Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Ja und wenn das erste Ziel tatsächlich flieht, kann er ja noch umlenken ^^

EDIT:
    Angriff - gerade Bewegen - an beliebiger Stelle bis zu 90° schwenken - gerade in Kontakt bewegen - Tür zuklappen

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• jap genau sowas in der Geschmacksrichtung kommt da raus.

Wir könnten hinter sie fliegen und dann immer hinter ihnen rumfliegen wenn sie sich nach uns umdrehen.

• Also Fakt ist mit den paar Attacken kriegen die keinen klein. Wir haben immerhin das Pegasus, den Ritter und Stomp. Gewinnen werden wir nicht, aber auch nicht viel verlieren...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Da täuschst du dich glaub ich.

Die haben Angriff, 3 Glieder und Standarte. Das sind schonmal 5 die wir net haben.
    Einer unserer Pegasi hat nur noch einen LP.

Mit Urwut können die schon 2 Lebenspunkte nehmen. Unsere Chancen bei 4 Attacken sind kaum recht hoch. Im Schnitt haben wir so 1 Autotreffer und 1,5 andere. Der Autotreffer wundet auf 4+ und bei den anderen kommts drauf an obs Pegas oder Ritter sind. Wir kommen vielleicht 1-2 Bestis tot, wenn wir Glück haben - aber halt nur mit Glück.

Wir verlieren also irgendwo zwischen 3 und 7. Das macht dann nen Test zwischen 6 und 2 mit Wiederholer.

Aber gut, vielleicht verwürfeln sie den Angriff.
    Vielleicht haben wir Glück und halten.
    Vielleicht entkommen wir bei einer Flucht.

Mal sehen. Schade um den Segen, den hätten wir halt echt noch gebraucht.

• Könnte sich vielleicht der eine oder andere, der sich zu dem Zug der TM noch net geäußert hat, mal noch dazu durchringen und hier was schreiben?

Mich würde interessieren, obs noch mehr Spielern wie Praiodan geht. Wenn wir da nämlich noch 2-3 haben (ich schließ mich da dann durchaus mit ein), dann sollten wirs vielleicht wirklich konsequent klären.

(Elendtod, Rohaleran al Fessir, Goblinspießa, Marius Uberstrom)

EDIT:
    Strudeln ist n Fall für die Spielleitung - sowas schreibt man nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Ich habe bereits etwas in die Laberecke geschrieben und warte eigendlich nur noch auf die dazugehörige antwort.
    Mitlerweile möchte ich nicht mehr zuviel auf einmal schreiben sondern wage mich nur noch stückchen weise vor.

Du weisst doch wie schnell man sonst was falsches sagt. Und das möchte ich vermeiden. Ich will es friedlich lösen.

Aber meine meinung: Ich finde es geht nicht.

• Deine Frage in der Laberecke (die letzte) ist praktisch beinahe rethorisch. Es ist offensichtlich, dass der Angriff unmöglich ist, wenn die kleinen Ungor keinen machen.
    Aber gut, mal sehen was die TM so posten ^^

• Es ist interessant zu sehen wie die Dinge verlaufen, wenn die Aussagen von anderen einfach nur teilweise gelesen werden und die Inhalte verdreht oder übergangen werden.

Drachenzorn ist im Team der TM und "moderiert" ***, aber **** ist ok oder wie. Hier mal n Vergleich:

Bezieht sich deutlich auf den Vorposter *** und lässt Häme, Missachtung und Geringschätzung erkennen. Vor allem das "vom Tisch jagen". Klingt für mich so, wie wenn man nen armen Hund davonprügeln möchte.
    Das ist wohl nach Meinung der Moderatoren ok?

Und das hier ist kritisch? Hier wird niemand direkt angesprochen. Formal würd ich mal meinen, dass alle Schweizer etwas angegriffen werden - aber ist das jetzt so persönlich? Wer ist den alles aus der Scheiz hier? UNd vor allem, wer weiß denn wer aus der Schweiz ist und wer weiß damit überhaupt wer hier angegriffen wird?

... sehen hier am Board so die Moderationen aus?

Wieso zum Henker moderiert ein Mitglied der TM grade die Laberecke und droht an Posts zu verändern? Was soll das?

EDIT:
    Entschuldigt den etwas schärferen Ton, aber völlig unabhängig von der inhaltlichen Diskussion find ich den Umgang an der Stelle gerade völlig daneben. Wenn ein Mod im Team der TM ist, dann sollte er innerhalb der Spielthreads nicht das gegnerische Team moderieren, sondern einen neutralen Mod dazuziehen. Inhaltlich will ich zum Thema nix weiter sagen, aber an der Stelle gehts um ganz andere Sachen.
    Beide Sätze sollten nicht sein, aber wenn ich die gewichten müsste, dann wäre aus meiner Sicht klar, wer hier deutlich zu unverschämt ist und ich kanns net leiden, wenn man Spielern nur wegen ihrer Meinung (und nichts anderes hatte Praiodan gepostet) derart angreift.

EDIT 2:
    Die unfeinen Sachen, die von Gaston gelöscht wurden hab ich mal in Spoiler gepackt und Namen rausgenommen.

5 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• :] Na toll, ein "Ich-erschreck-alle-Gegner-vom-Feld"-Char... :mauer:

Das hat dirty player bei der ETC mit seinem Great Unclean One gegen zwei Nachtgoblineinmheiten gemacht.
    Ist auf Turnieren gar nicht so ungewöhnlich.

Ich finde das Ausreizen der Regeln okay, solange man sich auf einen Ramen geeinigt hätte, hat man aber nicht.
    Da liegt die Krux.

Ich finde das Spiel artet in einer zu kompetetiven Sache aus.
    Das ist hier kein Turnier.
    Dementsprechend sollten die Emotionen schöner Art sein.

Warten wir auf die SL ab.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn man sich von Anfang an auf harte Bandagen geeinigt hätte. Dann hätten wir den unmöglichen Plänkerangriff auch mit den Pegasi einplanen können....

Ich verstehe aber Praiodan und den Bretonen.
    Das ist hier schon beinahe kein SPiel mehr.

• Hallo Teamkameraden,

leider sehe ich mich gezwungen das TM Team zu verlassen.
    Ein Mod. Kollege schrieb mich soeben an und informierte mich, dass mir in der Bretonen Ideenschmiede vorgeworfen wird, einseitig zu moderieren und euch in der Laberecke gegenüber den Bretonen zu bevorteilen.

Das ist für mich ein Grund das Handtuch zu schmeißen, denn solche Vorwürfe muss ich mir nicht geben.
    Ich werde das Spiel aber selbstverständlich weiterverfolgen.

Diesen Beitrag poste ich jetzt auch noch in der Laberecke und in der Bretonen Ideenschmiede.

Ein enttäuschtes Bräääääh,

DZ

• Das kann ja auch n Versehen sein und du hast den anderen Post übersehen?

Ich denke kein Teammitglied sollte in den Spiel-Threads moderieren. Unabhängig von diesem Vorfall. Das passt einfach net zusammen und führt zu Konflikten in der Entscheidung.

@ Drachenzorn:

Ich bin nicht damit einverstanden, dass Praiodan seinen Post editieren soll und Strudeln nicht.
    Ich hab nirgends einen Vorwurf geäußert, dass du die TM bevorteilst. Ich habe gesagt du MODERIERST einseitig.
    Und ich habe gesagt, dass ich es nicht richtig finde, wenn Spieler eines Teams die Laberecke moderieren, (weil das zu Entscheidungskonflikten führt).

Es wäre nett, wenn du das in deinen zwei posts so richtigstellen könntest. Du hast nie das Team der TM was das Spiel angeht bevorteilt - DAS HABE ICH AUCH NIE BEHAUPTET.
    Du hast als Mitglied des TM Teams ungleich zwischen Strudeln und Paiodan moderiert, das hab ich gesagt. Ob aus Versehen oder wie auch immer ist dabei offen.

EDIT:

Aso eigentlich kannst du meiner Meinung nach weiterspielen. Du kannst hier eh nix wichtiges lesen grade.
    Ich denke wenn man eine verantwortungsvolle Aufgabe wie Moderator hat, dann muss man sich ggf. auch mal ne Kritik anhören können und reflektieren.
    Deine Moderation gegenüber Praiodan kann man als angemessen ansehen - ich find sein Satz net so schlimm, weils niemand direkt anspricht und derartige Hiebe hier auch in gesalzener Form stehen - aber ok. Nur denk ich muss du dann halt auch bei den andern Posts so arbeiten und harte Maßstäbe anlegen.
    Ich hätt nix dagegen wenn du weiterspielst.

@ Gaston:

Danke fürs Moderieren.

4 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Zu den Angelegenheiten der Mods äußere ich mich nur kurz.
    Bisher hatte ich keine schlechten Erfahrungen mit DZ.
    Das er nun bei den Tiermenschen nicht mehr dabei ist, ist seine persönliche Entscheidung die ich eher bedaure, da ich mir Vorstellen kann, dass er gegen den Zug der Harpyien und gegen diesen unmöglichen Angriff war.
    Denn ich kenne ihn als fairen Spieler.
    Wenn DZ den Post von Strudeln gelesen hat, wurde mit zweierlei Maß gemessen.
    Davon gehe ich aber mal nicht aus. Daher war der Hinweis des Bretonen sicher hilfreich. Es hätte mpMn gereicht, wenn Strudeln seinen Post löscht und gut.
    Am Strudeln Post gab es auch nichts zu editieren, weil er ausschließlich aus Beleidigungen bestand.

Zum Spiel:
    Ich bin ab morgen bis Sonntagabend auf der RatCon (große DSA-Con) und werde da kein Internet haben.
    Daher kann ich leider nichts mehr dazu schreiben.
    Sollten die TM ihre vorgehensweise nicht ändern, höre ich aber sowieso auf.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Gut, es ist ja sowieso deine Entscheidung. Es ist trotzdem immer schade wenn einer aufhört, in dem Fall sind es dann zwei...

9k Druchii
    8k Khemri

• Da Elendtod jetzt auch ausgestiegen ist, frage ich hiermit mal wer noch weiterspielen möchte. Ich würde weiterhin den Generalsposten übernehmen und auch gerne weitermachen, auch mit den merkwürdigen Aktionen der "Turnierspieler"... Ist nicht böse gemeint, aber ich steh halt nicht drauf.

9k Druchii
    8k Khemri

• IM Regelwerk steht "wenn die Chance besteht".
    Es muss also die "günstige Gelegenheit" / " Aussicht auf Erfolg" bestehen (DUDEN). Ich kenne den englsichen Text nicht, nur den deutschen.
    Möglich beduetet für mich eher "im Rahmen des Möglichen".

Die Chance, dass sich etwas wegbewegt ist damit verbunden, dass die TM hier eine entsprechende Angriffsentscheidung treffen. Wenn sie diese nicht treffen (und ob sie angreifen wissen sie zum Zeitpunkt des anderen Angriffs bestimmt schon), dann besteht einfach nie die Chance auf Erfolg - das ist ja nicht zufällig, ob sich die kleinen Ungor dazu entscheiden anzugreifen, sondern determiniert (= bestimmt durch die TM), also vorhersehbar, also muss man davon ausgehen (man weiß es ja), dass sie stehen bleiben, also kein Platz. Diese Aktion unabhängig vom Angriff der Ungor zu beurteilen (nach dem Motto: "Wir wissen nicht, was die kleinen Ungor tun, aber sie könnten ...") geht mMn nicht, denn es hängt halt nunmal direkt davon ab, was die Ungor tun und das ist keine zufällige Aktion über deren Ausgang man spekulieren kann (möglich ist ein Angriff), sondern eine bestimmte Aktion (sie werden nicht angreifen).

Aber gut, wenn die Spielleitung das anders sieht, akzeptiere ich das so.
    Ich wüsste aber auch net, was so verheerend daran wäre mit den 35 Punkten Ungor einfach auch noch nen Angriff in die Ritter anzusagen - das ist alles was nötig ist, um diese blöde Diskussion zu beenden. Dann sind nämlich alle Angriffe tatsächlich mit Aussicht auf Erfolg/möglich. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was diese 5 Plünderer gewiftes tun, was sie davon abhält diesen Angriff anzusagen.

@ Praiodan: Ich finds echt schade dass du aufhörst, ich werd mir jetzt mal die gesamte Bewegung ansehen und dann weiter entscheiden, was ich tue. Ich wünsch dir aber noch viel Spaß hier ;)

EDIT:

Rohaleran könnte dann Co-General sein oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()