Orga-Thread (Warhammer Online Projekt 6)

• Wir sagen zunaechst einen Angriff mit Tuskgor I auf die Pegasi I an.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Die TM müssen erst alle Angriffe ansagen, bevor gewürfelt wird.
    Oder gibt es nur diesen einen?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Oder gibt es nur diesen einen?

Haha, neee. Ihr werdet euch noch wundern ;)

Tuskgor II möchte als nächstes die Pegasi I angreifen.

WICHTIG: Ich bin dieses WE auf nem Warhammer Tunier und nur unzureichend online. Resi ebenfalls (aber ein anderes). Aus diesem Grund möchte ich vorsorglich eine Verlängerung beantragen (also 6 Tage Bearbeitungszeit für die Bewegung, wenn ich richtig liege? Rawes kannste das bestätigen?). Buchi ernenne ich für diese Zeit zum Co-General. Er wird die Geschicke der TM dann weiterführen in Namen unseres Teams.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• momentan sind wir in der angriffe ansagen phase...theoretisch hat jeder 3 tage zeit für angriff ansagen und 3 tage dann anschließend für die reaktion...ihr müsst nicht in 3 tagen alle angriffe und alle reaktionen machen, das wäre "unfair" und könnte vom anderen team ja beeinflusst werden, um demjenigen zu voreiligen handlungen zu bewegen...

zudem kann ich mich noch daran erinnern, das wochenenden sowieso als offline-tage angesehen werden, falls da trotzdem was passiert schön gehts schneller, aber für die deadline spielt das keine rolle...

ich würde sagen, um diskussionen um deadlines bei der bewegung zu vermeiden, gerade in situationen wo mehr als 1 angriff angesagt wird, die deadline erst zu starten in der pflichtbewegungsunterphase, nach sammeltests...was jetzt keinem dazu veranlassen soll, 5 tage über eventuelles annehmen oder angriff ansagen zu philosofieren...

indem sinne...viel erfolg auf den turnieren und nen schönes wochenende...werd ab und an mal vorbei schauen

• Du müsstest nochmal die Regeln anschauen Rawes ;)

- Reaktionen haben ein Zeitfenster von 36 Stunden - darunter zählen auch Angriffsreaktionen.
    - die gesamte Bewegungsphase inklussive Angriffe ansagen hat ein Zeitfenster von 3 Tagen, wobei die Zeit natürlich zu ticken aufhört, während wir auf Reaktionen des Gegners warten
    - Verlängerungen sind in beiden Fällen möglich
    - Offlinetage müssen vom General bestimmt werden und lösen lediglich automatische Verlängerungen aus, aber auch nur, wenn die deadline nicht schon eh verlängert wurde. Man kann aber Spielpausen beantragen, wobei diese so weit vorher bekannt gegeben werden müssen, wie die Spielpause dauern soll und es ein maximales Kontingent von 14 Tagen

Ich bin recht sicher, das wir TM die deadlines halten können und wäre daher gegen eine Abweichung von diesen. wenn die Bretonen etwas gegenteiliges wünschen, sollten sie sich beeilen, das zu kommunizieren, denn unser General ist ab heute abend nicht mehr da und ihm würde ich es auch überlassen auf eine eventuelle Anfrage der Bretonen zur Regeländerung zu reagieren.

Bei der Gelegenheit nutze ich gerade mal die Gelegnehit um am Sonntag eine Spielpause von 24h zu beantragen, da Inqui und resi abwesend sind. :D

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Eine Allgemeine Offline- zeit übers wochenende würde ich für meinen Teil begrüßen, da ich (Und ich bin mir 100% sicher das es jeden der hier Famillie hat ebenso geht ) nichts sagen kann ob und wie lange ich online sein kann.

Aber ich bearbeite jetzt erstmal den aktuellen angriff. Je nach Team aktivität kann ich es heute oder Morgen früh abgeben.

• Mit dem Wissen, dass die Herrin ihre schützende Hand über uns hält, können wir jeder Bedrohung Herr werden. Wir schlagen jeden Angriff mit Glaube und stahl zurück.
    Wir nehmen den Angriff an :D

• Angriff von Tuskgorstreitwagen III auf Pegasi II

Wisdom of a Fire-Mage:

• Unsere 6er Gnargors sagen einen Angriff auf euren AST an.

• Wir nehmen an___ (Füge ein )

-Im namen der Herrin, werden wir sie zurückwerfen
    -Diese Kreaturen können uns nichts anhaben, den wir stehen unter den Schutz der Herrin
    -Jippie ya yeah Schweinebacke :xD:

• Damit waeren unsere Angriffe durch. Wir sagen keine weiteren an.

Die Angriffsdistanzen koennen also erwuerfelt werden.

Gruss

• Alles klar.

Wir ziehen die Pegasusritter dann mal zusammen. Wie wir das machen dürfen wir ja entscheiden?

Das file wird gerade erstellt und schnellst möglich hochgeladen damit es fix weitergeht.

Ich werde heute und morgen nichts mit dem BC machen können, aber mim Handy mit lesen und gegebenenfalls schreiben.

Gruss die Grals- Ratte

• Zitat

Wir ziehen die Pegasusritter dann mal zusammen. Wie wir das machen dürfen wir ja entscheiden?

Das ist nicht ganz richtig - ihr dürft entscheiden, um welches eurer beiden mittleren Modelle, sich die Pegasi zusammenziehen. ;)
    Die Datei wäre aber sicher eine grosse Hilfe für die Orga beim ausmessen der Distanzen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zitat

Die Datei wäre aber sicher eine grosse Hilfe für die Orga beim ausmessen der Distanzen.

ich würfel einfach erstmal nur...BC-arbeiten müsste dann Milfi machen wenn er wieder da ist...oder ihr könnt ja auch selber schauen ob die reichweiten passen

Gnargors -> AST
    3W6 -> 4,3,1
    Angriffsreichweite = 14 Zoll

Turskor 1 -> Pegasi 1
    3W6 -> 6,6,3
    Angriffsreichweite = 19 Zoll

Tuskor 2 -> Pegasi 1
    3W6 -> 2,2,1
    Angriffsreichweite = 11 Zoll

Tuskor 3 -> Pegasi 2
    3W6 -> 5,5,2
    Angriffsreichweite = 17 Zoll

• Es müsste noch der Sammeltest gemacht werden, damit wir unsere Bewegungsphase fortsetzen können.

Zur Abstimmung mit den Bretonen - abgesehen vom Angriff Tuskgor I auf Pegasi I sind alle Angriffe fehlgeschlagen - korrekt?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zur Abstimmung mit den Bretonen - abgesehen vom Angriff Tuskgor I auf Pegasi I sind alle Angriffe fehlgeschlagen - korrekt?

Vollkommen korrekt, soweit ich das mitbekommen habe, haben wir eine Datei mit der zusammengezogenen Einheit erstellt. Wäre das in Ordnung oder habt ihr eure Bewegung schon fix in einer Datei?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Die brauchen wir nicht unbedingt - ich nehme an, ihr habt euch maximal von den Angriffen weg zusammengezogen, das wäre noch relevant für den einen gelungenen Angriff.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wenns nicht zuviel Mühe macht bitte einmal kurz in die Datei reinschauen und so bewegen. Ich hab sie nicht gesehen, aber ich denke es hat sich um den Champion zusammengezogen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri