Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Erstmal zu den Antworten dann zum neuen Vorschlag:

Der Herzog steht 22 Zoll von den Harpyien weg - also keine Gefahr dafür. Der Angriff auf die Ungor bringt die Pegasi nicht in die Ungors dahinter sondern in die Schweine - ich hab das aber durch eindrehen der Ungors in der neuen Version noch sicherer gemacht.
    Zur Konga hab ich schon zig mal gesagt, das die auf keinen Fall weiter nach links kann, weil das deren Bewegung nicht hergibt. Bitte überlies nicht immer alles nur schnell schnell. ,)

Die Pegasi haben keine Standarte und die Überrennbewegung die Du beschreibst muss mindestens 12 Zoll betragen um aus der Sicht des 2. Streitwagens zu kommen. Also ist auch das mMn keine Option

Nun zu Deinem Vorschlag:

Die Konga hat wie gesagt nicht genug Bewegung um das von dir gewünschte auszuführen, ebensowenig das Einzelgnargor rechts.
    Durch den Rückzug der Ungor und von HI und HIII haben wir keine Schubser mehr und die Pegasi können H2 gefahrlos angreifen und dann fliehen, weil sie nun nicht mehr geschiubst werden können.
    Ausserdem haben wir nichts mehr das wir in unserem Zug 2 vor die Lanzen stellen können, um deren Flucht zu verhindern oder einen Doppelangriff auf die Gors zu unterbinden.

àndert das Deine Meinung evtl?

EDIT
    Tiergestalt reicht bis rüber, da sich der Schamie auch noch bewegen kann

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Buchi, wenn du Zeit hast, reiche bitte ein mit unseren Absprachen vor Resis Antwort.

Resi hat sich auf jeden Fall nochmal eingebracht, und ich rechne ihm seine Ideen auch an. Aber wir beginnen uns im Kreis zu drehen. Wir koennen nicht alles ausschliessen und wir muessen langsam einreichen. Ich denke das der Vorschlag vor Resis Antwort der war, mit dem wir alle am meisten zufrieden stellen koennen. Ich denke jeder hatte seinen Input dabei und niemand kommt zu kurz. Vollen Konsens werden wir nicht bekommmen ;) Dafuer ist es ein Teamspiel.

Hoffe ihr habt Verstaendnis! ;)

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Das Vorgehen und die Version haben meine Zustimmung. Es ist zwar natürlich schade, dass wir nicht alle guten Anmerkungen einbauen können, aber das Opfer ist ja legitimerweise der Zeit und den Mitspielern geschuldet und wird gerne gebracht :O

• Tuskgor II bitte noch auf den Huegel, das er leichter mit aushelfen kann die Pegasi II runterzuschubsen.

Einzelnen Gnargor vlt noch etwas zur tischkante eindrehen, damit die Pegasi schneller rutnerfliehen.

Und bitte garantieren das die Gnargors zwischen Haus und Ungors I durchpassen fuer einen Angriff. Dann sollte es passen. :)

Ich wuerde dann anmelden, das du einreichst!

Dank dir.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Tuskgor II steht auf dem Hügel. Wie er aber Pegasi II erreichen soll, ist mir schleierhaft. Du meinst evtl III? wenn ja, dann ist deine Sorge unbegründet.

Gnargor einzudrehen bringt nichts - Flucht erfolgt eh von Mitte zu Mitte und die Pegasi können entweder überrennen oder sich frei ausrichten - egal was sie tun, die Position so wie sie jetzt ist hat für die beiden östlichen Streitwagen bereits eine mMn ideale Position und wahrscheinlich beide Streitwägen in die Pegasi zu bringen oder sie von der Platte zu schubsen. Für letzteres könnte man das Gnargor etwas zurück und etwas weiter nach Osten ziehen.

Wegen grossen Gnargors - schau nochmal genau - da ist meilenweit Platz :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Du meinst evtl III?

Jup meint ich, sorry.

Wegen grossen Gnargors - schau nochmal genau - da ist meilenweit Platz

Alles klar.

Dann kann das raus so! :)

• @Resi - die "Konga" kann auf keinen Fall weiter nach links als bisher, das gibt die Bewegung nicht her. Dabei fällt mir auf, das ich die Konga sogar leicht schräg stellen muss um die Bewegung hinzubekommen.

Die Ungors I so zu stellen, das ich 1 Zoll Platz zum dranvorbeilaufen habe, die Pegasi in deren Front sind und gleichzeitig zu garantieren, das die Pegasi in die Razorgors überlaufen, ist nicht möglich. Ich könnte die Ungors aber 2 breit stellen, um dem was du vermutlich befürchtest etwas entgegenzuwirken.

Wisdom of a Fire-Mage:

• @Konga: Auch wenn die weiter hinten stehen? (Maximal auf 12 zu AST/GH)
    @Ungors: Die sollten halt so stehen, dass Überennen in den Schweinen endet, diese aber trotzdem erst einmal geradeaus laufen können um den Angriffsschwenk nicht zu vergeben.

• Mache! Sieht gut aus!

Danke an alle die mitgewirkt haben und sich immer wieder mit eingemischt haben! Fande es war eine sehr anregende Diskussion. Jetzt schauen wir mal wie die Dosen drauf reagieren ;)

Gruss

• Abgegeben - schauen wir mal, was die Magie bringt.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ok, sollte so passen. Der Überrennweg hinter den Ungor führt zuerst in die Schweine, oder? Sonst einfach den Schami nach Süden.
    Als nächstes Magie. Reihenfolge?
    Schattengrube auf große Lanze, Speer auf große Lanze, Tiergestalt doppelt auf Bestis, Fluch auf große Lanze?

• Mit Schattengrube würde ich noch warten - der hat halt auch gute Chancen nicht zu kommen und macht denen dann das planen der Magiephase leichter.
    Für den Rest mal sehen was wir an EW haben :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Das war ja auch nicht die Zauberreihenfolge. ;) (Mehr so die Wichtigkeit der Sprüche.)
    Unwahrscheinliche Gamebreaker kommen natürlich erst später. :)

• Ok, Prio schliesse ich mich an - Reihenfolge sehen wir dann halt. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Dann warten wir mal ab, was die Magiephase bringt. Ich hätte gern die Doppel 5. :D
    ( Buchi: Im Orgathread übrigens die Erklärung warum ich das mit dem nach links ziehen der Konga immer anders gesehen habe und immer noch nicht verstehe warum die nach rechts schauen. Können ja kostenlos neuformiert werden. ;))

• Ich hab zu viel nach ETC Regeln gespielt - da wäre das verboten, aber du hast recht, unter Combat ist sowas ja möglich.... ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Bin gespannt wann WiWu das okay gibt und Magie wuerfelt :) Bin schon sehr gespannt!