Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Würde auch sagen, wenn keiner mehr meckert, lassen wir die liste so und gewinnen mit ganz vielen Pumas, hakuna matata!

• Finde es Schade, dass ihr euch gegen ein Monster entschieden habt. Hätte bisschen Abwechslung reingebracht.
    Aber die jetzige Liste ist ja auch okay.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wei gesagt was liste angeht schliesse ich mich der Mehrheit an. Somit das im auch von mir :)

• Off Topic:

Denkt ihr nun, dass diese Liste für Turniere ne gute Liste ist, oder nur gegen Bretonen?
    Ich hab mich in der Vergangenheit immer sehr schwer getan mit TM-Listen erstellen.
    Meine TM sind aber jetzt auch mal bei nem Turnier dran irgendwann.
    Jetzt ist halt die Frage ob ich mal diese Liste mit meinen TM kopiere.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Kommt drauf an, ob es auch ein Tunier mit COMBAT Regeln ist oder nicht.

Oben drein würd ich vllt noch mal über die Pumbas nachdenken. Die machen nicht bei allen Gegnern Sinn, bzw. bestimmte Lehren oder Setups. Wir haben jetzt schon bei dieser Liste extrem auf hohe Stärke gebaut, damit wir durch die Rüssi kommen. Das brauch man nicht bei jeder Armee und kann die Punkte sicherlich woanders besser investieren...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich denke auch, dass so eine Liste Probleme gegen Listen mit viellen mittelgroßen Blöcken bekommt. Aber gegen Brets definitiv ne Variante, die ich so spielen würde. Ohne Combat ließe sich aber sicher noch etwas mehr draus machen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hi Jungs, hier bin ich wieder! :O
    Die Arbeit ist zwar nach wie vor stressig (12+ Stunden pro Tag würde ich schätzen), aber dank einem technischen Upgrade kann ich jetzt abends vor der Glotze kabellos ins Internet und das auch noch schneller als je zuvor.
    Dorf-DSL 2.0 sozusagen.

Werde in den nächsten Abenden versuchen meinen Rückstand ein wenig aufzuholen und sollte dann spätestens bei der Aufstellung wieder dabei sein.
    Davor ist aber auch noch die Tischwahl, oder wird doch gewürfelt..? ?(

Ich habe noch viel zu lesen!

Bräääh!
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Willkommen zurück, Grobo.

• Die Listen sind Online im Orgathread. Die Bretonen Liste hat einen Punkt zu viel.
    WiWu fragt in der Laberecke an, ob wir was dagegen haben..

Was meint ihr? Ich bin gegen eine 2501 Punkte Liste... Problem ist:
    Wenn sie ihre Liste jetzt erneuern dürfen, müssten wir unsere Liste eigentlich auch noch mal ändern..
    Ätzend...

• Mhh die Bretonen haben eine Flying Circus Liste. :) Das wird interessant mit unserem Setup. Zudem haben sie 2 Trebs und Lehre des Himmels (was wir ja schon vermutet hatten).

Wie DZ erwähnt haben die Brets nen Punkt zu viel. Mich juckt sowas eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn Bedarf besteht sollen sie noch irgendwo 2 Punkte streichen, wo is mir egal... Für ne Neubearbeitung seh ich kein Sinn.

EDIT: Gut dann hat sich das mit der Liste erledigt. :)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ihr dürft euch gerne mit euren taktischen Ideen und Meinungen zur Bretonenliste äußern, sodass wir unsere Strategie ausarbeiten können. Ich möchte ungern alles vorkauen ;)

Viel Spaß dabei!

Gruß

P.S.: Buchi, damit ist der Startschuß auch für dich gegeben ;)

• Ich habe schon mit mehreren Pegasus-Einheiten gerechnet, aber das doch 3 kommen ist nicht schön.^^
    Himmelsmagie war dann doch zu erwarten, vlt. Glück, dass wir doch kein Monster haben, weil sollten sie entsprechende Zauber erwürfeln es doch schnell zuende sein kann.
    Wir sind halt viel weniger mobil und es wird unseren Harpyen schwerfallen überhaupt bei den Trebuchets anzukommen.
    Ansonsten finde ich können wir nur reagieren, da sie das Spiel sicherlich in die Breite ziehen werden und unseren Flanken bedrohen, bzw. auf Combiangriffe von Lanzen und Pagasi setzen.

• ich freue mich, auf eine lustige runde und hoffe das ihr mich wohlwollend aufnehmt.

meine warhammererfahrung hat leider im letzten jahr auf Grund von stress nicht zugenommen aber die erfahrungen im onlinespiel ist vorhanden, wie sich grobo und drachenzorn sicher noch erinnern, leider bin ich dann auf grund eines jobwechsels so ausgefallen, dass ich nicht mehr als spielleiter grobo unterstützen konnte.

ich hoffe die spieler von damals können mir dieses nachsehen.

• Kann mich gut an dich erinnern.
    Schön, dass du dabei bist.

• boah geil, ein Spiel dass noch mehr als üblich über die Bewegung entschieden wird...

Meinung zur Bretonenliste:
    Hart aber machbar. vor allem hätte ich irgendwie mit mehr/besseren Lanzen gerechnet, 2x RdK geht doch. Die Pegasi sind aber in der tat ganz schön viele. Muss jetzt noch weg, ich schreib morgen noch was dazu.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Sie haben die Liste fast gefunden. Allein die Bogenschützen sind Blödsinn, aber das ist beim Rest vernachlässigbar. Die 2. Ritter sind zu klein und die Pegasi alle zu groß, dahaben sie Punkte veschenkt. Frontal können die Lanzen in keine der großen Einheiten rein, solang da nicht die Trebs und Magie 50% raushauen. Der Pegasus-Typ ist sehr gut (nur 5+ Retter), den bekommen wir max. mit dem Speer. Sonst knüppelt der alles um, was wir haben (besonders die Schweine). An den GH kommt er eigentlich nicht.
    Bittere Antiliste, das wird ganz schwer ...