Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Guten Morgen,

Mein Vorschlag wäre:
    -Streitagen angreifen lassen
    -Gnargor auf Trebuchet
    -Ungor III angreifen lassen, damit die Bestigors auf die Pegasusritter können, denke aber das diese fliehen werden.

-Ungor I ? zum blocken der beiden Lanzen verwenden.
    -Mit den Gors marschieren
    -Mit den Harpyen Richtung Trebuchet ? Oder die Maid+Dame bedrohen ? Problem ist, dass dann der Paladin ankommt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wenn wir mit den
    - Bestis die Pegasusrittern 1 angreifen, könnten wir dann mit dem
    - Tuskor die Pegasi II angreifen
    Und hätten so Zeit mit den Tuskor 1 vor die Treb zu schieben oder hinter die Bogner

Macht es Sinn
    - mit den Harpyien die großen Ritter anzugreifen, damit wir diese dort pinnen?
    - gors bewegen sich und versuchen noch dichter an die ritter zu kommen unterstützt von den
    - ungor 2 die den weg verstellen für mögliche umlenker oder könnten wir anders den weg der Ritter verstellen, das sie da nicht weg kommen?

• Pegasi I und II anzugreifen war ja die Vorgabe - also ja, aber ich habe keine Ahnung wie du den Tuskgor I Wagen vor das Treb bekommen willst? Der hat 7 Zoll Bewegungsreichweite, darf als SW nicht marschieren und hat um den Stein herum durch die Pegasieinheiten keinen Platz um an den vorbeizufahren. Irgendwie versteh ich da Deinen Plan nicht. Könntest du das bitte kurz näher erläutern? Danke!

Die Harpyien werden statistisch von Rittern einfach durch Passive Boni sofort gebrochen und testen dann etwa auf die 3. Das wäre also eher sinnfreies Verheizen.
    Die Lanzen können wir durch Harpyien und zT die Ungors etwas einschränken, aber auch nur begrenzt, da sich die Ungors eben auch nur begrenzt bewegen dürfen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Also das Gnargor auf das Treb dürfte klar sein.
    Die beiden Tuskor auf den Streitwagen auch, es sei denn, E1essars Plan geht irgendwie (ich sehe gerade nich wie) auf.

Wegen der Bestis: Buchi, was müssten die Pegasi denn bei der Flucht würfeln deines Erachtens, um vom Spielfeld zu fliehen? (Ich vermute das liegt daran, dass sie in den Gor nicht halten können?) Der Gedanke gefällt mir aber ganz gut, auch wenn die Bestis damit erstmal aus der Mitte weg wären... aber dafür wären sie wieder näher bei dem Gorblock (und unseren Chars).
    Gibt es denn irgendwas, in das die Bestis umlenken könnten (nur wegen der RIchtung, muss also nicht realistisch sein), falls die Pegasi fliehen?

EDIT: Und die Ungor auch noch auf die Pegasi, um sie aus dem Weg zu kriegen? Oder auf die Ritter?
    Jedenfalls können wir mit dem Gnargor ja mal anfangen.

• Die Pegasi wären sofort vernichtet, wenn sie fliehen, egal wie weit sie fliehen, denn sie befinden sich auf der gesamten Strecke zur Kante in Einheiten oder unpassierbarem Gelände und können nicht anhalten.

Den Gnargorangriff kann ich zwar ansagen, das hilft uns aber nicht weiter, da es die Uhr nicht stoppt, denn eine KM kann nur annehmen.
    Ich sage aber auch schon den ersten SW an, ich denke darüber herrscht eh Einigkeit.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wie wärs mit nem Angriff von Tuskgor 2 auf Pegasi 3. Die Entfernung schätze ich mal auf 17 Zoll (wenn ein son Viereck 12x12 Zoll Ist)
    Fliehen würden se durch nen Wald, also Geländetests. Und ganz unwahrscheinlich ists nicht das zu schaffen (etwa 25%)
    Wir greifen auch noch vom Hügel an, also +1 KE
    Im Erfolgsfall könnten wir so gleich ganz unangenehm für die Brets stehen.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Es sind etwas mehr als 17 Zoll - damit brauchen wir eine 11. Wollen wir das wirklich riskieren?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Naja 11 Zoll sind bitter, aber wie gesagt, ich bin von 10 Zoll Augenmaß ausgegangen.
    Das ändert die Sache.

Haben wir mit dem noch was anderes vor?
    Sonst sagen wir den Angriff an und dann wird er halt verpatzt. Zumal wir dann wahrscheinlich immer
    noch auf dem Hügel stehen. Leider greifen sie uns dann wahrscheinlich an.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich würde erstmal den anderen Streitwagen noch in die Pegasi schicken. Das dürfte klar sein, oder?
    Dann die Ungor auch noch da rein, damit sie weg sind... oder auf ein anderes Ziel?
    Dann die Bestigor.
    Und dann können wir vielleicht die 11 Zoll echt riskieren... Das ist natürlich Glücksspiel, aber ob der Streitwagen 7 Zoll gehen darf (und die wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung nutzen würde) oder mit einem fehlgeschlagenen Angriff vermutlich 5-6 Zoll geht mit einer Chance auf einen Überraschungserfolg...!

• Wenn er verpatzt steht der Wagen aber recht blöd da und kann leicht abgeholt werden. Andererseits ist das Risioki überschaubar, da der Wagen nicht viel kostet und nichts in Panikreichweite wäre.
    Er fehlt dann aber in der Raumdeckung.

Kann man machen muss man aber nicht.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Passt der Streitwagen I zwischen Bogner und pegasi und dann halb im Wald? War nur nen Gedanke, hatte vorher etwas übersehen, deshalb passte es nicht, mein Fehler.

Die 11 ist echt ne Riesen Zahl - aber lasst es uns doch weiter nach dem Prinzip no Risk no Fun probieren, es sei denn wir wollen den noch für einen konterangriff behalten. Dann wäre sogar die Überlegung ob wir den Wagen II nich außerhalb der Sicht von pegasi und Bogner so zwischen beide stellen, dass wir beide in der nächsten runde angreifen könnten. Die pegasi im Rücken (da sie wohl in einen kampf eingreifen werden oder die bogner die Bogner in der Flanke.

• Der Streitwagen I kommt dort nicht vorbei ohne in Sicht der Pegasi zu bleiben. Wie Streitwagen II jemals dahin kommen soll - das sind etwa 20 Zoll - ist mir ein Rätsel. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Achja, wenn nichts dagegen spricht, würde ich jetzt den SW I auf die Pegasi I ansagen. Ich bin bis heute NAcht weg - kann gerne jmd von euch machen

Wisdom of a Fire-Mage:

• Danke Drachenzorn fürs posten!

@E1assar

Vielleicht hast du evtl die Zahlen verwechselt, aber irgendwie ist Streitwagen II doch der der am weitesten von allem weg steht, oder vertue ich mich da irgendwie? ICh würde nur ungern irgendeine gute Idee übersehen, deswegen habe ich eine ganze Menge über Deine Ideen nachgegrübelt, aber bin irgendwie auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen. ?(
    Kannst du das nochmal checken und Deine Idee nochmal genauer beschrieben posten? Danke

Guter Hinweis übrigens wegen dem Stellvertreter - hab das mal klar gemacht ;)

Als nächstes würde ich übrigens den Bestigorangriff posten - Gegenstimmen?

Wisdom of a Fire-Mage: