Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)
-
-
Buchi: Das gilt doch aber nur für die Verfolger und steht so auf S. 60 rechts unten. Die fliehende Einheit dreht sich doch gg. der Einheit mit den meisten Gliedern und flieht in gerade Linie weg. Ich seh da immer noch keine Mitte-Mitte-Flucht nach NK? Steht nirgendwo.
Kenn das auch nicht so wie Buchi. Für mich isses immer einfach umdrehen und in gerader Linie weg. Hab das auch noch nie ander in Battle Reps gesehen. Dafür hast ja grad die Umlenker, damit du die Fluchtrichtung mit der Ausrichtung der Umlenker vorgeben kannst....Gruss
-
Bzgl der geplanten Neuformierungen - es wäre zumindest nötig anzusagen, welche Einheiten der ASt in Reichweite haben soll, nachdem er sich bewegt hat. Besser wäre natürlich ein File, um das genau nachvollziehen zu können
-
Zitat
Vielleicht können wir das schnell ohne teil datei machen?
Der AST fliegt zum unteren teil des Hügels, oberhalb des Gebäudes. Er wird also inerhalb von 12" um die Kleine Lanze welche sich rasch formieren soll.
Wenn die TM dennoch erst ne Teildatei zum veranschaulichen wollen, kein problem. Kommt dann aber erst heute abend.ZitatZuerst muss der Ast bewegt werden, aber er ist danach noch immer in 12" zu beiden lanzen
sollte deine frage beantworten oder?
-
Wenn das abschliessend ist ja
-
So, ist jetzt alles da.
-
Na da ist ja einiges passiert. Ich schlage vor, dass wir kurz warten mit dem Beginn der Schussphase, damit wie im TM-Thread die Möglichkeit haben, die Dinge nachzuvollziehen und ggf. irgendwo Einspruch einzulegen, bevor wir schon zehn Schritte weiter sind.
Da ich kein BC auf der Arbeit habe, merke ich schonmal an, dass das Maßband nicht von Baseecke zu Basecke geht. Das wäre gut, wenn das noch nachvollzogen würde... entweder von den Bretonen oder eben im TM-Thread von jemandem, der den BC zur Hand hat.
-
Leuts... die Dame ist klar ausser Reichweite. Im RB steht das die Schablone auf dem Zauberer zentriert wird.
-
So is. Schussphase kann also losgehen.
-
Kurz zur Info für alle: Alle wichtigen Belange am BC (Schablonen etc. kann ich übernehmen)
Gruß
Miffi
-
Na dann mach mal aus unserem Schwein einen wilden Igel und würfel die Schüsse der Bogner aus
-
Einer unserer Bauern prahlt herum und er möchte gerne einen besonders guten Schuss abgeben. Wir haben einen im Team der möchte gerne seinen Pfeil angemalt haben damit wir sehen ob er getroffen hat
Können wir einen Würfel spaßeshalber separat würfeln?
E: Danke an Miffi
-
Wir hätten gerne eine kurze Info der TM und / oder SL wieviele Modelle eine 3" Schablone bei den Gors, Bestigors und Gnargors (6er Einheit) maximal treffen kann.
E: unserer Meinung nach 14-15?
-
Es gibt im BC ein Template unter Counters/Fire/Fireball für jeweils 3 und 5 Zoll.
Gruß
-
Das hatte ich wohl schon alles probiert, es ging mir darum:
die Schablone muss mit dem Zentrum über einem Modell liegen. Wie kann man die Schablone verschieben? Muss das Zentrum über einem Zentrum eines Modelles liegen oder darf das Zentrum bspw. am Rand eines Modelles sein?
Zur Veranschaulichung:
13 Modelle
15 Modelle
-
Vielleicht habe ich diesmal eine Regel, die ich kenne und richtig verstehe (lag schon ein paar mal daneben hier):
RB S. 114: "Wenn sie über einer feindlichen Einheit platziert wird, dann muss sich das Loch in der Mitte der Schablone über genau einem einzelnen Modell befinden."
--> Zentrum auf Zentrum, da das Loch ja ungefähr so groß ist.
-
BC macht gar nix ohne mich
Also 13 Modelle? 9 Modelle sind wohl eindeutig, Schablone hat 3*25,4mm und die Bases sind 25mm, somit haben wir auf jeder Seite 0,6mm Überhang also nochmal 4 Modelle
-
Wie bekommst du nen Überhang einer 3 Zoll-Schablone bei 3 Modellen zu je 1 Zoll hin?
-
Naja, die Bases sind 25mm und die Schablone 3*25,4
-
Passt, hab nur 0,6 Zoll Überhang gelesen. Neue Brille wird nötig.