So, da jetzt endlich die neuen Beschränkungen der Hochelfen draußen sind, wollte ich mal meine Liste zur Diskussion stellen...
Ich bin praktisch leider noch sehr unerfahren im Bereich Combat 8.0 und erhoffe mir hier gute Tipps und Tricks und ggf. Änderungsvorschläge bezüglich meiner Liste, um sie konkurrenzfähig aufstellen zu können...
Falls es Änderungsvorschläge zur Liste gibt, bitte auch konkret und konstruktiv angeben, warum...
Hier erstmal die Liste, leider immer noch ohne Online Codex
- Erzmagier Stufe 4 (weiße Magie), Buch von Hoeth, Talisman der Bewahrung 320 Pkt (Der neue Klassiker, kommt in die Löwen und soll diese durch Magie, bzw. Lehrenattribut zäher machen)
- Gesalbter des Asuryan, Silberstahlrüstung, Khaine's Ring des Zorns 280 Pkt (Kommt ebenfalls in die Löwen um diese deutlich aufzuwerten, da sie immun gegen Psychologie sind und schon nen Retter bekommen, der Ring ist dazu da, den maximalen Retter schneller zu erreichen. 3 wiederholbare S5 Attacken sollten als Output reichen und stabil ist er auch genug)
- Edler, AST, Drachenrüstung, Schild des Meerwyrms 120 Pkt (Einfacher AST, der durch das Lehrenattribut der weißen Magie schnell den maximalen Retter im Nahkampf hat, leider sonst wenig Rüstung, aber das muss reichen. Kommt auch in die Löwen)
- Magier, Bannrolle 110 Pkt (Soll nur die Bannrolle mitbringen und ggf. mal nen kleinen Zauber raushauen, eventeull nimmt der den Feuerball, da der in Varianten gezaubert werden kann udn Regeneration aushebelt. Kommt wohl in die Bogenschützen)
- 2x5 Grenzreiter mit Bogen und Speer, Musiker 210 Pkt (Schnell, nervig und gegen einfache Sacehn sogar stark im Nahkampf. Als Umlenker oder KM-Jäger dank der Schnelligkeit super)
- 10 Bogenschützen + Musiker 110 Pkt (Nur da um nervige Umlenker oder KM-Jäger abzuschießen, sowie den kleinen Magier zu schützen)
- 25 Seegardisten, Schilde, Kommandoeinheit 330 Pkt (Mein flexibler Kern, der halboffensiv neben den Löwen eingesetzt werden soll. Hat mir immer gute Diesnte geleistet. Je nach Gegner 7 breit, oder als Blocker 5x5)
- 35 weiße Löwen, Kommandoeinheit, Banner des Weltendrachens 535 Pkt (Mein Todesstern, der den General, den Erzmagier und den AST transportieren soll. Sind zäh und unnachgiebig und haben einen guten Schadensoutput)
- 1 Frostherzphoenix 240 Pkt (Zu gut um ihn nicht zu spielen. Entweder alleine unterwegs um zu nerven, oder als Unterstützer meiner Einheiten, zB. der weißen Löwen falls nötig. Ist schwer tot zu kriegen und wird viel Aufmerksamkeit auf sich lenken. Kann ggf. auch die harten KMs wie Todbringer, Schädelkanone oder Eisenspeier angehen)
- 2 Riesenadler 100 Pkt (2 einzelne Riesenadler um was schnelles mehr zu haben. Entweder als Umlenker oder als KM-Jäger)
- 2 Adlerklaue- Speerschleudern 140 Pkt (Wichtig gegen dickere Brocken, sowie notfalls mit Salve auch gegen KM-Jäger oder Umlenker. Dank der Punktereduzierung jetzt gut spielbar)
---------------------
2495 Punkte
Ich denke die Liste enthält alles für universelle Spiele und kann gegen die meisten Gegner halboffensiv eingesetzt werden, da zum einen mein Todesstern sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, zum anderen, da ich viel Beshcuss mitbringe.
Ich habe sehr schnelle Einheiten, viel Beschuss, starke MAgie und ein sehr starkes Zentrum, das auch gut austeilen kann...
So, jetzt seid aber ihr dran, ich bitte um Tipps/Tricks und ggf. Verbesserungsvorschläge, aber bitte dann wie erwähnt mit Begründung