Entweder in ein paar Plänkler, oder wir warten einfach. Die Bretonen kommen sowieso schneller als uns lieb sein wird
Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Bin auch noch am überlegen.
Hatte eigentlich vor sie solo laufen zu lassen. Anders geht ja beinahe nicht.
Wir könnten ihnen nen 10er Carrier geben gegen Die Himmels Sprüche. Müssen wir 2x5 Ungor Plänkler rausnehmen dann. Oder?
Könnten zudem noch nen Obsidianamulet an den Schattenschami geben, dann hat der S4 nen 3er Retter und die beiden S1er nen 5er Retter.Sähe dann so aus:
2 Kommandanten: 569 Pkt. 21.0%
3 Helden: 411 Pkt. 15.2%
7 Kerneinheiten: 676 Pkt. 25.0%
5 Eliteeinheiten: 1045 Pkt. 38.7%
0 Seltene EinheitGroßhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Gewaltige Hauer, Goldenes Siegelschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 254 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter, Talisman d. Ausdauer - 315 Pkt.Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.
Schamane, Lehre d. Schatten, Obsidianamulett - 105 Pkt.36 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 313 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
10 Ungor Plünderer, M - 63 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.30 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 440 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
8 Gnargor Herde - 440 Pkt.Insgesamt: 2701
-
Entweder in ein paar Plänkler, oder wir warten einfach. Die Bretonen kommen sowieso schneller als uns lieb sein wird
Ehrlich gesagt ist genau das der Fehler, auf ich warte. Dann zerlegen wir sie ordentlich.
@Obsidian, wo hast du den denn hergeholt (Punkte)? S4 würde ich in Gors spielen.
-
hab einfach 2 Bestis gestrichen un ne zusätzliche Handwaffe vom Schami.
S4 in Gors? Dann hat er aber vllt. keinen Herdstein in der Nähe mehr und kann im Nahkampf leicht attackiert werden oder? Zwecks Zauberreichweiten aber sicherlich von Vorteil...
-
S4 ist ja in Reihe 2.
Ein Schrumpfen der Bestis finde ich kritisch. Eventuell 4 gegen ein Gnargor tauschen? Dann ne 6er Einheit und 1 einzelnes Pumba. Oder halt 7. -
Ich würde die Bestis auch gerne so groß lassen, wie es denn geht.
Ausserdem bin ich sehr gespannt, wie saich das Konzept so bewährt.
Ich bin damit zwar keine Hilfe damit, aber mir gefallen alle Listen ähnlich gut (also die letzen geposteten)
-
Wir nähern uns langsam an.
Was haltet ihr davon?
2 Kommandanten: 573 Pkt. 21.2%
3 Helden: 413 Pkt. 15.2%
7 Kerneinheiten: 676 Pkt. 25.0%
6 Eliteeinheiten: 1038 Pkt. 38.4%
0 Seltene EinheitGroßhäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Gewaltige Hauer, Goldenes Siegelschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 254 Pkt.
Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter, Talisman d. Ausdauer - 319 Pkt.Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 102 Pkt.
Schamane, Lehre d. Schatten, Obsidianamulett - 105 Pkt.36 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 313 Pkt.
10 Ungor Plünderer, M - 63 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.34 Bestigor Herde, M, S, C, Rosttotem - 488 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
5 Harpyien - 55 Pkt.
6 Gnargor Herde - 330 Pkt.
1 Gnargor Herde - 55 Pkt.Insgesamt: 2700
Gruß
-
Boar... seit gestern Abend ~20 Uhr nicht online gewesen und... zack, haste 40+ Posts zu lesen.
Da soll einer dranbleiben und noch dazu posten.Ich bin mit der Liste sehr zufrieden, obwohl ich gerne ein Monster gesehen hätte. Ich sehe aber ein,
dass keines wirklich gegen Bretonen geeignet ist.Kann mir jmd erklären wieso wir das 7te Pumba als einzelne Einheit spielen?
Die Überraschung mit dem Obsidianamulett finde ich richtig gut. -
Na ja, Überraschung ist das jetzt nun nicht. Auf Turnieren laufen die Carrier, wichtigen Chars stets mit MR3 durch die Gegen. Da wird aber auch viel Todesmagie gespielt, hilft jedoch auch gegen Himmel. Das 7. Pumba wird ein neuer Umlenker. (Müssen ja den Verlust aus dem Kernbereich kompensieren.)
-
Die Liste oben (Post 227) gefällt mir sehr gut.
Hat meine Zustimmung -
Anscheinend gibt es keinen Einspruch?
Showlist
ZitatGroßhäuptling, General, HW, schw.Rüst, Schild, Gewaltige Hauer
Großschamane, St. 4, HW, zus. Handwaffe, Lehre d. BestienHäuptling, HW, schw. Rüst., Schild, Ast, Verwachsene Haut
Schamane, St. 1, HW, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien
Schamane, St. 1, HW, Lehre d. Schatten36 Gor Herde, 2xHw, M, S, C
5 Ungor Plünderer
5 Ungor Plünderer
10 Ungor Plünderer
Tuskgor Streitwagen
Tuskgor Streitwagen
Tuskgor Streitwagen32 Bestigor Herde, M, S, C,
5 Harpyien
5 Harpyien
5 Harpyien
6 Gnargor Herde
1 Gnargor HerdeVielleicht noch die zus. HW bei S, GS raus und dafür ein Musiker in die 10er Plünderer?
-
Wofür brauchen die einen Musiker? Da noch eher einen Champion.
-
Sammeln nach Flucht. In den NK sollen die ja nicht.
-
Die Plänkler haben doch schon einen Musiker. Dachte vllt das man die Schamis, wenn sie angegriffen werden noch mit Horros buffen kann, dann sind zusätzliche Handwaffen immer gut.
Gruß
-
Oh, hab den Musiker übersehen. Sorry. Da wir für die Punkte schwer was kaufen können, bleiben halt auch die HW drin. Würde nur die zus. HW auf den ohne Rolle mit Schatten legen. Das wäre dann:
ZitatGroßhäuptling, General, HW, schw.Rüst, Schild, Gewaltige Hauer
Großschamane, St. 4, HW, zus. Handwaffe, Lehre d. BestienHäuptling, HW, schw. Rüst., Schild, Ast, Verwachsene Haut
Schamane, St. 1, HW, Lehre d. Bestien
Schamane, St. 1, HW, zus. Handwaffe, Lehre d. Schatten36 Gor Herde, 2xHw, M, S, C
5 Ungor Plünderer
5 Ungor Plünderer
10 Ungor Plünderer, M
Tuskgor Streitwagen
Tuskgor Streitwagen
Tuskgor Streitwagen32 Bestigor Herde, M, S, C
5 Harpyien
5 Harpyien
5 Harpyien
6 Gnargor Herde
1 Gnargor Herde -
Auch ich hätte ja gerne ein Monster dabei gehabt, kann aber mit der jetzigen Liste sehr gut leben. Würde auch gerne den Musiker bei den Plänklern haben.
-
Es wird übrigens mit offenen Listen gespielt. D.h. die zus. HW sollte tatsächlich wandern. Sonst freut es mich bald mit euch zu spielen. Bin gespannt.
-
Ja ich denke gut die hälfte der Leute hier wird das wissen, da wir bereit im vorherigen Spiel gespielt haben..
Bin auch froh wenn es dann langsam losgeht. Listen schreiben kann anstrengend sein. Aber ich denke in unserem Fall hat sich der Aufwand gelohnt.
-
Lassen wir die jetzt so?
-
Wenn niemanden mehr was zum verbessern einfällt, dann ja