Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• @Rüstung des Schicksals und fehlender Schild.
    Der GH kommt doch in die Rosttotem Einheit. Er hätte dann nur einen 6er Rüster mit dem Schild. Deswegen hab ichs weggelassen.

Wieso denn das? Dann machen die Gors doch noch weniger Sinn, weil ein Magier in Reihe 1 muss ...

@Musiker Besties
    Der musste weichen weil wir keine Punkte woanders mehr freimachen konnten um glatt auf 2700 zu kommen

Egal wo die Punkte herkommen, die brauchen den Musiker unbedingt. Dann den Champ halt raus ...

@ zweite Besti Einheit
    Grundsätzlich gute Idee, aber wir bekommen durch ihr fehlen eine 6er Einheit Pumbas mit schneller Bewegung und 21 Attacken mit S6 (mind.!) plus weiteren niedertrampeln auf Lanzenbreite! Da kann eine zweite Einheit Bestien mit max 10 Attacken in der Front nicht mithalten, sorry. Wir brauchen zudem was um die Bretonen auf eine längere Reichweite zu bedrohen, sonst rauschen die alle nacheinander in uns rein.
    Der Ghorgor/Zygor bildet zudem ein unabhängiges zusätzliches Nahkampfelement, das wir unabhängig oder in Kombination fahren können. Das gibt taktischen Spielraum.

Niedertrampeln hast du gegen Kav nicht. Die 21 Attacken sind ohne Urwut und haben Ini 2. Nur im Angriff S6.
    Reinrauschen tun die nur, wenn wir nicht genug Umlenker mithaben.
    Wenn groß, dann in meinen Augen - Zygor.

Vllt nochmal etwas kleines zur Diskussion:
    Was haltet ihr davon dem Großhäuptling statt der Scherbe übernatürliche Sinne und nen Initrank zu geben? Somit wären wir mindestens gleichzeitig zum Herzog, bzw. mit Trank vorher dran und könnten vllt ein oder zwei Leute zerlegen (grad wenn sie Todestoß oder sowas haben). Somit könnten wir mal gut 7 Attacken mit S8 und Hass vorher rauslatzen...

Nicht viel, gg. Brets hast du immer Retter gegen dich. Das ist die Scherbe Gold wert. Die Sinne sind ok, der Trank unnötig.

Gruß

• Wieso denn das? Dann machen die Gors doch noch weniger Sinn, weil ein Magier in Reihe 1 muss ...

Den AST können wir auch nicht reinstellen... Wie wollen wirs dann aufteilen? GH und AST in die normalen Gors zum Blocken? Besties alleine laufen lassen für die Flanke?

Niedertrampeln hast du gegen Kav nicht. Die 21 Attacken sind ohne Urwut und haben Ini 2. Nur im Angriff S6.
    Reinrauschen tun die nur, wenn wir nicht genug Umlenker mithaben.
    Wenn groß, dann in meinen Augen - Zygor.

Stimmt, hatte ich vergessen mit niedertrampeln. Wenn sich das Monster nicht so lohnt, wollen wir dann die Besties und Pumbas weiter aufpumpen? Könnten vllt auch noch einzelne Pumpas kaufen.

Was haltet ihr von 2 Pumbas hinteinander als Charkiller. Die kosten nicht so viel haben 7 Attacken mit S6 im Angriff. Im engeren Sinne wäre eine Konga, aber laut COMBAT erlaubt. Wir könnten die Bretonen, fragen ob sie was dagegen haben, wenn wir sie nehmen wollen?

Nicht viel, gg. Brets hast du immer Retter gegen dich. Das ist die Scherbe Gold wert. Die Sinne sind ok, der Trank unnötig.

Nur die Sinne alleine kosten mit Scherbe zuviel. Oder wir nehmen ein anderes Schwert, dann passt es rein.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Zitat von »rEsiSTanCe«

Wieso denn das? Dann machen die Gors doch noch weniger Sinn, weil ein Magier in Reihe 1 muss ...
    Den AST können wir auch nicht reinstellen... Wie wollen wirs dann aufteilen? GH und AST in die normalen Gors zum Blocken? Besties alleine laufen lassen für die Flanke?

Jop, GH/AST ind die Gors. Flanke gibt es bei Tiermenschen einfach nicht. Das ist auch derGrund warum das Verzichten auf den Herdenstein sinnlos wäre. Wir müssen eh alles in der Bubble halten, sonst panikt uns die Armee einfach weg.

Für die Besties ist bei 35 Schluss, Schweine bei 9. Ich mag die Umlenkschweine, aber wenn ihr die im Block spielen wollt wären 8 schon sinnvoll.

Was haltet ihr von 2 Pumbas hinteinander als Charkiller. Die kosten nicht so viel haben 7 Attacken mit S6 im Angriff. Im engeren Sinne wäre eine Konga, aber laut COMBAT erlaubt. Wir könnten die Bretonen, fragen ob sie was dagegen haben, wenn wir sie nehmen wollen?

Ich denke wir haben uns auf ein Kongaverbot geeinigt? Zudem verwürfeln die schnell und geben gut Punkte ab und sind mit Ini 2 zu langsam für sowas.

Zitat von »rEsiSTanCe«

Nur die Sinne alleine kosten mit Scherbe zuviel. Oder wir nehmen ein anderes Schwert, dann passt es rein.

Ich klicke noch mal was, wenn ich Zeit habe.

Gruß

• Na dann nehmen wir einzelne Pumbas mit.. die sind doch auch nützlich. Ne dritte Harpien Einheit kann zudem auch nicht schaden oder?

Wenn der GH dann in die Gors mit Bestienbanner kommt, warum geben wir ihm dann nicht gleich den Bronzespalter? Kostet genausoviel. Da bekommt er egal ob Held oder nicht bis zu 3 Attacken mehr (7 insgesamt). Und durch das Banner hat er eh schon S6 Minimum. Mit Bestien-Buff sogar noch mehr...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Lieber die 3. Harpien, sind einfach mit die coolste Einheit im Spiel.
    @GH: Ich finde die beiden ok, ist schwierig welche zu bauen und sie sind nicht wirklich optimal, aber gehen noch so:

Zitat

Großhäuptling, Reißende Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Schuppenrüstung - 240 Pkt.
    Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Übernatürliche Sinne, Reißende Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 244 Pkt.

Bei beiden müssen wir eigentlich fast schon die Tiergestalt auf die Gors oder den Fluch auf den Gegner sprechen. Sonst sind die einfach zu schnell tot, genau wie der AST.

• Die zweite Version von dir könnte man noch pimpen mit:

Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Gewaltige Hauer, Goldenes Siegelschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 254 Pkt.

Gruß

• Naja jeder weiß, wie er seinen Beitrag leisten kann.

Strudeln is wohl raus. DZ und Grobo beschäftigt. Der Rest wohl etwas zurückhaltend im Moment.

Also würde ich jetzt folgende Liste vorschlagen:
    2 Kommandanten: 573 Pkt. 22.9%
    3 Helden: 383 Pkt. 15.3%
    7 Kerneinheiten: 675 Pkt. 27.0%
    5 Eliteeinheiten: 1069 Pkt. 42.7%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Gewaltige Hauer, Goldenes Siegelschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 254 Pkt.
    Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter, Talisman d. Ausdauer - 319 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 102 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Schatten - 75 Pkt.

40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

32 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 464 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    8 Gnargor Herde - 440 Pkt.

Insgesamt: 2700

S4 mit Präferenz auf Wysanns, Horros, Speer und Fluch.

Passt euch das?

• Keine Sorge ich lese eifrig mit, kann nur leider nicht viel zu den Listen sagen da ich von TM keine Ahnung habe. Werde mich daher der Mehrheit anschließen was die liste und Ausrichtung der Chars betrifft. Wenn es um taktische Dinge geht, bei denen ich mich auch auskenne :), werde ich mich auch sicher wieder melden. Bis dahin werde ich aber weiterhin alles verfolgen und ggf meinen Senf dazu geben. Aber momentan mit feintuninig an der liste ist so ne Sache da ich wie gesagt keine Ahnung von TM habe. Unseren TM Spieler im Club konnte ich noch nicht zu nem Match gegen mich bewegen leider.

• Joa, gegen Himmel hätte ich zwar noch gern ein wenig MR dabei, aber ok. 4 Gors (da rennen eh die Chars rum) eventuell raus und die Besti + 2. Die 4ten Ungors hätte ich auch noch gern irgendwie. :D

Showlist:

Großhäuptling, General, schw.Rüst., HW, Schild, Gewaltige Hauer
    Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Verwachsene Haut
    Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien
    Schamane, Lehre d. Schatten

40/36 Gor Herde, 2xHw, M, S, C
    5 Ungor Plünderer
    5 Ungor Plünderer
    5 Ungor Plünderer
    Tuskgor Streitwagen
    Tuskgor Streitwagen
    Tuskgor Streitwagen

32/34 Bestigor Herde, M, S, C,
    5 Harpyien
    5 Harpyien
    5 Harpyien
    8 Gnargor Herde

• Für die Besties kann ich nicht wirklich was freischaufeln..

Denkt ihr es lohnt sich die Pumbas vllt 2x4 laufen zu lassen, in 2x2 Formation? Wird zu schwierig dann mit Buffen oder?

2 Kommandanten: 573 Pkt. 21.2%
    3 Helden: 383 Pkt. 14.1%
    8 Kerneinheiten: 676 Pkt. 25.0%
    5 Eliteeinheiten: 1069 Pkt. 39.5%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Gewaltige Hauer, Goldenes Siegelschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 254 Pkt.
    Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter, Talisman d. Ausdauer - 319 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 102 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Schatten - 75 Pkt.

36 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 313 Pkt.
    5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

32 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 464 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    8 Gnargor Herde - 440 Pkt.

Insgesamt: 2701

• Ok, wir haben die kritische Marke von 12 Umlenkern erreicht. Ich denke ich könnte mit der Liste leben. :)

Showlist:

Wir sind einen Punkt drüber. ;)
    Aber schon mal danke für die Arbeit. Ich weiß wie nervig es sein kann alle zufireden stellen zu wollen/müssen. :tongue:

• Wie wollten wir den die 3 Blöcke stellen?

Gors 6x6+Chars oder 5x7+Chars?

Besties 5x6?

Pumbas 4x2 oder 3x3?

EDIT: Was haltet ihr von 2 Besties weniger dafür aber noch den Trotzstein rein?

• Ja hab ich auch gedacht, gerade wegen dem AST.

Was is mitm Trotzstein? (siehe letzer post)

• Wir können Gors und Bestigors 5 breit stellen, die Bretonen sind sowieso immer nur 3 breit, ändert also nichts an unserer Attackenzahl, bringt uns aber mehr Glieder.

Nein zum Trotzstein :)

• Nur so als Nachfrage: Wie willst du denn eigentlich den Herdenstein spielen, wenn die Schamis in den Gros herumspringen? Dank Kettenblitz und Komet gehen die solo leider nicht. Max. 10 Plänkler als Carrier ...