes Würfelglück das Spiel schon stärker bestimmt als die Listenstärke.
    Viel Spaß! : )

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zitat

Die Frage war, ob die Listen in etwa gleich stark sind, nicht wie man die Hochelfenliste verbessern kann, auch wenn das hier das HE Forum ist

Das ist diese fiese Stimme im Hinterkopf die ständig flüstert: "....mehr Power...mehr Power....mehr....." :D

• Danke erstmal für die Meinungen und Tipps!

Das ist diese fiese Stimme im Hinterkopf die ständig flüstert: "....mehr Power...mehr Power....mehr....."

Das Problem habe ich auch meistens, daher frag ich hier besser nochmal nach ;)

• Gibt es denn noch Überlegungen die Hochelfenliste sinnvoll zu entschärfen bzw. die Vampirliste etwas zu stärken?

Hab nochmal etwas rumprobiert und da kam das bei raus.

Einmal editiert, zuletzt von Skrag ()

• Da ist nur die Vampirliste. Ich finde mit 2 Kommandanten, Flederbestie, Gruftschrecken und Leichenkarren ist der Vampir nicht unbedingt schlecht aufgestellt. Finde Deine Liste aber flexibel und bestimmt gut spielbar. Gegen die hohen Widerstände die die meisten Gegner mit ihrer monströsen Infanetrie oder Kavallerie stellen, sind die RSS mit den neuen Punktkosten echt mal eine alternative. Gegen Vampire werde ich jedenfalls nicht mehr ohne 2RSS aus dem Haus gehen.