Ich persönlich finde die liste von strudeln ganz gut. Den Einwand mitn GS und TdB find ich aber hat Résistance mMn recht. Der sollte so oder so nicht in Nahkampf deswegen ins Regiment rein und den TdB wo anders sinnvoller reinpacken. Da ja keine Snipersprüche kommen.
Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Ganz kurze Anmerkung: Kontrollverluste, sowie Speer (Bestien) und diverse Himmels Zaubersprüche können sehr fatal sein für einzelne Chars.
-
Kontrollverluste, da musst du schon 3 werfen, damit sich das lohnt. Und wie soll den denn ein Speer treffen?
-
Kontrollverluste, da musst du schon 3 werfen, damit sich das lohnt. Und wie soll den denn ein Speer treffen?
Wer sowas sagt, kann später immer alles auf Fortuna schieben.Oder war das sakastisch? Ist bei geschriebenem schwer zu erraten. Oder ich verstehe die Aussage nicht.
-
Ich verstehe auchso einiges nicht, was er schreibt.
Wäre einfach schön, wenn man bei Kritik, dass ausführlich erklärt bzw. bei Listen andere Vorschläge einbringt. -
Okay wir warten jetzt noch auf die letzten Rückmeldungen (DZ, Grobo, Moradrix, etc...) und dann verfeinern wie die Liste noch ein wenig.
Alle die noch nichts dazu gesagt haben, bitte melden.
Zudem könnt ir schonmal drüber nachdenken, was die Bretonen wohl so stellen könnten, welche Magie sie vllt nehmen werden und wie wir mit unsere Liste das geeignete Matchups suchen können, bzw. wo wir aufpassen müssen... Wäre gut wenn wir da schonmal ein paar theoretisch konzeptionelle Sachen durchgehen können.
Gruß
-
Hey Leute, also ich habs heute wieder gesehen, Bestis mit Rosttotem sind unglaublich gute Dosenöffner. 2 Nk-Phasen und dann war der volle Panzer weg ... Insofern hätte ich gern Bestis mit Rosttotem dabei. Bitte mitnehmen!!!
Ansonsten habe ich heute mit dem Carrierer und allen Chars (DoppelGS, Ast, Schami) 2 mal Demis frontal angegriffen und in die Flucht geschlagen (gebufft). Ein 5+ Retter beim großen reicht aus. Die Magiephase ist da als Schutz genug. Dann hat der Cheffe auch den 4er und kann noch nen Helm tragen oder so. (Zweihänder reicht da aus.) Aber macht wie ihr wollt, nur wäre ne sinnvolle Rüstung (2+) und der Retter (4++) schon gut bei dem. Alternativ geht auch Schuppenrüstung und Fluch mit 4++. Den legt auf die 6 mit W6/W8/4++auch keiner mehr um.
@Sarkasmus: War es durchaus nicht. Normalerweise muss der Carrier ja nicht in den NK und dann braucht es halt tatsächlich 3 Patzer, damit der geht. Alternativ halt die Duellklingen. Zusammen mit Fluch auch super.
@Unverständlichkeit: Sagt ruhig was nicht verständlich ist. In meinem Kopf macht es halt Sinn, Internet funktioniert halt anders.
BG -
Ich entscheide mich morgen bzgl Listen und nach mir nochmal Gedanken zu den Bretonen.
Was totale Energie angeht. Ich hab letztens mit einem Patzer mit Explosion 12 oder 13 Seegardisten und 6 Bogner verloren (und den 1LP beim Magier). Das ganze in der ersten runde Tat schon weh.
-
Sorry, bin momentan etwas passiv. Mit der Liste von strudeln wäre ich einverstanden.
Grobo der arme ist immernoch berufsbedingt stark eingespannt. -
Ist ja kein Problem, DZ.
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.Was die Bretonen wohl stellen werden. Schwer zu sagen.
Großer Magier und kleiner Magier. Ob Lehre des Lebens/Bestiens kann ich nicht sagen.
Berittener AST, bestimmt General auf Pegasus und dazu ne EInheit Pegasusritter. Evtl. noch ein berittener Nahkämpfer.
3 Lanzen und 2 Trebuchets. Dazu ein großer Block Landknechte, vielleicht ne kleine Einheit Bogenschützen. -
Leider hab ich weder die Erfahrung aus zig Spielen gegen Brets noch das AB hier, aber ein Freund spielt massiv Bretonen
und da ist schon das ein oder andere Spiel gegangen.Ich denke sie werden neben den 2 Trebuchets mehrere Einheiten, die sie schützen werden. Ich tippe dort auf Bogenschützen.
Sie wissen einfach, dass wir viele KM-Jäger aufstellen können und sie evtl sogar über hinterhalt hereinbringen können.Ich würde mit 3-4 Lanzen rechnen, davon eine aus Gralsrittern. Es wird wahrscheinlich bloß eine Lanze geben wo kein
Char drinnen ist, deswegen wäre ein Heldentöter schon gut. Dort wo sie ne Dame/Maid drinnen haben, wirds sicher noch
nen Paladin oder nen Herzog drin geben.
Speedlanzen kann ich mir nicht vorstellen, da sie wissen, dass sie die Angriffe bekommen, weil wir ohnehin kommen. Also
sparen sie bei diesen Tugenden einige Punkte für passendere Sachen. -
Auf Turnieren nach Combat erscheinen häufig nur 2 Konzepte:
a) Heroischer Todesstoß-Pegasus-Papa, Stufe 4 Himmel, 3 Paladin (ASt), kleine Himmel, 2x RDK (12), 3x2Pegasi, 2 Trebs
b) Helden gleich, 2 RdK (groß), 2FR (klein), 1 Pegasi, 1 Teb, Gralis
Das Ganze dann mit minimalen Abweichungen. Manchmal wird bei einer echten Eckburg (Mischung a+b) auch der Papa mit Ross gespielt.
Bin mal gespannt ob das so kommt.
Beste Grüße -
Moin, ich schreib hier auch schonmal was, obwohl meine Anmeldung noch nicht offiziell ist.
Listen hab ich mir (noch) nicht angesehen, da halte ich mich mal zurück.
@ Bestigors mit Rosttotem: halte ich für mittelmäßig sinnvoll, da Bretonen außer Helden und Questrittern/Gralsrittern mit S3 leben müssen. Wenn die Bestigors also in eine Lanze RdK oder FR rennen, währe mir der 5er Rüster und ein paar Modelle Lieber, als nur ein 6er und dafür nur den 5er Rüster bei den Brets.
Bei Quest-/Gralsrittern stehen Bestigors ohne Rüstung da...
Achja und ich freu mich auf ein schönes Spiel mit euch
-
Solang du nicht in die Flanke rennst stehen doch in Reihe 1 v.a. Panzerhelden (1+/z.T. wdhl.), die da so schnell wie möglich weg müssen. (Billige Punkte, mehr Output.) Aber zur Not reicht auch rüstungsbrechend.
Edit: Bei Quesis und generell Rittern im Angriff haben wir sowieso keine Rüstung. Gegen Gralis auch nur noch 6+ (fortgesetzt).
-
Willkommen Stirländer.
-
Danköö.
Stimmt schon gegen Brets im Angriff haben wir keine, deswegen ist es egal ob die uns ne 5+ oder 6+ Rüstung ignorieren. Für die Kosten könnte man 4 Bestismehr haben, die die Verluste durch einen Angriff abmildern könnten.
Und wie du sagst, würden wir in fortgesetzten Runden unseren Rüster gegen Gral/Quest verschenken.
-
Tiere sind aber mehr. 2 Verluste bei uns sind relativ gesehen weniger wichtig als 2 Ritter. Sowohl in absoluten Zahlen als auch passiven Boni.
-
Willkommen Stirländer.
Schließe mich an, find ich super das du dabei bist.
Wann machst du deine Anmeldung offiziell?Landsknechte oder Bogenschützen sieht man bei Combat 8 Armeelisten gar nicht?
-
Landsknechte nie, Bogenschützen sind auch eigentlich Exoten. Bedeutet ja aber nicht, dass unsere Gegner die nicht aufstellen. Nur sind die wesentlich leichter zu lösen als die Standardlisten.
-
Hi Leute,
@Stirländer
Willkommen im Team!@alle
unten seht ihr die Liste (die Mehrheit war für Liste Nr. 13) die jetzt zum finetunen da ist, also bitte keine Grundlegenden Veränderungen mehr.Dinge die zu Diskutieren wären:
Wenn sie Lehre der Himmel nehmen sollten wären wir ganz schön gef**** wenn sie den Kometen auf unsere Herdsteinschamis jagen oder? Wollen wir vllt dann den Herdstein vllt nochmal überdenken?
Welche seltene Einhteit ist die beste?
Wollen wir eine Einheit Besties nun gegen Pumbas tauschen? (macht vllt auch etwas Punkte frei)
Welche Items können wir bei den Chars noch anpassen? Rosttotem rein? HErdstein raus, Schädel des Rarkos rein? Andere Vorschläge?
Was fällt euch sonst noch wichtiges ein?
Taktiken wie wir es schaffen die Ritter anzugreifen? Was schicken wir vor zum umlenken oder blocken?Frohes diskutieren! Ich hoffe auf rege Teilnahme!
2 Kommandanten: 573 Pkt. 21.2%
3 Helden: 306 Pkt. 11.3%
7 Kerneinheiten: 678 Pkt. 25.1%
4 Eliteeinheiten: 943 Pkt. 34.9%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 10.1%*************** 2 Kommandanten ***************
Großhäuptling, General
+ Schild
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
- - - > 243 PunkteGroßschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Herdensteinsplitter, Talisman der Bewahrung
- - - > 330 Punkte*************** 3 Helden ***************