Aber wenigstens nur einen Treffer kassiert. Jetzt vlt. noch den Nahkampf bestehen.

Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Aber wenigstens nur einen Treffer kassiert. Jetzt vlt. noch den Nahkampf bestehen.
Waren leider ein paar mehr Treffer
Ja, hoffen wir mal auf die Kraft der Schweine..
-
Ich melde mich mal zurück. Freut mich sehr, dass das Spiel weiter gelaufen ist!
Es wäre grandios wenn mich jemand nochmal kurz aufklärt, falls etwas wichtiges, das nicht im Orgathread steht, passiert ist. Danke schonmal dafür!
Willkommen zurueck!Im wesentlichen bliebs bei den Sachen die im Orgathread standen und natuerlich bereits bekannte zeitliche Verzoegerungen
Denke da hast du nix grosses verpasst.
Gruss
-
Naja, eig gings ruhig zu, und mehr wichtiges ist nicht passiert.
Vllt, dass wir die Brets dezent darauf hinweisen konnten, dass sie im ersten Zug garstig waren und
dann unsererseits Gnade vor Recht gelten ließen, obwohls die selbe Situation war.Was gibts noch?
Achja, Rainer hat die Salve überlebt
Bannrolle haben wir auch noch. Aber auf den Gors liegt wieder der Fluch.Als nächstes kommt der Nahkampf wo der Herzog von den Schweinen gefressen wird
-
Die Pumbas stehen noch - yeah!
Kann ein BC User netterweise mal auflisten, wie die Reichweiten aktuell sind? Wenn ich mich nicht irre, sind wir jetzt ja wieder an der Reihe. -
An welche Reichweiten oder vielmehr Abstände hattest du denn gedacht?
-
Koennen wir die Gnargors eigentlich noch neuformieren?
-
Ja, das ist möglich, wenn ein entsprechender Test klappt.
-
Wollen wir den machen? bzw. is der moeglich aus Platzgruenden?
Da wir diese Runde die Gnargors nochmal alleine kaempfen lassen muessen waere es nice, wenn wir den Kontakt maximieren und sie nochmal ordentlich buffen, damit wir den Herzog ordentlich auf die zwoelf geben koennen.
-
Das sieht aber alles sehr eng aus mit einer Neuformierung. Wir müssen ja überall 1" wahren, oder ? Auch zum Gebäude ?
Was steht für uns sonst in der kommenden Bewegungsphase an ? Einzelner Gnargor Angriff auf Trebuchet nehme ich an.
Die Streitwagen I&III auf die Pegasusritter I; Bestigor würde ich doch lieber marschieren lassen und in Stellung bringen.
Wie weit hat es denn Tuskgor II zu den Pegasusrittern III ? -
An welche Reichweiten oder vielmehr Abstände hattest du denn gedacht?
An alleWelche Angriffe wären theoretisch möglich?
-
Drachenzorn
nimms mir nicht übel - aber das ist mir zu viel Aufwand da jeden Abstand einzeln nachzumessen. Es sollten schon realistische Sachen sein. wenn du etwas spezifisches wissen willst ok, aber man kann seine Zeit auch besser verschwenden.@Neuformierung
Modelle sind bereits maximiert. Man kann zwar näher ans Haus ran, da während des Nahkampfes genau wie während des Angriffs die 1 Zoll nicht gilt, aber damit bringen wir auch nicht mehr Modelle in Kontakt.@sinnige Angriffsmöglichkeiten
Rainer auf Trebuchet sollte klar sein
Als nächstes Tuskgor III danach Tuskgor I auf Pegasi I - auf diese Weise haben sie keine gute Fluchtmöglichkeit ohne das wir sie schubsen können.
Als letztes steht ein möglicher Angriff offen, den wir noch bereden sollten - Bestigor auf Pegasi II - dazu müssen wir aber noch einen zusätzlichen Angriff der Ungor III ansagen, um diese aus dem Weg zu bekommen.
Distanz Bestigors nach zusammenziehen der Pegasi wären 11 Zoll - brauchen wir also eine 6. Eine Flucht würde mMn die Pegasi ganz knapp vom Spielfeld treiben. Das würde ich allerdings mit den Bretonen absprechen wollen, bevor wir den Angriff ansagen.Das mal meine Ideen bis wir ein Abschlussfile der Bretonen haben.
-
Hi Leute,
da ich am Freitag für 1 Woche im Urlaub sein werde, würde ich gern wissen wollen, ob sich jemand findet, der das Spiel übernimmt für diese Zeit oder ob wir stattdessen eine Woche Offline Zeit beantragen.
Lasst es mich alsbald wissen, damit wirs zeitnah einreichen können.
Gruss
-
Regelkonform könnten wir da eh keine Offlinezeit mehr beantragen, weil das mindestens 1 Woche vorher geschehen müsste. Laut Regeln muss die Offlinezeit nämlich mindestens soviel früher verkündet werden, wie sie dann andauert.
Ich wäre bis zum 29.09. da - danach bin ich im Urlaub.
-
Das mit der Ankündigungszeit hab ich gelesen aber ehrlich gesagt is mir das Wurst. Denn so einfach vorankündigen kann ich das nicht. Da ich auf 7 Tage voraus garnicht weiss, an welchem Punkt wir zur Offlinezeit sind. Wenn die Brets noch dran wären könnte so einfacher jemand übernehmen als wenn wir die Bewegung planen müssen. Zudem hat sich mein Urlaub spontan entschieden. Da kann ich auf die Offlinezeit einfach keine Rücksicht nehmen.
Aber hab ich dich richtig verstanden Buchi das du in der Zeit übernehmen würdest und ich keine Offlinezeit beantragen muss?
Gruss
-
Ich könnte das schon übernehmen - du musst dann halt ggf mit dem Mist leben, den ich in der Zeit verzapfe, denn wenn du zurückkommst, mach ich Ferien.
-
Haha, na ich werd überleben. Na dann meld ich dich im Orga an.
Bewegung sollten wir heute abend aber vllt nochmal fix ansprechen wenn die Brets endlich mal ihre Datei hochladen würden...
Gruss
-
Hi Leute,
also hier nochmal das File vom Ende des Zuges.
Macht was gutes draus
Ich werde vllt ab und zu mal reinschauen können, aber baut nicht auf mich. Ich bin in 7-8 Tagen dann wieder am Start, bis denn.
Gruss
-
Gib mal noch bitte ne Meinung zum Angriff der Besties auf die Pegasi ab.
Wenn wir die nicht loswerden sind die eine echte Bedrohung, auch wenn wir standhaft sind - aber eben nur auf die 7 und ein ANgriff in den Rücken wird da sehr gefährlich.
-
Du hast nochmal Post mit meinem recht fixen Vorschlägen für die Runde.
Wollte die Halbfertige Packung nur nich hier reinklimpern. Das hätte mehr verwirrt als geholfen.
Kurz meine generelle Meinung: Alles angreifen lassen, was geht. Und alles in die Mitte konzentrieren. Die und nächste Runde würde ichs gern wissen wollen und alles auf eine Karte setzen, weil dann können wirs vllt nochmal wenden oder gleich sein lassen
Gruss