Richtig! Mit Banner + Buch kannst du effektiv nicht mehr kanalisieren. Weder in der eigenen noch in der Magiephase deines Gegners...
Neue Combat 8 beschränkungen
-
- WHFB
- Nick89
-
-
Find die Hochelfenbeschränkungen leicht lächerlich...
das Buch ist zu hart beschränkt, das Banner quasi garnicht.
Für Völker wie Skaven/Dämonen usw, die viele magische Attacken haben ist das einfach zu hart und gegen die anderen ists immernoch echt gut.
Dazu kein Kavallerielimit und Phönixe ohne Ende spielbar, dass ist schließlich Warhammer und nicht Schere, Stein, Papier. -
Das siehst du richtig
-
das Buch ist zu hart beschränkt
Wie genau meinst du das? Was ist an dem Buch den beschränkt?
Ansonsten wäre es im Sinne des fairen Listenbaus eventuell von Vorteil gewesen, schlicht Frostherzphönix (max 1) festzusetzen und den RE des Banners im gegnerischen Spielzug außerhalb dessen Magiephase auf 4+ zu verschlechtern, um Dämonen im Nahkampf, Skaven im Fernkamp, etc... nicht alles zu versauen.
Stecke da aber nicht so sehr in der Materie wie die Verantwortlichen und maße mir auch nicht an, einen ähnlichen Überblick wie sie zu haben. Gott weiß, an was die alles gedacht haben und wie oft sie ihren Taschenrechner bemüht haben... eventuell wirken sie nur lasch, sind aber genau richtig. Wird die Zeit wohl zeigen...
-
So sieht das halt jeder anders.
tiny: Ich glaube du bist da schon ziemlich nah dran. Ich denke nur, dass es 3xGR und 15SH werden.
@Banner: Wenn du Waldelfen gesagt hättest. Aber mit der Rakete oder Dämonen im Speziellen hab ich keim Mitleid.(Und ich spiel Skaven.) Das Schlimmste am Banner ist übrigens das Gegamble mit dem Buch.