Turnierliste 2500 Combat 8

• Hi Leute,

hier mal eine Turnierliste.

Ich denke so sollte Sie Combat 8 legitim sein.

Hoffe es zumindest.

2 Kommandanten: 381 Pkt. 15.2%
    5 Helden: 589 Pkt. 23.5%
    4 Kerneinheiten: 910 Pkt. 36.4%
    1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 5.2%
    3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Feldherr des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Runenklinge
    - - - > 216 Punkte

In die Ordensritter Innerer Zirkel

Meisterzauberer
    - - - > 165 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Feuers
    - - - > 125 Punkte

Meistertechnikus
    + Hochland-Langbüchse
    - - - > 85 Punkte

Soll an eine der HSK und zwischendurch noch ein paar Helden auf`s Korn nehmen

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Pegasus, Eisenharte Hufe
    + Ogerklinge
    - - - > 158 Punkte

Soll sich um Gegnerische Kriegsmaschinen kümmern oder die eigene Artillerie

Hauptmann des Imperiums
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 130 Punkte

In die Schwertkämpfer um diese zu pushen

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    - - - > 91 Punkte

Ebenfalls in die Schwertkämpfer um diese zu pushen

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte

30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte

12 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte

10 Musketiere, Champion, Muskete
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Schützenreiter, Rossharnisch, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2500

• Was sollen wir denn damit machen?

Und was fürn Tunier is das denn? Wesentliche Dinge fehlen in deiner Liste wie mag. Gegenstände oder Magielehren... is das beabsichtigt? So beim groben drüberschauen wirste damit nix reißen, sorry. Du hast keine oder nur unzureichend effektive Chars und oft die falschen. Du hast keine Eliteregimenter (Schützenreiter zähl ich jetzt mal nicht mit) und null Synergie...

Bist du sicher das du auf ein Tunier willst? Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du vllt noch etwas neu beim Imperium oder Warhammer bist, sollte man erstmal Schritt für Schritt anfangen oder nicht?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hi,

erstmal Danke für die Antwort.

In der Liste fehlt die Magie vom Meisterzauberer.

Die mag. Gegenstände und die Lehre des Kampfzauberers stehen eigentlich drin.

Außer Demigreifen hat das Imperium nicht wirklich tolle Eliteauswahlen oder? Bei den Chars weiß ich auch nicht. Hab keine andere Idee.

Ist mein erstes Turnier und ich möchte einfach etwas Spaß am Spiel haben. Ich wußte nicht, dass meine Liste so schlecht ist. Was könnte man denn weiter verbessern?

Viele Grüße

K

• Finde die Liste nicht gut. Imperiale Soldaten werden nur so richtig brauchbar, wenn sie unterstützt werden und wir haben dazu richtig gute Auswahlen. Du hast leider keine davon eingepackt (Altar, Orkanium, Luminarium, Erzlektor/Priester für Hass,...).

Zu Deinen Chars: Weder General noch ASt haben eine magische Rüstung. Beide sind sehr wichtig und brauchen einen Retter oder ähnliches. Wenn Du unbedingt die Runenklinge spielen willst, dann nimm doch den Großmeister. Er hat eine Attacke mehr und macht die teure Waffe effektiver. Warum möchtest Du denn beide Hauptmänner in die Schwertkämpfer stellen? Der Technicus kann die Langbüchse nicht verwenden, wenn er der Salvenkanone seine Sonderregel verleiht. Das sind also verschenkte Punkte. Warum gibst Du dem Meistermagie keine St.4?

Die Hellebarden sind zu klein und werden ohne Char nichts reißen.
    Bessere Alternativen zu Musketen sind Armbruster.
    Gute Alternativen in der Elite sind außer den Greifen Bihandkämpfer und trotz Panzer lohnt sich noch eine Großkanone.
    Du hast keine Umlenker dabei.

Würde Dir raten nochmal eine ganz neue Liste zu machen. Klick Dich doch einfach mal durch ein paar alte Threads, den Armeeaufbauthread oder die Einheitenwoche und stell Deine neue Liste nochmal zur Diskussion. Deine aktuelle macht wirklich nicht viel Sinn ;)

• Das Problem deiner Liste ist weniger, dass sie grottenschlecht ist, als dass kein bestimmtes Konzept zu erkennen ist.
    Wie der Inquisitor richtig angemerkt hat, benötigst du als Imperiumsspieler Synergie-Effekte, um mit anderen Völkern mithalten zu können.
    Das wäre beispielsweise ein Hurrikanum für die besseren Trefferwürfe oder Priester, damit du mit Hass verpatzte Trefferwürfe wiederholen kannst.
    Auch Magielehren können Synergie-Effekte beim Imperium bringen, aber eben nicht die Feuerlehre, sondern Himmel, Licht oder Metall...

Der Feldherr kann kaum mehr als ein Hauptmann, ein Erzlektor oder Großordensmeister ist der bessere General.
    Gute Elite? Bihandkämpfer sind mit buffs eine Macht, auch Großkanonen sind eine top-Elite-Auswahl.
    Monster mit hohem Widerstandswert sind mit HSK nämlich nur schwer zu erlegen und die Kanone vom Dampfer kann nur geradeaus abgefeuert werden.

P.S: Entweder günstige Ordensritter mit Zweihändern, dann braucht man die Aufwertung zum Inneren Zirkel aber nicht mehr oder aber Ritter des Inneren Zirkel
    mit Lanzen, damit sie Rüster 1+ haben, Stärke 4 ab der 2. Runde reicht meistens eh.

Edit: Marius ist mir zuvorgekommen, immerhin ist nicht alles doppelt :D

• Ok, danke für die Tips.

Ich werd mal sehen wie ich das umsetzen kann und poste die Neue Liste.

Danke schon einmal