Wir sagen zunaechst einen Angriff mit Tuskgor I auf die Pegasi I an.
Orga-Thread (Warhammer Online Projekt 6)
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Die ehrbaren Pegasi 1 nehmen den Angriff an. Die Herrin wacht ja über sie...
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Die TM müssen erst alle Angriffe ansagen, bevor gewürfelt wird.
Oder gibt es nur diesen einen? -
Oder gibt es nur diesen einen?
Haha, neee. Ihr werdet euch noch wundernTuskgor II möchte als nächstes die Pegasi I angreifen.
WICHTIG: Ich bin dieses WE auf nem Warhammer Tunier und nur unzureichend online. Resi ebenfalls (aber ein anderes). Aus diesem Grund möchte ich vorsorglich eine Verlängerung beantragen (also 6 Tage Bearbeitungszeit für die Bewegung, wenn ich richtig liege? Rawes kannste das bestätigen?). Buchi ernenne ich für diese Zeit zum Co-General. Er wird die Geschicke der TM dann weiterführen in Namen unseres Teams.
Gruß
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momentan sind wir in der angriffe ansagen phase...theoretisch hat jeder 3 tage zeit für angriff ansagen und 3 tage dann anschließend für die reaktion...ihr müsst nicht in 3 tagen alle angriffe und alle reaktionen machen, das wäre "unfair" und könnte vom anderen team ja beeinflusst werden, um demjenigen zu voreiligen handlungen zu bewegen...
zudem kann ich mich noch daran erinnern, das wochenenden sowieso als offline-tage angesehen werden, falls da trotzdem was passiert schön gehts schneller, aber für die deadline spielt das keine rolle...
ich würde sagen, um diskussionen um deadlines bei der bewegung zu vermeiden, gerade in situationen wo mehr als 1 angriff angesagt wird, die deadline erst zu starten in der pflichtbewegungsunterphase, nach sammeltests...was jetzt keinem dazu veranlassen soll, 5 tage über eventuelles annehmen oder angriff ansagen zu philosofieren...
indem sinne...viel erfolg auf den turnieren und nen schönes wochenende...werd ab und an mal vorbei schauen
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Du müsstest nochmal die Regeln anschauen Rawes
- Reaktionen haben ein Zeitfenster von 36 Stunden - darunter zählen auch Angriffsreaktionen.
- die gesamte Bewegungsphase inklussive Angriffe ansagen hat ein Zeitfenster von 3 Tagen, wobei die Zeit natürlich zu ticken aufhört, während wir auf Reaktionen des Gegners warten
- Verlängerungen sind in beiden Fällen möglich
- Offlinetage müssen vom General bestimmt werden und lösen lediglich automatische Verlängerungen aus, aber auch nur, wenn die deadline nicht schon eh verlängert wurde. Man kann aber Spielpausen beantragen, wobei diese so weit vorher bekannt gegeben werden müssen, wie die Spielpause dauern soll und es ein maximales Kontingent von 14 TagenZitat7.Spielzüge unterliegen halb-fixer Zeitbegrenzung
•Die Bewegungsphase hat eine Deadline von 72 Stunden (3 Tage) und kann (formlos und ohne Begründung) durch ein Post im Orga-Thread auf 144 Stunden (6 Tage) verlängert werden.
•Alle weiteren Aktionen (innerhalb der Magiephase, Fernkampf, Nahkampf - z.B. Ankündigung des ersten Zauberspruchs) sowie Reaktionen des Gegners (z.B. die Entscheidung auf einen angesagten Angriff durch Flucht zu reagieren) haben eine Deadline von 36 Stunden (1.5 Tage) und können (formlos und ohne Begründung) durch ein Post im Orga-Thread auf 72 Stunden (3 Tage) verlängert werden.
•Der General darf im Vorfeld einen Tag in der Woche als Offline-Tag benennen. Eine erste Deadline (nach 36 bzw. 72 Stunden) die innerhalb dieses Tages enden würde, wird automatisch (auf 72 bzw. 144 Stunden) verlängert. Endet jedoch eine bereits verlängerte Deadline an besagten Tag, kann keine weitere Verlängerung gewährt werden.
•Das Überschreiten einer Deadline bei der agierenden Gruppe (z.B. nicht angekündigte Bewegung) führt zur sofortigen Beendigung der jeweils laufenden Spielphase, wobei die Nahkampfphase eine Ausnahme bildet, denn in diesem Fall darf der gegnerische General entscheiden, ob und wenn welche noch offenen Nahkämpfe dennoch ausgefochten werden.
•Im Fall einer Deadline Überschreitung der reagierenden Gruppe (z.B. nicht beantwortet Angriffsreaktion oder fehlende Entscheidung über möglichen Bannversuch), wird die offene Reaktion zu Gunsten der agierenden Gruppe übersprungen.
8.Pro Partie gibt es ein festes Kontingent für mögliche Spielpausen:
•Beide Generäle haben pro Partie ein Kontingent von 14 Tagen für Spielpausen, die auch dazu verwendet werden können sich weitere Planungszeit zu erkaufen (spricht eine laufende Deadline zu verlängern), aber primär dazu gedacht sind Urlaube und Fehlzeiten abzudecken.
•Derartige Spielpausen müssen proportional zur Dauer vorangekündigt werden. Ein Tag Spielpause muss demnach 24 Stunden vor in Kraft treten angekündigt werden, wohin gegen 10 Urlaubstage entsprechend 10 Tage im Vorfeld bekannt gemacht werden müssen.
Ich bin recht sicher, das wir TM die deadlines halten können und wäre daher gegen eine Abweichung von diesen. wenn die Bretonen etwas gegenteiliges wünschen, sollten sie sich beeilen, das zu kommunizieren, denn unser General ist ab heute abend nicht mehr da und ihm würde ich es auch überlassen auf eine eventuelle Anfrage der Bretonen zur Regeländerung zu reagieren.
Bei der Gelegenheit nutze ich gerade mal die Gelegnehit um am Sonntag eine Spielpause von 24h zu beantragen, da Inqui und resi abwesend sind.
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Eine Allgemeine Offline- zeit übers wochenende würde ich für meinen Teil begrüßen, da ich (Und ich bin mir 100% sicher das es jeden der hier Famillie hat ebenso geht ) nichts sagen kann ob und wie lange ich online sein kann.
Aber ich bearbeite jetzt erstmal den aktuellen angriff. Je nach Team aktivität kann ich es heute oder Morgen früh abgeben.
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Mit dem Wissen, dass die Herrin ihre schützende Hand über uns hält, können wir jeder Bedrohung Herr werden. Wir schlagen jeden Angriff mit Glaube und stahl zurück.
Wir nehmen den Angriff an -
Angriff von Tuskgorstreitwagen III auf Pegasi II
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Auch diesen Angriff nehmen wir im Namen der Herrin an. Wir werden jedes scheusal zurück werfen das es wagt unser schönes Land zu besudeln
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Unsere 6er Gnargors sagen einen Angriff auf euren AST an.
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Wir nehmen an___ (Füge ein )
-Im namen der Herrin, werden wir sie zurückwerfen
-Diese Kreaturen können uns nichts anhaben, den wir stehen unter den Schutz der Herrin
-Jippie ya yeah Schweinebacke -
Damit waeren unsere Angriffe durch. Wir sagen keine weiteren an.
Die Angriffsdistanzen koennen also erwuerfelt werden.
Gruss
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Alles klar.
Wir ziehen die Pegasusritter dann mal zusammen. Wie wir das machen dürfen wir ja entscheiden?
Das file wird gerade erstellt und schnellst möglich hochgeladen damit es fix weitergeht.
Ich werde heute und morgen nichts mit dem BC machen können, aber mim Handy mit lesen und gegebenenfalls schreiben.
Gruss die Grals- Ratte
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Zitat
Wir ziehen die Pegasusritter dann mal zusammen. Wie wir das machen dürfen wir ja entscheiden?
Das ist nicht ganz richtig - ihr dürft entscheiden, um welches eurer beiden mittleren Modelle, sich die Pegasi zusammenziehen.
Die Datei wäre aber sicher eine grosse Hilfe für die Orga beim ausmessen der Distanzen. -
Zitat
Die Datei wäre aber sicher eine grosse Hilfe für die Orga beim ausmessen der Distanzen.
ich würfel einfach erstmal nur...BC-arbeiten müsste dann Milfi machen wenn er wieder da ist...oder ihr könnt ja auch selber schauen ob die reichweiten passen
Gnargors -> AST
3W6 -> 4,3,1
Angriffsreichweite = 14 ZollTurskor 1 -> Pegasi 1
3W6 -> 6,6,3
Angriffsreichweite = 19 ZollTuskor 2 -> Pegasi 1
3W6 -> 2,2,1
Angriffsreichweite = 11 ZollTuskor 3 -> Pegasi 2
3W6 -> 5,5,2
Angriffsreichweite = 17 Zoll -
Es müsste noch der Sammeltest gemacht werden, damit wir unsere Bewegungsphase fortsetzen können.
Zur Abstimmung mit den Bretonen - abgesehen vom Angriff Tuskgor I auf Pegasi I sind alle Angriffe fehlgeschlagen - korrekt?
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Zur Abstimmung mit den Bretonen - abgesehen vom Angriff Tuskgor I auf Pegasi I sind alle Angriffe fehlgeschlagen - korrekt?
Vollkommen korrekt, soweit ich das mitbekommen habe, haben wir eine Datei mit der zusammengezogenen Einheit erstellt. Wäre das in Ordnung oder habt ihr eure Bewegung schon fix in einer Datei?
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Die brauchen wir nicht unbedingt - ich nehme an, ihr habt euch maximal von den Angriffen weg zusammengezogen, das wäre noch relevant für den einen gelungenen Angriff.
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Wenns nicht zuviel Mühe macht bitte einmal kurz in die Datei reinschauen und so bewegen. Ich hab sie nicht gesehen, aber ich denke es hat sich um den Champion zusammengezogen.