Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• alles bewegt sich innerhalb der Regeln,

eben nicht.

Wir wurden auf Seite 16 verwiesen. Ok, ich schaue.

Ein Agnriff darf nicht angesagt werden wenn er Unmöglich zu schaffen ist.
    Daher ja meine frage:

Aber wenn sie da stoppen wo sie jetzt stehen, dann haben sie keine Chance den Angriff zu schaffen, oder übersehe ich da was?

Wenn ich was übersehe, dann entschuldige ich mich dafür mich gegen diesen angriff zu stellen. Aber da ich der meinung bin das es nich möglich ist, frage ich nach.

Also nochmal;

Können die Ungors den Angriff schaffen, oder ist aus eurer seite eigendlich klar das sie es nicht Schaffen können?

• Aber wenn sie da stoppen wo sie jetzt stehen, dann haben sie keine Chance den Angriff zu schaffen, oder übersehe ich da was?

Ihr vergesst bei euren Überlegungen die Reihenfolge. Es is kein unmöglicher Angriff zum Zeitpunkt zu dem wir den Angriff mit den Ungors angesagt haben. Und damit wäre die Diskussion eigentlich schon am Ende. Für alle Folgeeffekte sagt das Regelbuch, das ein Angriff der nicht zu Ende geführt werden kann, ein misslungener Angriff ist.

@ Aem_Kai
    Da ihr auch bei Angriffsreaktionen nachmessen könnt, wäre es eure Wahl gewesen mit den Rittern zu fliehen oder nicht.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Es is kein unmöglicher Angriff zum Zeitpunkt zu dem wir den Angriff mit den Ungors angesagt haben.

RB seite 16. Rechte Spalte "Angriff ansagen" zeiter absatz

Dort steht, das eine Einheit keinen Angriff ansagen kann, der Unmöglich ist weil zb ein Hindernis im weg steht.
    Da eine einheit im weg steht, welche nicht vorher aus dem weg gehen kann, da sie keinen angriff angesagt hat, gild diese als hindernis und macht den Angriff dadurch unmöglich.

Es tut mir leid wenn ich mir jetzt ein paar feinde mache, aber für mich ist das Bad Play und Regelfickerei.

• Dann bleibt die Aussage immer noch so.
    Der Angriff ist unmöglich. Also ist er unmöglich.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Da eine einheit im weg steht, welche nicht vorher aus dem weg gehen kann, da sie keinen angriff angesagt hat, gild diese als hindernis und macht den Angriff dadurch unmöglich.

Was du schreibst stimmt so nicht. Es stand keine Einheit vor uns die vorher nicht aus dem Weg gehen hätte können. Da erst nacheinander Angriffe angesagt werden. Dazu jeweils eine Reaktion. Erst danach werden alle Einheiten die einen Angriff angesagt haben bewegt, gleich welcher Reihenfolge. Also war es zum Zeitpunktes unseres Angriffes den wir angesagt haben möglich.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ok, ich sehe schon wir kommen so nicht weiter. Keiner weicht einen schritt von seiner Argumentation zurück.

Ich bitte um eine Entscheidung der SL. Wie auch immer diese ausfällt, wir werden uns alle daran halten. Alle einverstanden?

• Nein, da ihr nie vorhattet mit ihr aus dem Weg zu gehen.
    Euch war also bewußt das der Angriff unmöglich ist,

Und ganz abgesehen von den Haarspaltereien wäre das die zweite bad-play Einlage in zwei Zügen.
    Darauf haben viele keine Lust beim Online-Spiel.
    Das soll nämlich ein Community-Projekt sein und Spaß machen.
    Und nicht die ETC.
    Ich habe jedenfalls keine Lust mehr und mache nur noch weiter, weil mein Team super ist und das schreiben mit denen Spaß macht.
    Sollte die SL aber offensichtlichen Regelmissbrauch dulden, war es das für mich.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von Praiodan_I ()

• Bisher höre ich nur das es euch persönlich nicht gefällt (ums mal freundlich auszudrücken), aber nicht warum es illegal ist. Auch trotz Erklärungen unsererseits.

Ich wäre deswegen nicht einverstanden.

Aber lasst uns einfach auf Buchi warten. Schließlich ist er der derzeitige General unseres Teams und er möchte euch sicherlich auch noch etwas zu seinen Gedanken sagen.

Gruß

• Wir haben sehr wohl dagelegt warum wir es für unmöglich halten.
    Es ist schlichtweg von den Regeln nicht gedeckt.

Einen unmöglichen Angriff anzusagen ist verboten.
    Die Regel, dass eine andere Einheit aus dem Weg gehen darf, greift nur dann, wenn diese Einheit ihren Angriff auch schaffen kann.

Marcus Aurelius

• Das "Angriffe ansagen" eine Reihenfolge hat ist dir klar?

• Leute, kommt mal wieder runter.

Wenn jemand so spielen will, soll er es machen. Ich würde ehrlich gesagt auch aufstehen am Tisch. Hier werde ich das Spiel einfach weiterspielen. Das Problem ist einfach, dass man sich hier (fast) nicht kennt und somit vielleicht Züge macht welche man gegen Freunde nicht macht.

Von meiner Seite her kann ich mal folgendes sagen: den Zug finde ich total dämlich, das ist Regellücken ausnutzen und Wörter im Buch umdrehen, bis sie einem passen. Auf der anderen Seite habe ich gerade was gelernt, und zwar mehr auf solche Sachen zu achten wenn ich gegen so einen Gegner spielen sollte...

Kann man das Thema beenden, die "misslungenen" Aussagen rauseditieren und einfach weiterspielen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Hallo Teamkameraden,

leider sehe ich mich gezwungen das TM Team zu verlassen.
    Ein Mod. Kollege schrieb mich soeben an und informierte mich, dass mir in der Bretonen Ideenschmiede vorgeworfen wird, einseitig zu moderieren und euch in der Laberecke gegenüber den Bretonen zu bevorteilen.

Das ist für mich ein Grund das Handtuch zu schmeißen, denn solche Vorwürfe muss ich mir nicht geben.
    Ich werde das Spiel aber selbstverständlich weiterverfolgen.

Diesen Beitrag poste ich jetzt auch noch in der Laberecke und in der Bretonen Ideenschmiede.

Ein enttäuschtes Bräääääh,

DZ

• Damit hätten wir den dritten Verlust den ich seit Beginn verkaften muss.

Was wird denn DZ vorgeworfen das er das Spiel quittiert?

• Ich fände es schön, wenn sich alle ein bischen beruhigen, eine Nacht darüber schlafen und das morgen weiterbereden.
    Dann haben sich alle Gemüter hoffentlich gekühlt.

Das Spiel könnte dann weitergehen.Wir sind als Team von der Tiermenschenspielweise überrascht gewesen,
    ich für meinen Teil würde mich (unabhängig von meiner Meinung) darauf einlassen.

Scön wäre es, wenn sich der Konflikt ohne weiter Teamaustritte lösen lassen würde.