Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• Offizieller Beitrag

Wo bitte hab ich was geschrieben von "Modellen die LP verlieren" oder "verfallende LP-Verluste?" Wo unterscheidet sich meine Aussage, die übrigens die allererste hier war, in auch nur irgendeiner Weise von dem was du hier immer wieder und wieder ausgräbst?

Ich gehs gern nochmal durch.

Es gibt keine "Reste." Die Einheit verliert in deinem Fall 6 LP. Der erste schaltet ein Modell aus da bereits 2 LP verloren gegangen waren.(Hier kommt die Einheit auf volle 3 LP verlorene LP und es stirbt ein Modell). Ergo schaltet dann der 4te ein weiteres Modell aus (1+3 = 4) (und hier sind weitere 3 LP weg und die Einheit verliert ein Modell)und der 5te und 6te verwunden ganz normal so das die Einheit beim nächsten LP wieder ein Modell verliert.(hier erleidet die Einheit 2 weitere LP und sie verliert beim nächsten LP wieder ein Modell, weil man dann wieder bei vollen 3 LP-Verlusten ist).

Und ja. Es nervt mich. Denn ich sehe keinerlei Grund für die Diskussion. Ich habe etwas geschrieben und du hast angefangen dazu Punkte aufzuführen die nicht noetig sind. Wir reden immer wieder vom gleichen. Und sind nun auch da einer Meinung und du wirfst mir Fehler vor die ich nie gemacht habe. Der Fehler den du mir vorwirfst steht nirgendwo hier. Ich habe nie LP auf ein Modell angewendet oder irgendwelche "Reste" verfallen lassen. Ausser ich hätte etwas übersehen oder missverständlich formuliert. Aus meiner Sicht ist mein Absatz den ich da jetzt zum xten mal zitiere nach wie vor richtig und vollständig.
    -Ich habe dich nicht persoenlich angreifen wollen.
    -Ich versuche dir zu sagen das mich etwas stoert.
    Und als Antwort widerholst du genau was mich so stoert. Würdest du mir jetzt bitte erklären wo ich welchen Fehler gemacht habe? Ich bin ein halbwegs geduldiger Mensch aber bald muss das mal geklärt sein.
    Also zitier meine Aussage zu der Regel und sag mir wo der Fehler ist, aufgrunddessen wir jetzt schon so lange diskutieren.

• Ich lese es so, dass ein Modell nach dem andern ausgeschaltet wird. Ist nicht so. Also ist er für mich nicht so verständlich, wie du ihn jetzt nochmal beschreibst.

Verstehe ich dich wohl falsch. Sieht du - wieder ein Problem erkannt. Wenn man miteinander redet. Es ist nur schade, dass ich für ausführliche Antworten immer so deutlich werden muss, bis sich mal einer die Mühe macht.

Ich hab auch nirgends gesagt, dass du dumm bist oder derartiges. Wenn es dich kränkt, dass man deinen Text nicht sofort vollständig versteht, dann sei halt etwas geduldiger und schreibs nochmal ausführlicher - wie man das in einer normalen Diskussion halt so macht.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Offizieller Beitrag

Dieses Missverständniss war für mich nicht ersichtlich, da meine Rechnung sich auf die Einheit bezieht. Ich habe nie den Bezug von LP auf ein bestimmtes Modell hergestellt. Tut mir leid wenn du es falsch vestanden hast. Ich kann aber auch mit dieser Klärung leider keinen echten Grund dafür finden. Das Beispiel wickelt volle 6LP ab und lässt nichts verfallen. Es fallen immer dann Modelle, wenn die Einheit insgesamt volle 3 LP verloren hat. Daher hat mich die Äußerung Lp dürfen nicht verfallen etwas gestoert.

Es ist nur schade, dass ich für ausführliche Antworten immer so deutlich werden muss, bis sich mal einer die Mühe macht.

Ich find halt schade das ich so ausführlich werden muss, bevor es nicht mehr falsch ausgelegt wird.
    Ich würde nie sagen mich immer richtig und klar auszudrücken. Aber für dieses Beispiel finde ich den Fehler einfach nicht. Zumal auch meine Erklärung später so ausfiel.

LP werden alle gleich auf die Einheit angewendet.

Vieleicht hätte ich "gleich" durch "ohne Unterschied" ersetzen sollen um deutlich zu machen das ich nicht "sofort" meine.
    Kein Problem wenn was nicht verstanden wird. Echt nicht.
    Aber das es so lange dauert das zu klären ist schade.

edit:
    Das ich sauer geworden bin tut mir leid. Aber ich habe in beiden Fällen mehrfach versucht mich zu erklären und immer wieder meine Argumentation offen gelegt, ohne das wir eine Schritt weiter kamen. Wie gesagt. Irgendwo fehlt uns ein Bit in der Übersetzungs-Software. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, denke aber das den meisten andern dieses im Kreis drehen zu viel gewesen wäre.
    Immerhin sind wir uns jetzt einig. Auch wenn's nicht immer leicht ist, lege ich da für das Online-Projekt großen Wert drauf.

• Ich legs ja nicht absichtlich falsch aus.

Mit den blauen Ergänzungen, hab ichs jetzt schon verstanden, wie du das meinst. Im Prinzip genau das selbe Verständnisproblem bei dem Errata - siehe PNs.
    Manchmal steht man halt auf dem Schlauch und es dauert. Ich kann damit gut leben, wenns bei anderen passiert und versuchs halt erneut zu erklären. Im nomralfall ohne deswegen ausfällig zu werden.

Und ja, tut mir auch leid, wenn ich dich nerve. Das ist nicht meine Absicht. Aber vorhin, wars mir echt wurscht. Es kommen bei mir auch mehrere Dinge zusammen - siehe ebenfalls PN.

Insgesamt würde ich das jetzt aber doch als zufreidenstellendes Ergebnis betrachten. Wir könnten auch alles in Spoiler setzen, dann störts vielleicht die anderen nicht so. Mich stört sowas prinzipiell nicht.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Gut gemacht Bretone, kannst noch ne kerbe in deinen knüppel ritzen. Schon zwei Schlüssel Positionen die du abgeschossen hast.
    Und auch viele andere haben keine Lust mehr.

Bitte tritt aus dem Spiel aus, ich hab da kein bock mehr drauf.

Du bist ein wertvolles Mitglied, das steht außer Frage. Aber das gibt dir keine Narren Freiheit.

Wenn ich mich zwischen dir und WIWU entscheiden muss, dann klar WIWU.

Das ist jetzt meine persönliche Ansicht.

Gruss, die Grals- Ratte

• Offizieller Beitrag

Das ist nett Elendtot. Aber ich moechte keine Situtation herauf bringen wo man sich zwischen irgendwem entscheidet. Das führt nur zu noch mehr Zoff.
    Ich hab keine Lust mehr am Spiel und sehe Differenzen die nicht geklärt werden koennen und ziehe mich daher zurück. Zumal ich ja davon ausgehen muss das die Vorwürfe zumindest im Kern stimmen. Dann braucht ihr echt einen andern Leiter.

• Auch wenn ich es bedaure, es ist deine entscheidung.
    Dennoch bleibe ich bei meiner bitten an Bretone. Er ist komischerweise bei jedem konflikt vertreten und das zieht meiner Meinung nach alles runter. Und ich denke das, wenn er bleibt mehr abspringen.

Sind harte Worte, ja. Aber ich habe versucht es als seine Art hinzunehmen und es funktioniert einfach nicht.

• Schmeiß mich von mir aus raus, wenn dir das zu weit geht, das juckt mich grade überhaupt nimmer.

Ganz großes Kino Bretone!

Kennste das Video schon? Kannste dich selber mal einordnern. Hilft vllt. Wir machens auch alle für dich und sagen wir dann wie wir gevoted haben. Wirst überrascht sein.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• @ Inquisitor

Wie wollen wir jetzt weiter machen?

Mir wäre es natürlich am liebsten wen WIWU weitermachen würde. Allerdings kann ich seine entscheidung absolut nachvollziehen. Ich selbst hatte mir kurz nach Buchis austritt aus unserem Team auch überlegt auf zu hören.
    Das spiel abbrechen würde ich nur ungern, da wir ja schon viel schweiss und Tränen hinein gesteckt haben. Und das Rollenspiel dabei macht mir für meinen teil einfach zuviel spass 8)

• Offizieller Beitrag

Nochmal. Ich moechte nicht das sich hier Teams bilden. Das war bei Twilight schon albern. ^^
    Also bitte kein "Team Winterwut" und "Team Bretone."

Ich bin raus und damit ist ein Problem weniger dabei. Wie gut man das jeweils findet ist was anderes. Aber es wird auch so schon nicht einfach werden das Spiel überhaupt zm Ende zu bringen. Ein Weiterführen unseres Konfliktes führt da nicht in die richtige Richtung.

• Meine Befürchtung ist, das wir nicht so schnell ne neue SL finden. Miffi oder Buchi vllt vom Prinzip her. Aber Miffi wird wenig Zeit haben und Buchi schlichtweg keinen Bock :P

Von daher wars das wohl.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich als halbaktiver Tiermensch muss festhalten, dass du, Winterwut, dir nichts vorwerfen lassen musst.
    Wenn man nachher mal unser Völkerforum dazu durchliest, dann sieht man schnell, wen wir für schuldig halten ;)
    Es ist ja auch nicht so, dass hier wegen spielentscheidenden Fragen geweint wird.
    Wie wäre es, wenn wir frei nach dem Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip alle weitermachen und mit ruhigerem Gemüt an die Sache gehen?
    Denn Konflikte sind bei Warhammerspielen ja eigentlich zu vermeiden, zumal wir ja nicht grad Weltmeisterschaftsfinale oder ähnliches ausfechten :)

• Nichts für Ungut aber wenn es hier ein Voting gäbe, wer aufhören sollte, dann würde das recht klar nicht für Winterwut ausfallen.

Es kann doch nicht sein, das ein Störenfried hier reihenweise die Teilnehmer zum aufhören bewegt. Das kann doch nicht nur an den anderen liegen und selbst wenn, das so wäre, dann wäre es immernoch sinnvoller, ohne den Störenfried zu spielen, welcher der absoluten Mehrheit den Spass verdirbt.

Bretone

Da du ja so ein schlaues Kerlchen bist - zähl mal eins und eins zusammen und rechne dir aus von wem hier reden und zieh gefälligst die Konsequenzen.

PS:

Ich würde mich als SL zur Verfügung stellen, falls das gewünscht würde - meine erste Handlung wäre allerdings den Bretonen die Spielberechtigung zu entziehen. Solange solche Leute einen derartigen Terror ausüben dürfen, läuft mMn etwas grundlegend falsch.
    Viel lieber würde ich es aber sehen, wenn WiWu das ganze fortführt.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Ich bin sprachlos. WiWu hat seine Aufgabe hier wirklich unglaublich toll und sachlich erledigt.
    Man weiß ja nicht, was da noch so per PN passiert ist, aber in Anbetracht der Tatsache, dass tagszuvor bereits eine demokratische Entscheidung der Bretonen unmöglich wurde, weil Inquisitor sich vom Bretonen hat angefeindet gefühlt, kann man denke ich für jeden nachvollziehbar festhalten, dass offenbar du, Der_Bretone, (unterstellen wir dir mal guten Willen) Kommunikationsschwierigkeiten mit anderen in solchen Forendiskussionen hast.

Ich will hier nicht ausdrücklich jemanden ausschließen, bei dem ich (außer einem gewissen Querulantentum) keinen Regelverstoß feststellen kann, aber ich schlage mal einige Dinge vor:

1. Unabhängig von diesem ganzen Spiel, solltests du, Bretone, dich bei WiWu entschuldigen... nicht für deine Meinung, sondern dafür, dass du offenbar unwissentlich (s)eine Grenze überschritten hast... und vielleicht hilft eine ruhige Minute ja auch zu erkennen, durch welche Verhaltensformen man Menschen über Gebühr stört, obgleich man in der Sache einen berechtigten Punkt haben mag - was ich nicht beurteilen kann, weil ich aus eurer Diskussion sehr schnell ausgestiegen bin.
    2. In Anbetracht der allgemeinen Stimmungslage würde ich an deiner Stelle ohnehin nicht mehr mitspielen wollen (und mit dir wird es vermutlich auch keine Möglichkeit geben weiterzumachen). Vielleicht lässt sich das mit Größe beenden, indem du den anderen, auch wenn du dich im Recht fühlen magst, die Möglichkeit des Weiterspielens durch deinen Rücktritt ermöglichst.
    3. Das könnten die anderen dann ja im Gegenzug durchaus als einen solchen Akt honorieren, was auch anderen Forendiskussionen unter den Mitspielern gewiss nicht schadet.
    4. Falls das so klappt, kann WiWu ja dann mal äußern, ob er bereit wäre weiterzumachen... oder ob seine Lust nun generell am Boden ist. In diesem Falle könnten wir Buchi berufen.

• Offizieller Beitrag

Mein Ausbruch hier tut mir leid, das war nich in Ordnung.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Entschluss das Spiel zu verlassen. Aber ich habe das gemacht um dem Spiel ne Chance zu geben, nicht um alles zu verschlimmern. Das mag in Verbindung mit meinem Post extrem bloede gewesen sein.
    Auch dafür: Entschuldigung. Das nächste mal warte ich ein paar Stunden, bevor ich mich formuliere. :O

• ich finde es echt schade, dass dieses spiel so ausarrtet...

beim letzten spiel lief echt alles gut und es gab kaum diskussionen...

ich weiß sowieso nicht, warum so viel diskutiert wird.
    es gibt eine sl (sie ist ein schiedsrichter), die die vorgehensweise kontrolliert und bei strittigen fragen eine entscheidung trifft. diese entscheidung wird nicht angefechtet. klar kann sie mal fehlermachen, aber sie ist schließlich auch nur ein mensch.

ich war zwar noch nicht auf turnieren, aber da sind die entscheidungen der sl bestimt auch bindend. und beim fußball ist es auch so. da kann man sogar einen platzverweis bekommen, wenn man das diskutieren anfängt.

warum funktioniert es hier also nicht? oO

• Offizieller Beitrag

Mit den Entscheidungen der SL hat das nix zu tun.
    Auch mit den Entscheidungen der Spieler an sich nicht.
    Mir sind einfach die Spannungen zu hoch. Ich habe im Rahmen dieses Spiels mehr PN geschrieben als in allen anderen zusammen. Dazu kommt die nachhaltig schlechte Stimmung im Spiel. Da ist der Spaßfaktor einfach kleiner als der Frust.
    Ich komme ja nicht in den Genuß zu spielen um das auszugleichen.