Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Ich darf während des Angriffs einmal bis zu 90 Grad schwenken - wann ich das mache, ist mir überlassen und dann darf ich bei Kontakt nochmal unbegrenzt einschwenken. Siehe RB S. 20

Die Gnargors brauchen eine 9 um den AST zu erreichen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die Idee mit dem AST ist aber genial, wenn das so erlaubt ist. Wie weit ist die Entfernung?

15.5 Zoll.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Da ich am WE auf einem Turnier bin, werde ich später mal noch meine Ideen zur Zugplanung einstellen, einen Teil haben wir ja auch schon besprochen. :whistling: Rechne aber eher nicht mit AST-Flucht. Der GS müsste weit genug um das Haus kommen um den Geni zu sehen? Kann das mal bitte noch geprüft werden? Und bis wohin reicht das Schwein nach links bzw. rechts-oben? Zudem die Frage wie sehr ihr Risiko gehen wollt? Welche Tante ist da die vordere?

• Da ich am WE auf einem Turnier bin, werde ich später mal noch meine Ideen zur Zugplanung einstellen, einen Teil haben wir ja auch schon besprochen.

Ach stimmt. Ja ich bin auch aufm Tunier das WE. Wir sollten deswegen vllt rechtzeitg an ne Verlaengerung denken. Ab Freitag nachmittag waere ich schon busy. Sontnag abend kann ich die Sachen dann fruehstens fertig machen.

Der GS müsste weit genug um das Haus kommen um den Geni zu sehen? Kann das mal bitte noch geprüft werden?

Ueberpruef ich heute abend. Oder Buchi kann es vllt mal waehrend der Arbeit machen :)

Und bis wohin reicht das Schwein nach links bzw. rechts-oben?

Meinst du den Gnargor? Und was meinst du mit links oder rechts oben? Die Bogner und die Pegasi?

Zudem die Frage wie sehr ihr Risiko gehen wollt?

Volles!

Welche Tante ist da die vordere?

Die Maid.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Vielleicht schaffen wir es dann ja, bis morgen Mittag unsere Angriffe soweit fertig zu haben? Dann können wir für die restliche Bewegung die Verlängerung beantragen.
    Im Idealfall fangen wir heute schon mit den Angriffen an... wer weiß, wie lange die Bretonen Reaktionen überlegen müssen.

• Wir können das Wochenende einfach zu Offlinetagen bestimmen und zusätzlich die reguläre Verlängerung beantragen - laut Regeln völlig legitim und so kommen wir nicht in Zeitnot. ;)

Der Grossschamane kommt in Reichweite und Sicht zum Herzog wenn wir uns normal 5 Zoll bewegen, steht dann aber in Kontakt zu AST und General.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Gut gut. Ich wil auch gar nciht drängeln, nur den Bretonen als gutes Vorbild dienen :) Und manche Dinge lassen sich ja recht problemlos einreichen.
    Bspw. als erstes mal den mittleren Streitwagen in die Pegasi, um mit der Reaktion weiter planen zu können... bspw. ob der andere Streitwagen auch auf diese Pegasi soll oder auf die anderen.

• Ich denke auch, das es erstmal gefahrlos ist, den mittleren Streitwagen Tuskgor 2 auf Pegasi I anzusagen. Damit stoppen wir auch erstmal die Uhr :)
    Danach haben wir ja abhängig von deren Reaktion viele Möglichkeiten weiter zu planen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zuerst kaemen eh die Panik-Tests.

Ich nehme an wir machen die Bestis zuerst? (*zitter*)

Wenn die Tests alle rum sind, wuerde ich den mittleren Streitwagen in die Pegasi rasen lassen, ja?

Gruss

• Stimmt nicht - Flucht/Sammeln ist eine Pflichtbewegung die nach Angriffen kommen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Alles klar. Gut dann reich ich mal ein...

• Panik hat sowieso nix mit der normalen Spielzugabfolge zu tun. :)

Edit: Kommen die Pegasi in den Sichtbereich des Gnargors, wenn wir mit dem linken SW beginnen?
    Edit2: Wer hat Rainer eigentlich da in Richtung Horizont blickend aufgestellt? Der schaut ja total in die falsche Richtung. :tongue:
    Edit3: Der Streitwagen links sieht prinzipiell die Pegasi?

3 Mal editiert, zuletzt von rEsiSTanCe ()

• Die Pegasi brauchen eine 11 + um in den Gnargorsichtbereich zu kommen - daher mMn unsinnig, da unser linker SW in die Flanke der Pegasi II ansagen kann - die sieht er nämlich gerade noch so um einen mm. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• So ich habe mal Tuskgor I auf Pegasi I angesagt. Mal schauen was sie draus machen.... ;)

• Vorschlag @ Inqui: Vielleicht noch kurz erwähnen, dass das nicht unsere gesamte Angriffsphase ist?! Nicht, dass die irrigerweise glauben, mehr wollten wir nicht ansagen, daide das ja in einem Post gemacht haben. Also vielleicht einfach ein "zunächst" oder "zuerst" oder so ergänzen?

Und wieso jetzt Tuskgor 1? Wir wollten doch erst mit dem 2er versuchen, oder? Damit 1 noch im Zweifel auf die anderen kann... oder gehen mir gerade die Zahlen durcheinander?

• Vorschlag @ Inqui: Vielleicht noch kurz erwähnen, dass das nicht unsere gesamte Angriffsphase ist?!

Sollte eigentlich klar, sein da Angriffe einzeln abgehandelt werden muessen. Insofern muessen wir eins nach dem anderen machen. Solange wir den Rest nicht bewegen koennten wir also immer noch Angriffe ansagen. Davon muessen die Brets ausgehen.

Also vielleicht einfach ein "zunächst" oder "zuerst" oder so ergänzen?

Kann ich noch machen. Damit sind wir sicher.

Und wieso jetzt Tuskgor 1? Wir wollten doch erst mit dem 2er versuchen, oder? Damit 1 noch im Zweifel auf die anderen kann... oder gehen mir gerade die Zahlen durcheinander?

Mit Tuskgor I passt alles. Um ehrlich zu sein, hast du Buchi und mich auf eine Idee gebracht. :) Wir werden euch von erzaehlen, wenn die Brets reagiert haben, um sicher zu gehen, das sie nicht einfach mitlesen koennen.

Es tauchen naemlich in letzter Zeit auch registrierte User in unserem Thread auf, die sich wohl ZUFAELLIGERWEISE direkt nach dem Beginn unseres Spiel registriert haben, und seitdem noch nie was gepostet haben. Aber trotzdem sehr fleissige Leser unseres Threads sind.
    Registrierte User koennen unsere angehaengten Bilder einsehen.

Mir tut es leid das ich euch immer erst hinterher einweihen kann was ich mir dabei gedacht habe. Aber lasst euch gesagt sein, das eure Ideen sehr wohl einfliessen. Ich kann sie derzeit nur leider erst hinterher aufloesen :)

Hoffe ihr habt Verstaendnis!

• arnadil - Tuskgor I ist der ganz rechte ;)

@Inqui - beantrage mal vorsorglich Verlängerung bzw ernenne mal einen Co - General, der die deadlines mit im auge behalten kann.

Wisdom of a Fire-Mage: