Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Ich merke auch nur kurz an, dass ich auch ab Donnerstag oder Freitag für einige Zeit (ca. 2 Wochen) weg sein werde. Aber ihr habt mein vollstes Vertrauen, dass die Bretonen bei meiner Rückkehr bereits am Rande des Chaos stehen und nur noch einen kleinen Huftritt brauchen :D

Aber einige Tage bleibe ich euch noch erhalten - vielleicht mit leicht reduzierter Anwesenheit ob der Urlaubsvorbereitungen.

• Von mir auch ein ok. Sieht gut soweit aus. Ein Glück das nächste Woche Nachtschicht rum is dann hab ich auch wieder den Kopf frei und kann öfter wieder online.

• So - Angriffe sind gewürfelt und lediglich der rechte Streitwagen kommt an alles andere schlägt grandios fehl.

Damit ist das Spiel mMn entschieden, da der entscheidende Angriff der Gnargos patzt.
    In Konsequenz können sich die Lanzen aus der Ecke verdrücken und entkommen unseren Truppen dauerhaft, wenn sie das wollen.
    Da die Gnargors verpatzen, sind sie für die nöchsten 2 Runden aus dem Spiel da sie sich hinter dem Gebäude einklemmen und keinen Musiker haben.
    Unsere Moralschwacher Kleinkram wird von den ganzen Fliegern bedroht und unsere Gors können leider nicht marschieren ohne massive Verluste in Kauf zu nehmen, die wir nicht kompensieren können, da der Fluch auf ihnen liegt.
    Die rechte Flanke kann nun durch Magie und deren Beschuss in Ruhe geräumt werden.

Ich sehe an der Stelle ausser massivste Würfelorgien oder haarsträubende Fehler der Bretonen keinen Weg mehr dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.
    Ursache dafür lag in meiner Nachlässigkeit beim Positionieren der Bestigors und deren daraus resultierenden Flucht, sonst hätten die Bestigors den Kessel zu gemacht und alles wäre weniger schlimm.

Ich wäre an der Stelle dafür zu überlegen, ob wir dieses Spiel unnötig in die Länge ziehen wollen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Da die Gnargors verpatzen, sind sie für die nöchsten 2 Runden aus dem Spiel da sie sich hinter dem Gebäude einklemmen und keinen Musiker haben.

Die Gnargors rennen doch geradeaus, weil sie nicht reindrehen koennen durch die Ungors oder?

Ansonsten geb ich dir aber recht....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Stimmt - sie rennen 4 Zoll geradeaus - damit stehen sie für AST General und Pegasi II auch noch auf dem Präsentierteller :tongue:

Wisdom of a Fire-Mage:

• Man man man,
    einmal Glück im Onlinespiel haben.

Auch wenn ich kein Freund von vorzeitigem Aufgeben bin, schließe ich mich Buchi eig. an.
    Glaube jedenfalls nicht, dass die Bretonen mit ihren Lanzen die Stellung halten und sich somit aus dem Staub machen werden.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Leute, ich ertrag das nicht mehr. Wieso fallen die Würfel fast immer gegen die Armeen, die ich spiele??? :mauer: War am Wochenende den ersten Tag auch schon so und jetzt wieder hier. Sorry, aber wenn alles gegen einen läuft reicht es irgendwann. Bin an der Stelle hier raus, das Spiel ist für mich hier vorbei. Vielleicht fallen für euch dann ab jetzt auch die Würfel wieder besser, mir ist es zu viel. Sorry. Wünsche euch aber noch viel Glück und das Maximale, was noch möglich ist.
    Beste Grüße
    rEs

• Ja, dann wirkt aber der Fluch von Anraheir und statistisch verlieren wir dann 33% unserer Gors plus eventuelle LP Verluste bei unseren Helden. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Die aktuelle Datei ist glaube ich in der Dropbox drin...wäre schön wenn ihr zeitnah die bewegung hinbekommt ;) Morgen ist glaube ich auch schon deadline?

• Wer von euch hat noch Lust das Spiel weiterzuführen?

Resi anscheinend nicht mehr
    Buchi ebenfalls nicht
    Mir reicht es ehrlich gesagt auch, aber nicht der Würfel wegen, sondern wie vorher schon erwähnt wurde, wegen der Bestigor Geschichte. Die hat das Spiel letztlich entschieden...

Mit den Gnargors haben wir nochmal versucht das Blatt zu wenden, hat aber nicht geklappt.

Wäre für eine Rückmeldung dankbar!
    Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Mit den Würfeln hätte ich auch leben können - das wäre alles nicht so tragisch gewesen. Bei mir geht es eher um die Freude an diesem Spiel, die bei mir schon anfangs getrübt war und sich im Laufe des Spiels dann mehr und mehr verflüchtigt hat.
    Sollte sich die Mehrheit aber dafür aussprechen, das Spiel fortzuführen, stehe ich auch zur Verfügung.

PS: Rawes - wir haben von unseren 6 Tagen bisher knapp 3 verbraucht - während wir auf die Orga oder die Bretonen warten müssen, läuft die Zeit ja nicht gegen uns, genauswenig während der Spielpause am Sonntag. Entsprechend haben wir ggf noch etwa 3 Tage Zeit. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Tut mir Leid Leute, aber nach dem Wochenende bin ich, so schön und erfolgreich es trotz allem war, ziemlich durch und genervt von solchen Würfeln. Jetzt mal echt, so ein bisschen verar**** komme ich mir schon vor. Ich brauche gerade eine Auszeit davon. Das soll euch aber nicht unbedingt vom Spielen abhalten. Auch wenn die Tiere hier gerade ganz deutlich gegen das 20:00 anspielen. Wenigstens der 2. SW auf die Pegasi hätte ja mal ankommen können, aber selbst das ist ja zu viel verlangt ... :mauer:
    Solltet ihr das Spiel fortsetzen, dann viel Erfolg!

• Also ich würde die runde schon gar zu Ende bringen wollen und dann die segel streichen wenn ihr wollt.

• ich würde es nicht beenden wollen - wenn es verloren geht, was solls, lasst uns noch 2 runden spielen und dann sehen - was passiert ist.

Eine Frage doch noch, werden die angriffe in der Reihenfolge in der sie angesagt werden - ausgewürfelt? - thema: zuordnung der würfelhöhen zu den angriffen - ich weiss wir begeben uns damit auf ein sehr niedriges Niveau, aber nur ein Gedanke.

3 Mal editiert, zuletzt von E1essar ()

• 5 zu 1 fürs beenden? Seh ich das richtig?

Gruß

• Zitat

Eine Frage doch noch, werden die angriffe in der Reihenfolge in der sie angesagt werden - ausgewürfelt? - thema: zuordnung der würfelhöhen zu den angriffen - ich weiss wir begeben uns damit auf ein sehr niedriges Niveau, aber nur ein Gedanke.

Im realen Spiel wählst du die Reihenfolge der Angriffsbewegungen nach eigenem Gusto aus - das kann wichtig sein, wenn eine Einheit erst aus dem weg muss, damit eine andere ihren Angriff überhaupt erfolgreich ausführen kann.
    Übertragen auf unser Spiel, hiesse das im Endeffekt auch nur, man bestimmt die Einheit und würfelt für diese und das hat die SL ja korrekt gemacht.
    Für mich liegt das Problem auch nicht wirklich bei den Würfeln, als vielmehr beim generellen Interesse unter den gegebenen, ich nenne es jetzt mal vorsichtig, "Umständen" weiterzumachen, die sich aus diversen Diskussionen und deren Ergebnissen halt ergeben haben.

Völlig chancenlos wären wir in dem Spiel auch noch nicht, aber auf sehr viel Glück angewiesen.
    Unser Zug könnte zB so ausssehen:
    Die Harpyien blocken die grosse Lanze, weil sie an denen nicht vorbeischwenken können, ohne in 1 Zoll zu kommen. Also geht nur Angriff oder Neuformierung.
    Die Ungors sichern die Gnargors gegen Kombicharges ab und sollten damit bis in unsere Runde save sein, wo die Bestigors dann kontern könnten. Letztere sind auch aus 6 Zoll zu allem raus - also keine Panik ausser durch massive Verluste zB vom Treb.
    Der Rest ist mehr oder minder selbsterklärend.