schließe mich an.
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Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)
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- WHFB
- Winterwut
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Jetzt bin ich ja mal gespannt.
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Der jetzige Angriffswurf dürfte echt entscheidend werden für den weiteren Verlauf.
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Das ist halt genau die Situation die ich vermeiden wollte.
Aber egal, das packen wir schon.Die Herrin ist mit uns freunde. Wir können alles schaffen. glaubt nur fest daran
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Glaub...glaub...glaub...
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Mach mal.
Ich sage schnell bescheid.
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Es läd nicht
(dropBox)
naja mal abwarten
EDIT:
so jetzt ists drin. Ist noch im Bretonenzug, aber das sollte ja kein Problem darstellen. Müssen die TM halt umstellen, bevor sie ihre Einheiten bewegen.
Zur Situation:
Es war mehr oder weniger klar, dass es auf ein paar entscheidente Angriffe hinauslaufen würde. Allein schon aus der Situation heraus, dass die TM ne super harte Nahkampfarmee aufgestellt haben und wir mit den Rittern in Agnriff müssen. Wer angreift kann Buffen, wer angegriffen wird erstmal net. Das macht einen großen Unterschied.
Ich finde unterm Strich ist es bisher ganz ok für uns. Wir brauchen einfach etwas Glück, um sie zu schlagen. Ich wollte ursprünglich vermeiden, dass die Gnargor da an den pegasi vorbeikommen, habe das aber bis es so weit war wieder vergessen und dann auch zu wenig protestiert.
Das Spiel steht und fällt mit dem Angriffswurf der Gnargor und dem Sammeltest der Bestigor. Das eigentliche Problem das wir haben ist, dass uns die Gnargor den Fluchtweg versperren könnten, sodass wir tatsächlich gegen die Gors antreten müssen. -
GUTES DING
Nur der Toskgor 1 schafft seinen Flankenangriff auf die Pegasi. Alle anderen Angriffe gehen daneben.
ich würfel einfach erstmal nur...BC-arbeiten müsste dann Milfi machen wenn er wieder da ist...oder ihr könnt ja auch selber schauen ob die reichweiten passen
Gnargors -> AST
3W6 -> 4,3,1
Angriffsreichweite = 14 ZollDistanz wäre: 16
Turskor 1 -> Pegasi 1
3W6 -> 6,6,3
Angriffsreichweite = 19 Zollmuss ja reichen
Tuskor 2 -> Pegasi 1
3W6 -> 2,2,1
Angriffsreichweite = 11 ZollDistanz wäre: 12
Tuskor 3 -> Pegasi 2
3W6 -> 5,5,2
Angriffsreichweite = 17 ZollDistanz wäre: 18
Meine Fresse, das war ganz schön knapp und die TM scheinen grade wirklich viel Pech zu haben. Der STW muss übrigens net übern Zaun, mit 5" bleibt er kurz davor stehen.
Alles unter dem Vorbehalt, dass die TM das anders sehen. Habe die einen pegas auch wieder auseinandergezogen (damit sie wieder so stehen, wie anfangs) und kann die Datei zur Bearbeitung der Angriffe durch die TM hochstellen.
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Hahaha... die Herrin ist einfach klasse...
Jetzt sieht das ganze schon etwas anderst aus...
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Abwarten, die haben noch Optionen mit Harpien, Gors und Ungor ärger zu machen und die Bestis sind auch noch da
Beten wir sicherheitshalber weiter zur Herrin.
Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass der Angriff, der durchgegangen ist, derjenige ist, den Aem_Kei mit der lapidaren Formel:
ZitatDie ehrbaren Pegasi 1 nehmen den Angriff an. Die Herrin wacht ja über sie...
angenommen hat.
Mir scheint meine damaligen Bedenken, ob der Herrin das gefällt, waren angebracht
Die doppelte 6 sollte uns da ein klares Zeichen sein, denke ich. -
Richtig, die Bestis müssen sich erstmal sammeln, die Gors sind verhext und werden etwas vorsichtig agieren müssen.
Wo wir noch richtig aufpassen müssen ist deren Magiephase. Ansonsten sehe ich momentan das ganze recht entspannt. Wenn wir wissen wo die Einheiten zum stehen kommen können wir ja auch schon unseren nächsten Zug besprechen. Klar ist viel in der Zwischenzeit möglich, aber das grobe ist denke ich schon klar...
E: da geb ich dir natürlich vollkommen recht. Ich bin einfach nicht für den Orga-Thread gemacht...
Wäre natürlich möglich, dass die Herrin den Angriff absichtlich so zugelassen hat damit wir den SW im Nahkamof ausschalten können. -
Unser Glaube an die Herrin wird belohnt.
Ich hätte jetzt zu gerne nen smily mit aufgeblasener Brust
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jedenfalls haben sie wieder schlechte Ziele für die Zauber.
Der einzige Nahkampfbuff für den Streitwagen ist recht weit und es bleibt nur der eine Schamane der den kann. Es sei denn sie wollen ihren Großschamanen vor unsere Pegasi ziehen.
Schattengrube auf Ritter sollte geplant sein.
Speer auf Ast oder Herzog.
Und vielleicht wie letztes mal irgendwas als Buff zum Heben des Widerstands - vielleicht +1S +1W auf Gnargors, wenn sie schon so offen rumstehen - oder auf Gors, wegen Trebs. Bin auf jeden Fall auf die Bewegung und die Magie gespannt.Hab die Datei mit den zusammengezognene Pegs und aufgefächerten Pegs (wo Angriffe fehlgeschlagen) schonmal hochgeladen, wenn sie da Einsprüche haben, änder ichs halt wieder. Aber wenn net, dann spart das Zeit.
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vielleicht +1S +1W auf Gnargors
Das sollte nicht ihre erste Option sein. Den können wir in unserer Phase relativ leicht bannen. Aber ich denke ebenfalls Grube und Speer. Ob das alles so klappt wird sich zeigen. Wir haben immerhin noch eine Rolle. Sie könnten natürlich den Schattenmage auch opfern mit dem einen LP. Wobei der eigentlich echt am gefährlichsten für uns ist.
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Das ist kein "bleibt im Spiel" Zauber, der kann nur nach dem Aussprechen gebannt werden, sonst wirkt er bis zum Beginn von deren nächster magiepahse.
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Dann muss ich das zurücknehmen. Hab die Karten grad nicht hier
Ich bin wirklich gespannt... jedenfalls haben unsere Pegasi jetzt gute Optionen.
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Achso - fürn Orga: Die Datei ist drin, sie brauchen da nur weitermachen, anstonsten stimmt das, dass ich die rechten Pegasi um den Champ zusammengezogen habe. Das war ja hier Konsens.
EDIT:
Und schon haben wir die Bestis wieder am HalsEs bleibt also sehr eng für uns. Hoffen wir mal, dass der Flankenangriff unseren Pegasi nicht das Leben kostet.
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Schade, immerhin eine Runde aufgehalten, das wars wert...
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Zwei, wenn man berücksichtigt, dass sie erst wieder vor laufen müssen. Ist naürlich weniger schlimm, wenn wir jetzt zu ihnen kommen. Aber in Reichweite zum General und Ast kommen sie erstmal schlecht. Das wäre unsere Chance.