Wie ist die Meinung der TM zu den Würfen? Wir sind dafür diese zu ignorieren. Ansonsten wissen wir wie weit wir fliehen müssen.
Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)
-
-
Der Inquisitor ist ja im Urlaub und Buchi ist bis Nachts heute weg. Wir antworten schnellstmöglichst.
-
Kein Stress
-
Frage:
Bestigor auf Pega II... seit ihr euch sicher?
Ich sehe gerade nicht wie ihr dahin wollt?
Ihr würdet doch an den Ungor III hängen bleiben.Da ihr euch sicher etwas dabei gedacht habt (Oder nur verschrieben habt ) wollte ich das mal kurz ansprechen.
Wenn ich etwas übersehen habe dann bitte ich um verzeihung.Andere frage: Zählt der HErdenstein als unpassierbar?
-
In der Laberecke darf ja jeder schreiben, also nehme ich mich dessen an: Ja, das ist so gemeint. Und hängen bleiben wir ja erst, wenn dann die Bewegung der angreifenden Einheiten stattfindet... Die Ungor müssen sich also vorher noch dort weg bewegen, was sie mit einem eigenen Angriff ja auch rechtzeitig können.
Die endgültige/offizielle Erklärung kommt natürlich erst von Buchi, aber solange könnt ihr durchaus damit planen, dass wir das so meinen.EDIT: @ Herdenstein: Ja, ich denke schon, aber das überlasse ich denjenigen, die sich da besser auskennen.
-
Arnadil hat das schon recht treffend erklärt. Das RB sagt, das ich einen Angriff immer dann ansagen kann, wenn durch theoretisch mögliche Bewegungen anderer Einheiten im Weg dieser frei wird. In dem Fall müssen die Ungor III weg. Das könnten sie zB durch einen Angriff. Entsprechend wäre es legal den Angriff so anzusagen.
Der Herdenstein ist für jeden unpassierbar.
-
Hab auch grade nochmal nachgelesen.
Ich bin es von der 7. noch gewohnt das angreifer in der selben reihenfolge bewegt werden, in der sie auch angesagt wurden.
Da das ja in der 8. nicht mehr der fall ist, hat sich dieser punkt erledigt.Wir klären intern noch einen anderen punkt, sobald das erledigt ist geben wir unsere reaktion bekannt.
-
Kein Problem - wenn noch etwas unklar sein sollte, fragt ruhig. Ist besser die Dinge vorher zu klären, als das es nachher zu irgendwelchen eventuellen Problemen kommt.
-
Ich gehe davon aus, ihr habt euch ordentlich Gedanken dazu gemacht. Also würde ich vorschlagen wir prüfen jetzt nicht ob und unter welchen Bedingungen das wirklich machbar ist (grob habe ich das mal durchgespielt). Wir werden dann kurzfristig unsere Reaktion abgeben.
-
Wenn Zweifel bestehen, dann äussert sie lieber - dann suchen wir gemeinsam nach einer sinnigen Lösung und es gibt keinen Stress.
-
Unmögliche Angriffe sind möglich, wenn das Hindernis zum Zeitpunkt des Erklären des Angriffes eine eigene Einheit ist, die potentiell noch aus dem Weg gehen kann. RBS. 16
-
Dann ist meine Frage folgende: Die Einheit zählt als "kann aus dem Weg gehen" wenn sie selbst einen Angriff ansagt der nicht möglich ist?
-
Die Kette wird ja einfach logisch fortgesetzt.
-
Dann würde mich eure Intension interessieren. Warum habt ihr die Angriffe angesagt, wenn ihr gar nicht vorhattet die Angriffe zu vollenden?
-
Bewegt werden zuerst die Ungors, die stoppen da wo sie jetzt stehen, ziehen sich aber zusammen (nach links). Dafür machen sie Platz, sodass die Bestis an die Pegasi kommen.
-
Aber wenn sie da stoppen wo sie jetzt stehen, dann haben sie keine Chance den Angriff zu schaffen, oder übersehe ich da was?
-
Alles klar, das haben wir uns so auch gedacht... Dann können wir weitermachen denke ich.
Nur ne kurze Anmerkung von mir (meine persönliche Meinung): das mag regeltechnisch abgesichert sein, ich finde solche Züge ehrlich gesagt nicht in Ordnung...
E: für mein Verständnis, wären wir mit der Einheit Ritter geflohen, hätten wir würfeln müssen obwohl die Ungors gar nicht angreifen können?
-
Ihr sagt einen Angriff an, obwohl ihr wisst dass er nicht gelingen kann?
Dafür sind die Regeln nicht gedacht. Meiner Meinung nach ist das ein klarer Missbrauch der Regeln.
Genau wie die Stellung der Harpyien letzte Runde.
Da wurde die 1 Zoll Regel, die der unterscheidung der Regimenter dienen soll, ausgenutzt.
Würde sowas ein Gegner am Tisch machen, würde ich aufstehen und gehen. Oder ihn rauswerfen, wenn bei mir gespielt wird.Und genau das mache ich auch.
Sollten die TM den Zug so lassen bin ich raus aus dem Spiel.
So spielt man kein Warhammer. Jedenfalls nicht mit mir. -
ich möchte mich mal einmischen, auch wenn ich nicht mitspiele...
ich weiß zwar nicht, ob ihr das gleiche RB habt wie ich, aber bei mir steht auf S. 16, dass ein angriff nicht angesagt werden kann, der unmöglich ist...
ich bin zwar nicht 100% im bild, da ich den bc nicht benutze und schon lange die bilddatei nicht angeschaut habe, aber du kannst keinen unmöglichen angriff ansagen, damit die Einheit aus dem weg ist...
für jede Einheit muss der angriff möglich sein, nachdem sich spätestens eine andere Einheit durch einen angriff wegbewegt hat -
Das sehe ich aus so. Der Absatz sagt nur, dass wenn sich eine Einheit wegbewegt der Angriff dadurch möglich wird.
Ein Angriff der, egal was der Wurf zeigt, unmöglich zu schaffen ist ist eben unmöglich.