Da wir inzwischen ne andere Vorlage haben, muss ich das auch alles noch einmal machen...
EDIT: Habs jetzt in die DropBox geladen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa wir inzwischen ne andere Vorlage haben, muss ich das auch alles noch einmal machen...
EDIT: Habs jetzt in die DropBox geladen.
Ich kann da keine Bewegungspfeile finden.... Läßt sich aber nachvollziehen und sollte passen.
Ausserdem war das Spiel schon in Zug eins gesetzt. Das hab ich mal rückgängig gemacht.
Fein wäre noch das ganze im Orgathread zu melden, wenn ihr euch einig seit.
Unter was hast du es gespeichert?
Wenns nicht passt, dann macht es selbst - ganz einfach
Bewegungspfeile kenn ich nur aus den Spielzügen und nicht in der Aufstellungsphase - da es aber im BC keine Vorhutbewegungsphase gibt bzw. ich keine gefunden habe, hab ich das in der Aufstellungsphase bewegt ergo kein Pfeil - was zum anzeigen eines Pfeils hab ich auch net gesehen.
Was kommt den sonst noch, vor zug 1 der TM?
Name: "Deployment after Skirmishers"
Wenns nicht passt, dann macht es selbst - ganz einfach
Ganz sicher nicht. Ist doch euer Spiel. Aber ich werd doch noch auf Dinge hinweisen dürfen?
Wenn du mir erklärst, wies geht - klar.
HEy hey hey, immer mit der ruhe. Ich füge die pfeile noch schnell ein, kein problem
Ich meins ernst, ich würde gerne wissen, wie man das macht. Ich wollte keine Pfeilmarker hinlegen, weil das bescheiden aussieht und irgendwie auch net so wirklich passte.
Wenn ihr wollt, dass ich als "normalo Spieler" ein Spiel hochlade, obwohl das weder meine Aufgabe ist, noch Zeit spart (jedenfalls nicht insgesamt, weil ichs auch noch einmal machen muss) dann sagt mir, was ich zu tun habe oder macht es gleich selbst - damit mein ich die Generäle und Winterwut.Wenn ichs fertig habe, dann nehmt es oder net - ich machs nicht mehrfach.
Wenn ihr wollt, dass ich als "normalo Spieler" ein Spiel hochlade, obwohl das weder meine Aufgabe ist, noch Zeit spart (jedenfalls nicht insgesamt, weil ichs auch noch einmal machen muss) dann sagt mir, was ich zu tun habe oder macht es gleich selbst - damit mein ich die Generäle und Winterwut.Wenn ichs fertig habe, dann nehmt es oder net - ich machs nicht mehrfach.
So, und jetzt etwas runter vom Gas.
Ich habe dich darum gebeten weil ich dachte das du es schon fertig hattest. Ich wusste nicht das du es nochmal neu machen musstest. Und als ich es gelesen hatte, war es ja schon fertig. Also hat es unterm strich schon zeit gespart. Aber egal.
Die pfeile sind ja nur zur veranschaulichung da. Die müssen nicht gut aussehen.
Und WIWU´s aufgabe als spielleiter bringt es halt mit das er uns auf klienigkeiten aufmerksam macht. Ist ja auch richtig so. Das ist für uns alle, egal ob Spielleiter, General oder "Normalo", nur ein neben zeit vertreib. Daher dauert es halt auch mal länger. Ist ja nicht tragisch.
Also, peace... auser für die Tiermenschen, die zerschlagen wir
Guillaume schwang sich auf das Pegasus und nahm die Fahne auf. Er steckt sie in die dafür vorgesehe Halterung an seinem Sattel. In der Hand hielt er eine Lanze. Eine der Damen aus dem Schloss hatte sie ihm überreicht und sie noch mit einem Zauber belegt. Ein Drachenatem war in ihr gebunden worden. Der Helm, welchen er sich gerade über den Kopf streifte, wurde von Zwergenrunen verziert. Obwohl er schon von vielen bekannten Personen in die Schlacht getragen wurde, hatte er dennoch keinen Kratzer.
Mit Spannung wartete er ob Etienne noch einige Worte finden würde. Die Übermacht auf der Gegenseite war enorm und die Ritter könnten eine Ansprache vertragen.
Nahe bei den großen Rittereinheiten hatte er Stellung bezogen um sie zu unterstützen und ihre Moral zu stärken. Er hoffte darauf seiner Aufgabe gerecht zu werden.
Ausgehend von der Tatsache, dass es erst kürzlich ne neue Vorlage von Winterwut wegen den Champions der Pegasuseinheiten gab, konnte das gar nicht anders sein.
Ich für meinen Teil bin da jetzt nochmal 30-45 Minuten dran gesessen - hat mir jetzt nicht wirklich viel Zeit gespart das zweimal zu machen. Natürlich sparts den anderen Zeit, das sehe ich ein.
Wenn ich files hochladen soll, dann sagts einfach gleich, dann mach ich die so fertig, dass es gleich hochladbar ist. Seit den letzten Beschwerden, bin ich davon ausgegangen, dass ich das nimmer machen soll - auch net in der DropBox.
Ob da Pfeile sind, die windschief sind oder net - einmal klicken und das vorherige Aufstellungsbild ansehen und man weiß auch so, was passiert ist. Der BC gibt keine extra-Phase her mit der man die Pegasi stellen könnte. Daher verstehe ich nicht, warum es ne Erwähnung wert ist, dass der Zug auf TM steht und ge-"locked" war. Das ist doch das, was jetzt passiert und lässt sich ratz-fatz ändern. Aus meiner Sicht ist das einfach nur kleinlich und ich finds auch net gut.
Ich weiß auch, dass Winterwut nen anstengenden Job übernimmt - aber ich bring hier auch meinen Teil ein.
Können wir das Thema nicht beenden? Was reitest du jetzt weiter drauf rum? Ich dachte jeder kann was machen. Die Arbeit kann man sich in einem Team auch teilen... Vielleicht solltest du mal nachschauen was das ist, ein Team (und es heißt nicht: Toll Ein Anderer Macht's).
Also halten wir fest: jeder kann Files so erstellen dass sie auch zum abgeben zu gebrauchen sind. Die Mehrarbeit hätte übrigens jeder andere auch gehabt.
Das ist nicht böse gemeint, aber halt dich in deiner Wortwahl doch etwas zurück. Ich hab das schonmal geschrieben, hier im Forum kann man halt viele Dinge falsch auffassen. Häng dich nicht so an Kleinigkeiten auf.
Du willst mir also sagen, dass ich zu viel Arbeit aufs "Team" abschiebe?
Bretone: Interpretier nicht soviel in aussagen. Manchmal meint man genau das was man schreibt, manchmal etwas weniger. Du bist ein sehr aktives mitglied in dieser runde und hast sehr sehr gute vorschläge gebracht. Du bist ein wervolles mitglied dieser runde.
Wir hacken dieses thema jetzt ab.... und die Köpfe der bestien gleich mit, ok?
Hoch auf seinem Pegasus sitzend, überprüfte Etienne de Navarre noch einmal seine gesamte Ausrüstung und zog probehalber sein Schwert Celiné aus der Scheide. Diese Klinge hatte ihn schon manch guten dienst geleistet. Sie würde ihn auch heute nicht im stich lassen.
Auf der anderen seite des Schlachtfeldes fingen die Tiermenschen nun an wie wahnsinnig zu Blöcken. Es war ein Furchteregender anblick. Und er zeigte wirkung.
"Ritter Bretonias" Rief er, "Hört mich an. Die Bestien mögen in der Überzahl sein, doch sie wissen genau das jeder Ritter fünf von ihnen aufwiegt. Daher versuchen sie unsere Herzen mit Furcht zu füllen. Doch was sie nicht wissen: In unseren Herzen ist kein platz mehr für Furcht. Es ist bereits angefüllt mit dem Glauben an die Herrin, dem Vertraun zu unserem König und der Liebe zu unserem Land. Lasst sie Blöcken bis sie vor erschöpfung umfallen. Ich fürchte sie dadurch nicht mehr. Und ihr?"
Elegant schwang sich Etienne aus dem Sattel des Pegasus und ging drei schritte auf die Linie des Feindes zu.
"Sie sind nur abschaum, aus dem Chaos geboren. Doch wir wurden von Helden geformt. Wir sind der Schild Bretonias und das Schwert der Herrin. Und als solche werden wir Kämpfen und Siegen!"
Bei den Letzten Worten sties er sein Schwert in den Himmel. Dann blickte er seine Mitstreiter über die Schulter hinweg an.
"Ritter Bretonias, lasset uns um den Segen der Herrin Beten und den Feind unsere Furchtlosigkeit beweisen"
Damit sank er auf ein Knie, drehte sein Schwert so das die Spitze den Boden berührte und umfasste es mit beiden Händen. Dann schloss er die Augen und fing an zu Beten.
Ich äußere meine Meinung eigentlich immer direkt so wie ich mir das denke.
Und ich würde einfach gerne in Zukunft vorher wissen, ob miene Files zum Abgeben fertig sein sollten - dann räum ich die entsprechend auf.
Und ums für die Zukunft richtig machen zu können, bitte ich noch einmal daraum mir ne Liste an Punkten zu geben, die ich dabei beachten muss. Also wie soll was eingestellt sein und was muss an Markern usw. zu sehen sein?
Welche Marker nutzt man für was usw. ?
... wird Zeit, dass es losgeht, sonst dezimieren wir uns schon vor der Schlacht
Ich hab keine Liste....
Im Spiel ist es einfacher. Innerhalb von Spielzügen erstellt das Game selber Pfeile an bewegten Einheiten. Und ich kann für Messzwecke meine Pins setzen und die Einheit reseten.
Seid gegrüßt,
mein Pegasus hat mich ja gerade rechtzeitig zummBeginn der Schlacht aus dem Urlaub heimgetragen.
Melde mich zurück.
Wilkommen zurück.
Der übersicht halber möchte ich alle aktiven Mitglieder nochmal um eine kurze Rückmeldung bitten.
Vielen dank.
Edit: gerne nochmals mit Fluff Namen
Guillaume le Lumineux freute sich über die Ansprache seines Generales Etienne. Er schaute sich um und sah dass viele der Mitstreiter welche sich einst in der Burg am Tisch eingefunden hatten auf dem Weg zum Schlachtfeld kehrt gemacht hatten. Einige waren erst gar nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen, andere hatten beim Anblick der Tiermenschen kehrt gemacht und ihre Ritter dem Schicksal auf dem Schlachfeld überlassen.
"Welch feige Mannen es in Bretonia gibt, damit hätte ich nicht gerechnet. Diesen Verlust ihrer Ehre werden sie so schnell nicht wieder gut machen können."
Dann kniete er ebenfalls nieder und sprach das Gebet zur Herrin welches er vor jeder Schlacht leise vor sich hin murmelte. Diesmal jedoch ließ er einige besondere Worte mit einfließen:
"Herrin, als ich dich am See antraf auf meiner Queste nach mehr Ruhm und Ehre und dort in deine Augen blickte, wurde mir klar dass es nicht die Vollendung der Aufgabe ist, sondern der Weg der uns stark macht. Viele sind noch auf der Suche und einige haben ihn schon gesehen, den heiligen Gral. Jetzt stehen wir den Tieren aus dem Reich des Chaos gegenüber. Einst fielen Sie schon in unser Land ein, doch diesmal sind wir es die ihnen entgegen gezogen sind. Um ihren Vormarsch frühzeitig zu stoppen haben wir uns hier auf dem Feld versammelt und treten ihnen stolz entgegen. So bitte ich dich auch diesmal wieder über mich und meine Kameraden zu wachen."
Er spürte die Macht welche ihn durchflutete und seine Augen begannen wie immer nach dem Gebet in einem hellen Rot zu leuchten...