Die Chance mit 3 BW die 9 zu erreichen ist ca. 74,1%
Können wir auch machen, aber da wir mit 3 Würfeln die 8 schon nicht schaffen konnten, wie sollen wir da jemals eine 9 erreichen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Chance mit 3 BW die 9 zu erreichen ist ca. 74,1%
Können wir auch machen, aber da wir mit 3 Würfeln die 8 schon nicht schaffen konnten, wie sollen wir da jemals eine 9 erreichen?
Tja dann wirds jetzt eine generelle Frage: Risiko oder nicht? Chance nutzen beide Sprueche ohne Rolle zu bannen oder bei versagen vllt beide Sprueche abzubekommen. Wer is wofuer
Gruss
Puh.. 3BW *müssten* ja eigentlich reichen, aber selbst wenn, dann haben wir nur noch 2BW über und sie noch 3EW. Dann werden wir wohl sowieso die Rolle ziehen müssen.
Dann lieber jetzt die Rolle ziehen und den nächsten Spruch "sicher" mit 5BW bannen.
Ich wäre dafür diesen Spruch sicher zu bannen.
Sie müssten den Kometen erstmal schaffen danach oder eben den Fluch. Und da werden wir dann sehen worauf er gezaubert wird und dann ob ja/nein zur Rolle.
Eine Rolle sollte man generell erst dann zücken, wenn alles andere ein zu grosses Risiko darstellt. In unserem Fall haben wir ausreichend BW um den Spruch bannen zu können und die Bretonen müssen erstmal ihren nächsten Zauber schaffen oder sie wirken ihren nächsten Zauber mit Totaller - in beiden Fällen wären dann die BW verschwendet und die Rolle weg. Das mal als Tip auch für künftige Spiele.
Buchi du Ziege Hast natürlich recht. In dem Falle tendiere ich dann auch dazu, erst die BW zu nehmen und dann ggf. die Rolle.
Schließe mich daher gerne an und stimme für 5BW zum bannen des aktuellen Spruchs.
Bei unserem Würfelglück bin ich auch dafür 5 BW zu verwenden
Sign, 5BW und dann weitersehen.
Okay damit duerften wir ne Mehrheit haben.Ich reichs eben ein....
Gruss
So, Rolle fuer die Gors? Oder durchlassen?
Ich wäre für die Rolle.
Was wollen wir nächste Ründe mit den Gots machen, bewegen, warten, angreifen?
Und dann sollten wir auf Grund der Entscheidung unsere Wahl treffen.
Die Frage ist doch davon abhängig, was wir nächste Runde mit den Gors machen wollen? Ein Angriff auf die RdK ist ohnehin ausgeschlossen, weil sie zu weit weg sind, die Harpyien müssen wir eh opfern, um die RdK umzulenken - die aber sicherhlich wieder nicht angreifen sondern das den ASt machen lassen, den sie dafür ja entsprechend positioniert haben.
Klar kommen wir so unserem Ziel nicht näher, aber ich bin momentan nicht sicher, ob die Rolle jetzt zu ziehen uns entsprechende Positionierungsvorteile verschafft?
Ja machen wir die Rolle.
Könnten die Rollenbefürworter bitte noch kurz erklären warum bzw warum jetzt?
Danke
Bewegen müssen wir sie sowieso, damit sie endlich mal am Spiel teilnehmen.
Und wenn wir den Zauber jetzt durchlassen haben wir vlt. nicht soviel Glück mit den Verlusten wie das letzte Mal.
Wenn wir sie aber nur normal bewegen und nicht marschieren, triggert der Zauber ja nicht?
Kannst du mal kurz umreißen - natürlich ohne genau zu zitieren - was der Zauber bewirkt? Habe mein Gedächtnis verlegt
Wenn wir marschieren verlieren wir bei 1+2 1 LP je Modell der Einheit und wir treffen um 1 schlechter
Also ich sags mal frei raus.
Ich bin dafuer den Spruch durchzulassen und naechste Runde trotzdem um das daemliche Haus zu marschieren. Egal was wir kassieren.... Das wird meiner Meinung nach das letzte Mal sein wo dir die Lanzen sinnvoll mit unseren Umlenkern halbwegs blocken koennen und die Chance haben die Gors endlich in den Nahkampf kriegen (wenn ueberhaupt).
Ansonsten wird es nach der naechsten Runde ziemlich egal sein, wo und in welchem Zustand die Gors sind, weil es den Kohl nimmer fett macht.
Die Rolle sollten wir uns aufheben fuer die entscheidende Nahkampfphase, um das Blatt zu unseren Gunsten drehen zu koennen.
Gruss