Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• Passt.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Er hat die Befürchtung, dass ich Züge gegen den Willen meines Teams im Orga poste und stellt mir daher rethorische Fragen, um darauf hinzuweisen, dass ich nich das Recht habe, im Orga zu posten.

Aber wenn ihr lieber länger wartet, bis alles fertig ist, solls mir recht sein. Ich muss mir die Arbeit nicht machen.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Offizieller Beitrag

Streng genommen hat er sogar recht. ^^
    Mir wäre es auch lieber die Generäle machen das. Nix gegen dich, aber nachher gibt es mal Trouble wegen einer Position und dann soll ich es wieder rückgängig machen und wir halten das Spiel auf.
    Mir war das nicht aufgefallen, aber ich lese ja auch in beiden Threads und wußte dass das in dem Fall okay war.

• Ich hab ja auch extra nachgefragt und gewartet bis die Generäle "ok" gesagt haben.

Aber ich gelobe Besserung und lass in zukunft die anderen die Arbeit machen. ^^

• Eine kurze Frage, ganz konkret auf unsere folgende Aufstellung bezogen:

Wenn wir die Pegasusritter in 2x2 oder 1x4 aufstellen, werden die beim Beschuss durch den Bernsteinspeer als Glieder behandelt? Laut Errata bei Plänklern heißt es wohl: "im Nahkampf als 0 Glieder".

Die Info bräuchten wir noch bevor wir unsere nächste Einheit stellen (somit können die Imperialen sich ja denken was wir stellen).

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich bin da wahrlich kein Experte, aber ich versuche mal eine erste Einschätzung... allerdings rein subjektiv von einem nicht sehr erfahrenen Spieler.

1) Irgendwas werden die sich bei dieser Errata ja gedacht haben. Welcher Anwendungsbereich ist denn überhaupt sonst denkbar? Falls kein passenderer, scheint das ja tatsächlich so gemeint zu sein. Das finde ich aber schon generell sehr merkwürdig für Plänkler.

2) Es ist für unser Spiel möglicherweise dann nicht von Belang, wenn die Speerschleuderregel, dass mindestens 5 Modelle in der Einheit sein müssen, (Regelbuch S. 111) auch für den Bernsteinspeer gilt. Die müsste doch auch für monströse Kavallerie und Infanterie gelten, wenn man den Wortlaut nimmt: S. 81 und 83 sagen ja nur, dass bei denen die Formulierung "ein Glied aus fünf oder mehr Modellen" in "aus drei oder mehr Modellen" ersetzt wird, nicht aber die nötige Modellmindestzahl.
    Also dann wären die Pegagusreiter ohnehin nicht vom Durchschlagen eines Speeres betroffen.

Aber wie gesagt, diese Meinung stützt sich auf nur wenig fundierte Kenntnisse (geschweige denn Turnierregelerfahrung oder so).

• Eine kurze Frage, ganz konkret auf unsere folgende Aufstellung bezogen:

Wenn wir die Pegasusritter in 2x2 oder 1x4 aufstellen, werden die beim Beschuss durch den Bernsteinspeer als Glieder behandelt? Laut Errata bei Plänklern heißt es wohl: "im Nahkampf als 0 Glieder".

Die Info bräuchten wir noch bevor wir unsere nächste Einheit stellen (somit können die Imperialen sich ja denken was wir stellen).

Ja werden sie.

Plänkler haben nur im NK keine Glieder, sonst schon.

Die Glieder brau8chen dafür auch keine Mindestgröße. Die Mindestgröße brauchen sie nur, wenn sie Bonis bringen sollen oder eben wegen der Chars zum Schutz vorm Rausschießen.

• Danke für das Verständnis, er hat ja in der Frühphase des Spiels auch in diesem Thread gepostet, da ist und bleibt er ja als "seiner" markiert...

Ich kann die Bretonen aber beruhigen, wir hören eh nie auf den resi... ;)
    (Nur Spaß!)

GW-Kunde :arghs:

• Bitte was? So was passiert....
    Oder hast den den ganzen Thread gelesen, bevor du es gemekrt hast? ^^

Nein, das waren maximal so 7-8 Seiten. ;)

Eben. Ist doch kein Grund aufzuhören. Sei einfach so gut und gib keine Infos weiter an dein Team und bleib weiter dabei!

Ich hab tatsächlich gar nix gesehen, da mich irritiert hat, dass oben nix von Herdenstein stand und ich dann panisch Backspace gedrückt habe. (Das mit der Ideenschmiede in beiden Titeln ist aber auch gefährlich, können wir das nicht ändern?)

Danke für das Verständnis, er hat ja in der Frühphase des Spiels auch in diesem Thread gepostet, da ist und bleibt er ja als "seiner" markiert...

Ich kann die Bretonen aber beruhigen, wir hören eh nie auf den resi... ;)
    (Nur Spaß!)

Ist lustig, weil es wahr ist. :D:P

Ich würde gern noch ein paar Bretonenstimmen hören, da ich das anders herum auch uncool fänd, wenn da wer rumschnarcht. (Kann man bei den Log-Daten sehen wie lang der Aufenthalt war?)

• Offizieller Beitrag

Wenn mans koennte würd ich's nicht machen.
    So was passiert und ist kein Beinbruch. Ich glaube erstmal jedem dass das unabsichtlich war. So viel Fairness setze ich bei jedem vorraus. Wir sind hier doch kein Kindergarten oder Geheimdienst.^^
    Wer spicken will, koennte es sehr einfach voellig anonym tun.

Wie kommst du auf die Idee deshalb aussteigen zu müssen?

• Bleib dabei.

Jeder kann sich abmelden und als Gast alles lesen. Verhindern kann mans nicht und wenn du sagst, dass du nix gelesen hast (ich wüsste auch nicht, was es da jetzt groß an Infos gäbe, die euch was bringen, ihr könnt mit eurer Aufstellung ja sowieso reagieren), dann glaub ich dir das.

• Das mit der Ideenschmiede in beiden Titeln ist aber auch gefährlich, können wir das nicht ändern?

Ok, bei dem satz musste ich jetzt echt lachen :xD:

Warum?

In den letzten spielen hiesen die Threads einfach nur: Ideenschmiede XY ...

Da begannen beide Threads gleich. Und da ich (Gerade vom Handy aus ) öfters mal falsch gedrückt und dann (Wie hast du es so schön ausgedrückt ) Panisch abbruch gedrückt habe, habe ich dasselbe vorgeschlagen. Und mit der jetzigen betitelung sehe ich das WIWU das gemacht hat. Sprich Ideenschmiede hinten in Klammern gesetzt.

Aber mal im ernst: Das kann pasieren und wenn du nichts gelesen hast ist es kein grund aus zu steigen. Bleib dabei :D