Danke, Inqui.
Dann lasse ich sie jetzt einfach labern.
Denke auch , dass es daher kommt, weil sie damit nicht gerechnet haben.

Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)
-
- WHFB
- Winterwut
-
-
Ich hab jetzt nochmal versucht etwas in der Laberecke zu entschärfen und zu erklären. Mal schauen ob es was nützt. Ich glaube es nicht... aber ich lass mich auch gern überraschen.
Gruss
-
Ich glaube nicht, dass sich da was ändert. Es ist ja auch ein durchaus schwer nachzuvollziehender Zug, steht aber tatsächlich nicht im offiziellen Bad-Play-Katalog (da sind nur blockende Bewegungen für gegnerische Einheiten drin). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Zug sehr selten zustande kommt und so gut wie nie Anwendung findet. Liegt für mich in etwa auf einer Linie mit unmögliche Angriffe stellen. Grau.
Wenn sie wirklich so große Probleme damit haben können wir ja noch die Ungor in die Lanzen werfen, da kommen ja sowieso die Harpien davor. Wie ihr wollt.
-
Warten wir mal auf den derzeitigen Cheffe
Gruß
-
Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.
Buchi, schmeiß bitte die Baldrian ein bevor du in der Laberecke antwortest
-
Es ist die pure Unvernunft im Nachhinein einzusehen, das es von den Regel passt. Seit wann kennt das Regelbuch, was uns Spielern "bewusst ist" oder was jeder einzelne als Bad Play empfindet? Sollen wir mal anfangen was wir als Bad Play empfanden?
Man man man...
-
Ich glaube jetzt eskalieren nur gerade die Spannungen, die es seit dem ersten Zug gibt...
Wenn sie den Zug nicht akzeptieren wollen, dann gibt es in meinen Augen 3 Möglichkeiten: (1) Das Spiel beenden. (2) Den Zug zurücknehmen und von vorn beginnen (3) Die Ungors davor auch noch angreifen lassen. Wie ihr wollt, ich bin ja eigentlich nur wegen des Moves zurück, da mir der nicht möglich schien, das aber schlicht an meinem schlechten Display lag.Edit: Nicht alles, was das RB hergibt muss auch gemacht werden, das sehe ich jedoch auch so Inqui.
-
Hallo Teamkameraden,
leider sehe ich mich gezwungen das TM Team zu verlassen.
Ein Mod. Kollege schrieb mich soeben an und informierte mich, dass mir in der Bretonen Ideenschmiede vorgeworfen wird, einseitig zu moderieren und euch in der Laberecke gegenüber den Bretonen zu bevorteilen.Das ist für mich ein Grund das Handtuch zu schmeißen, denn solche Vorwürfe muss ich mir nicht geben.
Ich werde das Spiel aber selbstverständlich weiterverfolgen.Diesen Beitrag poste ich jetzt auch noch in der Laberecke und in der Bretonen Ideenschmiede.
Ein enttäuschtes Bräääääh,
DZ
-
Wie bitte?
Vorwürfe hin oder her? Aber warum gehst du denn dann gleich? Du bist jetzt der dritte Verlust den ich wegen Vorwürfen aus der Brets Ecke verkraften muss! Wegen dir bin ich doch überhaupt erst General
-
Hi,
kann mir einer erklären, wie man die 1 Zoll Regel ausnutzen kann?
Ist es nicht Usus Einheiten mit anderen Einheiten den Weg zuzustellen? -
Ist Buchi nicht im Urlaub ?
Ein Glück für die Bretonen.^^ -
Das mit der 1-Zoll-Regel würde mich auch interessieren. Kann das jemand für Anfänger erklären? Was haben wir da gemacht? Welche Harpyien und welche Ritter? Ich verstehe das schon gar nicht. Und sagt ETC tatsächlich zu einem unserer Züge, dass er Bad Play war? Würde mich interessieren.
Ansonsten würde ich vorschlagen: Durchatmen, da sich das offenbar eh nicht klären lässt. Entweder ein schneller Schlussstrich oder Diskussion beenden und weiter machen. (Falls das hier eine Mehrheit befürwortet, könnte man ja auch durch einen einfachen Angriff der anderen Ungors die ganze Diskussion für unnötig erklären.)
-
Meine Herrn....
Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu aggressiv geäussert - ich hab mir auf jeden Fall Mühe gegeben.
Ganz besonders danken möchte ich an der Stelle arnadil, der mMn sehr sehr treffend argumentiert hat. Das fand ich sehr sehr inspirierend - Hut ab!
-
Hut ab Buchi, gut geschrieben.
-
Ich bedauere es, das hier nichts passiert, was längst überfällig ist. Mein Beitrag in der Laberecke wurde als inakzeptabel gelöscht, weil ich Dinge beim Namen genannt habe und Vorwürfe erwidert. Ich durfte wieder nicht sagen, das Elendtod nur eine Verlängerung beantragen muss anstatt uns Vorwürfe wegen Tuniergehabe zu machen. Ich durfte wieder nicht sagen das Praiodan nur eine persönliche Fehde mit Buchi hat, aber alles auf unser Team abwälzt. Ich durfte wieder nicht sagen, das der Bretone mittlerweile für ALLE Teamaustritte verantwortlich ist. Was is das bitte für eine Maulkorb Praktik? Es wird sich nichts ändern, wenn wir so weitermachen.... Wie oft wollt ihr da noch drauf reinfallen?
Stattdessen wird sich pikiert wenn das Wort "rumheulen" verwendet wird. Mal ehrlich, was is das denn sonst? Sachgemäßes Argumentieren war es doch schon lang nicht mehr! Ich höre nur Bad Play Vorwürfe ohne Grund, und das zwar alles nach den Regeln war, aber Person XY (setzt ein wen ihr wollt) es nicht mag....
Ich bleib dabei. Wenn der Bretone drin bleibt, bin ich weg. Hab mich lange genug zusammengerissen. Irgendwann ist gut.
Gruss
-
Tut mir leid, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du den Austritt von anderen forderst, die sowieso im gemeinsamen Thread nix sagen.
Wenn du mit "der Bretone" diesen Praiodan meinst und nich "DER_Bretone" dann bin ich ganz bei dir. Der hängt sich rein wie so ein Teebeutel.Da jetzt sogar 2 Mann die Frage mit dem 1-Zoll-Ausnutzen haben, wärs cool, wenn das jmd erklären könnte.
-
Buchi, das kann man nicht oft genug sagen: Dein Beitrag zeugt von Größe.
Pariodan und der Bretone haben jeder Mist verzapft, aber einen Rausschmiss zu fordern, fänd ich falsch; beim Bretonen ganz generell, weil er einfach gerade gar nichts gemacht hat (jedenfalls nichts, was man mitkriegen konnte), bei Praiodan, der sich wirklich daneben benommen hat, weil ich vermute, dass man mit anderer Vorprägung einige unserer Beiträge (v.a. deine, Inqui) auch nicht als viel positiver (ggü. Praiodan und dem Bretonen) aufnehmen könnte, denn vermittelnd oder freundschaftlich waren die auch nicht gerade
-
Danke für die Resonanz auf meinen Beitrag.
Ich hab versucht die Wogen zu glätten, kann aber auch verstehen, dass Inqui die Schnauze gestrichen voll hat - um das Mal auf den Punkt zu bringen. Es sind halt insgesamt eine Menge Sachen schief gelaufen und ehrlicherweise gehören dazu irgendwie immer 2 Seiten.
"Den Bretonen" kicken zu wollen, halte ich nicht für so toll - der hat nämlich seit Winterwuts Abgang tatsächlich nichts mehr öffentllich gesagt. Klar sind natürlich auch die aktuellen Geschehnisse im Endeffekt Nachwehen der anfänglichen Auseinandersetzung mit "dem Bretonen", das hat Arnadil mMn in seinem Post sehr schön dargestellt. Allerdings in einem scheinbar besserem Ton als Inqui, wobei ich seinen Post nie zu lesen bekommen habe.
Was Praiodan angeht - Ignoranz ist ein Segen.
Für mich steht eigentlich die Frage im Raum, ob wir uns von den Geschehnissen dieses Spieles noch distanzieren können, um das Ganze zu einem gütlichen Abschluss zu bringen?
Oder anders forumliert - haben wir (ich ganz besonders) uns jetzt genug ausgekotzt, um einfach wieder zu einem vernünftigen Spiel zu kommen?Ich für meinen Teil kann mir das vorstellen, allerdings nur, wenn dort alle (inklussive des bretonischen Teams) das auch können und wollen. Denn wenn wir so weitermachen, haben wir einfach beim nächsten Zug das selbe in grün - da stimme ich Inqui nämlich absolut zu - und darauf hab mich mal 0 Bock
Zum 1 Zoll Bad Play
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wirklich genau, wo denen dort der Schuh drückt. Meine Vermutung sind die Harpyien, welche die grosse Lanze letzte Runde gebunden hat. Die Lanze konnte ja nicht marschieren, ohne sich in den 1 Zoll Abstand zu unserer Einheit stellen. Meine Vermutung ist nun, dass sie das aufregt, insbesondere, weil sie nichtmal die Harpyien angreifen konnten, woran sie aber selbst Schuld sind, weil die kleine Lanze und ihr Pegasiflattermann die Grosse am Schwenken gehindert hat.
Um aber absolute Klarheit darüber zu bekommen, müssten sich die Bretonen mal konkret äussern, weil bis dato kann ich nur spekulieren, was Praiodan meint.
Ich hoffe, das erklärt das erstmal? Sonst fragt nochmal genauer nach -
Zum 1 Zoll Bad Play
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wirklich genau, wo denen dort der Schuh drückt. Meine Vermutung sind die Harpyien, welche die grosse Lanze letzte Runde gebunden hat. Die Lanze konnte ja nicht marschieren, ohne sich in den 1 Zoll Abstand zu unserer Einheit stellen. Meine Vermutung ist nun, dass sie das aufregt, insbesondere, weil sie nichtmal die Harpyien angreifen konnten, woran sie aber selbst Schuld sind, weil die kleine Lanze und ihr Pegasiflattermann die Grosse am Schwenken gehindert hat.
Um aber absolute Klarheit darüber zu bekommen, müssten sich die Bretonen mal konkret äussern, weil bis dato kann ich nur spekulieren, was Praiodan meint.
Ich hoffe, das erklärt das erstmal? Sonst fragt nochmal genauer nachHierbei ist meines Erachtens bitte nur Praiodan_I als derjenige zu sehen, der sich darüber beschwert. Kein anderer Bretone hat dies getan. Ich schreibe dies hier, damit es nicht zu einem ähnlichen Missverständnis kommt wie bei der Situation mit "Bretone".
Gruß
Miffi
-
Ich hab versucht die Wogen zu glätten, kann aber auch verstehen, dass Inqui die Schnauze gestrichen voll hat - um das Mal auf den Punkt zu bringen. Es sind halt insgesamt eine Menge Sachen schief gelaufen und ehrlicherweise gehören dazu irgendwie immer 2 Seiten.
Verstehen kann ich es auch. Aber offenbar haben wir uns mit manchen Dingen auch nicht gerade besonders gut angestellt.
Für mich steht eigentlich die Frage im Raum, ob wir uns von den Geschehnissen dieses Spieles noch distanzieren können, um das Ganze zu einem gütlichen Abschluss zu bringen?
Oder anders forumliert - haben wir (ich ganz besonders) uns jetzt genug ausgekotzt, um einfach wieder zu einem vernünftigen Spiel zu kommen?Die Frage finde ich berechtigt und sie sollte in Ruhe geklärt werden. Falls jemand glaubt, dass ein Neustart mit anderen Fraktionen (und vielleicht einem ergänzten Passus in den Regeln, der in einem Fall wie mit dem Bretonen einen Rauswurf durch die Spielleitung (damals WiWu) gestattet) sich besser handhaben lässt, könnte ich das verstehen. Da ich persönlich nicht so emotional involviert bin, glaube ich, dass ich das angemessen weiterspielen könnte... und hätte darauf auch nach wie vor große Lust, weil ich hier viel lerne und es - trotz allem - meistens Spaß macht.
Ich für meinen Teil kann mir das vorstellen, allerdings nur, wenn dort alle (inklussive des bretonischen Teams) das auch können und wollen. Denn wenn wir so weitermachen, haben wir einfach beim nächsten Zug das selbe in grün - da stimme ich Inqui nämlich absolut zu - und darauf hab mich mal 0 Bock
Dito.
Zum 1 Zoll Bad Play
Ich hoffe, das erklärt das erstmal? Sonst fragt nochmal genauer nachAchherje, das ist mir so gar nicht aufgefallen... Wieder mal ein Lernschritt. Und würde hier irgendwer sagen, dass er das als Gegner unfair fände?
Mir scheint das einfach ein kluges Ausnutzen der Regeln (sonst könnten wir ja Kniffel spielen), aber ich kenne den "Verhaltenskodex" eben auch nicht gut genug.