Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

  • Jo ETC ist bei allem max doppelte Bewegung - fertig.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Die wird uns gnaedig sein, warts ab :P


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • @Inqui: Ich finde auch, dass die gnädig ausschaut. :)
    Buchi: Danke. Stimmt, hab das zuletzt erst wieder gelesen. Finde die AC aber immer noch doof. Imps und so. ;) Meinetwegen für Teamturniere, aber Single . Pfui* :D
    Danke Buchi fürs Erklären im Orga-Thread. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rEsiSTanCe ()

  • Macht 9EW:6BW


    Vorschlaege wie wir loslegen wollen?
    (Ich persoenlich waere fuer was simples mit grossen Nerv-Faktor - Ergo den Fluch auf die grosse Lanze :) )


    Generelle Vorschlaege, wie wir die EW aufteilen wollen (inkl. praeferierter Reihenfolge)?


    Gruss

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Es sind sogar 10:6 weil wir 3 genrieren dürfen laut Combat.


    Vorschlag
    Speer mit 3 auf grosse Lanze
    Wyssans mit 3 auf Besties
    Schattengrube mit 4 EW auf grosse Lanze

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
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  • Denkst du Speer lohnt mehr als Fluch? Immerhin muessen sie mit Fluch stehen bleiben, was uns ja in die Haende spielt.


    Ansonsten stimmt ich der Reihenfolge und Anzahl zu.

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Sie können sich auch so kaum bewegen, weil sie sich eingebaut haben und normale Bewegung dürfen sie auch mit Fluch machen - den lassen sie mMn einfach durch, fürchte ich?

    Wisdom of a Fire-Mage:


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  • Ich bin nicht sicher, aber falls wir 4 Ritter der großen Lanze töten mit unseren Sprüchen (okay, das wäre natürlich auch toll), dann könnten die mglw. doch ganz gut schwenken und da raus kommen, oder?

  • Das ändert garnichts Anrnadil - sie können ja auch jetzt schon über den Rand schwenken (Errata sei "Dank"), aber sie müssen immer nach vorne und kommen dabei nicht weit genug weg von unseren Blöcken.

    Wisdom of a Fire-Mage:


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  • Warum wollt ihr Wissans auf die Besties machen?
    die können doch nur mit Gegnern in Kontakt kommen, mit denen sie keine Probleme haben, oder?


    Ich wäre fürs Miasma (vllt große Version) auf ne Einheit, die uns mit voller Bewegung ärgern könnte.
    (Frage: Beeinflusst miasma auch Flugbewegung?)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Warum wollt ihr Wissans auf die Besties machen?
    die können doch nur mit Gegnern in Kontakt kommen, mit denen sie keine Probleme haben, oder?

    Wegen Beschuss der Trebs mit S5!

    Ich wäre fürs Miasma (vllt große Version) auf ne Einheit, die uns mit voller Bewegung ärgern könnte.
    (Frage: Beeinflusst miasma auch Flugbewegung?


    Haben wir leider gegen Schattengrube getauscht, bzw. so gelassen.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Das mit dem Beschuss leuchtet mir ein -> OK von mir.


    Das mit dem Miasma war wieder mal dünne von mir. Es zieht sich einfach zu lange hin. Da ist es aus meinem Arbeitsspeicher wieder raus :(
    Kannst du die Frage trotzdem beantworten?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Gute Frage. Würde sagen nein, weil sich Flieger ja nicht mit ihrem B-Wert bewegen sondern stattdessen 10 Zoll weit fliegen. Sicher bin ich mir allerdings nicht ganz.


    Gruss

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wollen wir als erstes den Speer mit 3 EW auf die Lanze zaubern?


    Edit: Wie wärs statt Speer mit FLuch auf die Pegasi II ???

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

  • Ich persönlich hätte nix gegen den Fluch auf die Pegasi.

  • 1. Was denn da bei der Bewegung passiert, dass da so viele Reklamationen kommen?
    2. Wieso ist die Konga da eigentlich immer noch?
    3. Stellt doch einfach den letzten Ungor nach rechts, dann ist da nix mehr zu eng. Der Schami kann auch auf die andere Seite. Trotzdem sollte die Konga weg ...
    4. 10:6 ist nicht schlecht aber auch nicht pralle. Aufteilung sollte 4:4:2 sein, damit sie nicht 2 erfolgreiche Bannmöglichkeiten haben. (Tiergestalt kann man mit 2 scheißen (+4(+1))
    5. Andere Variante: Kleiner Speer mit 2 auf große Lanze, Fluch mit 2 auf große Lanze, Tiergestalt mit 2 auf Bestis, Tiergestalt mit 2 auf Besties.
    6. Sonst halt: 4:2:2:2 (Grube:Speer:Fluch:Tiergestalt)


    Gruß
    rEs

  • @Resi


    Dir ist schon klar das wir mit dem Schamie die grosse Version von Wyssans sprechen müssen?
    Ich versteh einfach das gegamble nicht, mit so geringen Chancen den cast überhaupt durchzubringen. Schaffen wir nur einen nicht, ist unsere Magiephase vermutlich völlig für den Po.


    Warum es die Unstimmigkeiten gab - siehe Orgathread.

    Wisdom of a Fire-Mage:


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  • Also ich plädiere auch ganz stark dafür, lieber die Würfel aufzurunden. Oncebitten gibt bei youtube den Tipp, man solle den zu erwürfelnden Wert durch 3 teilen und aufrunden (und falls es wenig zu ruinden gibt, lieber noch +1). Das halte ich für eine gute Faustformel, damit nichts schief geht und man den Gegner keine Bannwürfel schenkt. (Die können ja ohnehin schon mit Lvl.4 gegen tlw. Lvl.2 bannen.)


    Wegen der Zauber: Ob Lanze oder Fluch ist mir verhältnismäßig egal bzw. das scheint mir beides sehr nett zu sein. Ob sich allerdings Pegasi (geringe Anzhal, hohe LP) vom Fluch abschrecken lassen?! Man könne auch überlegen, zweimal Wyssans zu sprechen, falls das auskommt, und dann die Schattengrube.

  • Die Faustregel ist leider Blödsinn. Schließlich addierst du ja noch die Stufe und in unserem Fall wird bei der Bestienmagie noch die Komp um 1 erleichtert. D.h. der Stufe 4 kann problemlos mit einem Würfel weniger werfen. Für die hohe Gefahr die ich hier gehe würde das real eher bedeuten:
    Kleiner Speer: 4+ mit 2 Würfel, kleine Tiergestalt, Fluch auf 5+. Das ist deutlich unter Schnitt. Bei der Spruchwahl war ich ja gegen die Grube, aber die müssen wir, wenn schon, dann mit 4W sprechen. Selbst dann ist die Versagenswahrscheinlichkeit größer als meine 2-Würfel-Aktionen. Aber da die Gestalt eh vom kleinen gesprochen werden muss, dann geht auch Speer mit 2, Fluch mit 2 und 2x TG mit 3. Oder Grube mit 4, Speer mit 4, Fluch mit 2 (oder 3/3 aber das verbessert deren Bannchancen).


    Soweit
    rEs