Orks. Neuerdings auch Hochelfen
genau mein punkt
zwei von wie viel völkern? ;P und selbst die müssen das ein gepackt haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Orks. Neuerdings auch Hochelfen
genau mein punkt
zwei von wie viel völkern? ;P und selbst die müssen das ein gepackt haben.
Warum setzt ihr den Ast so gerne auf den Pegasus? Ich seh den Sinn darin igendwie nicht...
Blutkessel ist raus. Immer wenn ich den benutze, fall ich damit auf die Fresse. Zudem ist das Modell hässlich wie die Braut vom Ogerkönig...
Wobei ich dennoch aufpassen würde.
Auch Kanonen wunden auf 3 und man hat nur einen 4er Rüster vor den W6 LP.
Allgemein sind Rüstungsbrecher nicht zu verachten. Musketen, Orgeln, Repsen und HFSK sind nicht gänzlich harmlos. Da macht es die reine Anzahl an Schüssen. Irgendwas wird wunden und irgendwas wird dann auch durch den 3er Rüster kommen. Natürlich noch immer nicht viel und es sterben dafür wenig andere Druchi.
Der AST ist auf Pegasus sehr mobil und kann immer da sein, wo er gebraucht wird. Wobei ich nach Moeglichkeit nicht den AST, sondern einen einfach Adligen da drauf setze... Oder nen HB eben.
@ herbst
das ganze zählt das als monströse kav => nicht todestoßbar
er bekommt W4( von w3)
und hat 3 LP (von 2LP)
und kann fliegen
damit hast du ihn überall da, wo du ihn haben willst und kannst über einheiten hinweg, km und oder umlenker jagen....
im fernkampf hast ne wiederholbare 1+rüstung durch die rüstung + den umhang und den dämerstein
im fernkampf werden zusätzlich alle treffer nur mit halber stärke gegen ihn abgehandelt.....
rüstungsbrechend wäre bei der kanone interessant aber sonst ? eher nicht
der knabe ist fast wie ein 40k terminattor :DD
kanone hat nur S 5 ..... => 3+ wiederholbar
orgel nur S3..... => 2+wiederholbar
HFSK hat S 3 => 2+wiederholbar
musken haben S 2 => 2+wiederholbar
außer gegen speerschleudern ist der knabe quasi beschuss immun...-.-
@ wiwu
3+ wiederholbar gegen kanonen => 1/9 schüssen die wunden, dafür müssen die aber erstmal das base treffen und auf die 3+ wunden ....
^^dämmerstein
( Seedrachen umhang => +2 gegen fernkampf +1 gegen nahkampf
uhmang von hag garef ist ein seedrachen umhang => +2 gg fernkampf +1 gg rest
schwere rüstung +2
reitet+1
schild+1
=> 1+ gegen beschuss, 2+ gegen rest)
diese ganzen rüstungsbrecher müssen ihn auch erstmal verwunden durch die stärke halbierung ist der W4 ne ganzschön harte nuss geworden....
Musken => wunden nur auf die 6
Repsen wunden nur auf die 6
hfsk wundet auf die 5
orgel wundet auf die 5
und dann hat er wie du schon so schön gesagt hast immer selbst gegen KANONEN nen 3+ wiederholbaren rüster
viele verlassen sich auf 4+retter gegen kanonen und schleudern....er hat nen 3+wiederholbar !!!
hb drauf ist nicht ganz so toll, da der eben nich +1lp bekommt.
warum ast?
weil du eine brauchst, aber eben auch was gegen KM und umlenker oder skinks...
und so ein ast ist immer da wo du ihn brauchst oder er hat verdammt viel feuer gezogen
feuer das deiner restlichen armee wesentlich mehr weh getan hätte.....
moment.... vertan... vergiss es. Der Umhang ist ja ein Seedrachenmantel und hat +2 gegen Beschuss. Das hab ich in meiner Rechnung verbaselt.
Woher hast du nur immer diese Rüster?
Eine Kanone hat S10, also 5 gegen den Helden. 2+ um 2 modifiziert sind 4. Also hat er einen wiederholbaren 4er,keinen 3er.
Den Dämmerstein hab ich aber vergessen.^^ das macht es doch deutlich stabiler.
Wunden auf die 6 oder 5 ist natürlich nicht gut, das war mir klar. Aber bei ausreichend Schüssen, würde er trotzdem alt aussehen. Der Dämmerstein macht da sehr viel wett. Denn hatte ich wie gesagt vergessen.
Aber auch diese leichten Waffen haben "nur" einen 3er Rüster.
umhang macht gegen beschuss +2 im nahkampf +1
schwere rüssi
schild
gaul
=> 1+ gegen beschuss 2+ gegen rest
edit: muhaha da war ich flink und voll schlau und hab den fehler des wiwu zitiert
wenn es ein modell auf dem feld gibt was nicht vom fernkampf umgenietet werden kann ( klar geht das immer mit der 3* doppel 1 aber unwahrscheinlich)
dann ihn
deswegen würde ich ihn als ast nehmen, wenn der stirbt ist eh irgendwas komisch, in die nahkampfe die er nicht mag muss er nicht alleine rein und beschuss naja oben hab ichs erklärt quasi immun.... du bräuchtest durchschnittlich 9 kanonen kugel die treffen und auf die 3+ wunden damit er stirbt
Pfff.... nehm ich halt einen Magier. Nach dem ersten Metallzauber koennte der AST im Dreck liegen.
Aber er ist wirklich sehr stabil gegen Beschuss.
aber schwächen hat alles und welches Characktermodell kann sonst sagen:
"Kriegsmaschienen nehmt dies!"
Hmm.... Der klassische Ketten-HB?
Für die Punkte ist der Adlige aber wirklich sehr stabil. Nur schade das er offensiv so schlecht ist. Denn das macht ihn für einige Flitzer-Aktionen riskanter. Kleine Schützeneinheiten räumt er deutlich schlechter ab als ich gern hätte. Und man kann keine Dinge wie den Ring des Hotek da drauf ziehen.
Auf der positiven Seite ist er schnell und resistent gegen Beschuss.
Auf der Negativen hat er nur 3 S4 Attacken und die des Pega... was mit KG 3 nicht der Burner ist.
Mit Zweihänder verliert er halt seinen guten Rüster im NK. Oder man lebt eben mit 3+....
4 attacken hass mit lanze ist das S 6 in der ersten runde
2 attacken vom pega S 5
1 niedertrampeln S 4
also insgesamt 6 attacken mit mittlerer bis hoher stärke + 1 niedertrampel mit mittlerer.
der soll ja nicht in demis alleine rein, der soll schützen, km und umlenker abräumen.
gegen skinks und alle anderen umlenker reicht das 1a, gegen die meisten km auch (eisen speier und skill kanone ist fraglich, aber besser er als der rest der armee )
und solange er nach 2 nahkampf phase mit seinem gegner fertig ist kümmerts keinen
wenn den angriff zu bekommen mit einem flieger schwierig sein sollte, dann weiß ich nicht mit was es einfach sein sollte
und in den folge runden 6 attacken S 4 und 1 treffer s 4 sind auch nicht übel.
besser als was man sonst zum schützenjagen und km bedrohen benutzt.........
und solange er nach 2 nahkampf phase mit seinem gegner fertig ist kümmerts keinen
Wenns klappt. Aber er macht einfach etwas weniger Schaden als ein HB und hält auch nur Beschuss besser stand. Wenn ich die Punkte habe, nehm ich den HB mit... Der hat immer S6 und auch ne Attacke mehr.
Stimmt aber das die aktuellen Pegasusregeln den Adligen viel attraktiver machen als früher. Immerhin zieht er an LP dann mit dem Kommandanten gleich.
btw.. wenn ich nicht wieder irgendwas übersehe hat der Master nur 3 Attacken.
ah jaa sry verrutscht in der spalte
in meiner liste brauchst du den Lord aber für die AXT
ohne axt keine killer einheit,sondern einfach nur ne etwas bessere einheit Garde ;P
und ehe man auf den typen auf pega verzichtet nimmt man doch besser nen fliegenden AST
hier nochmal für alle die zu faul sind umzu blättern
ZitatAlles anzeigen1 Kommandant: 246 Pkt. 9.8%
2 Helden: 395 Pkt. 15.8%
4 Kerneinheiten: 537 Pkt. 21.4%
1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 13.8%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%
Hochgeborener, General, Sdu, Axt d. Henkers, Trank d. Geschwindigkeit, Blutrüstung - 246 Pkt.
Assassine, 2xHw, Todessplitter, Blutfeuer - 151 Pkt.
Assassine, 2xHw, Todessplitter, Blutfeuer - 151 Pkt.
Dunkelelfenzauberin, St.2, Siegel v. Ghrond, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls - 180 Pkt.
Adliger, Lanze, Schild, Sdu, Schw. Pegasus, Dämmerstein, Umhang v. Hag Graef, Ast - 215 Pkt.
26 Dunkelelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 181 Pkt.
16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, C - 186 Pkt.
5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
5 Schw. Reiter - 85 Pkt.
20 Schw. Gardisten, M, S, C, Des anderen Gauners Scherbe, Std. v. Hag Graef - 345 Pkt.
Kriegshydra - 175 Pkt.
Insgesamt: 2000
assas und lord in die gardisten, assas enttarnen sich erst wenn gegner in reich weite kommt , gibt auf jeden fall ne derbe überraschung, wenn der gegner das nicht kennt
ne derbe tötliche Überraschung , allein das stehen und schießen mit 6 schuss der assas schon gut und dann noch im nahkampf 20 gardisten ::DD mit ASF 2 assas mit 2.hw und den Lord mit der Axt, der dank banner mit ini 8 zu haut und daher relativ fix auf seine 1+rüstung kommen sollte ;P
einfach den lord direkt neben den champ der einheit stellen ^^, dann wenn sie auftauchen neben den lord einen assa und den anderen neben den champ
das könnte dann so aussehen 7 breit:
MALCASG
GGGGGGG
GGGGGGG
GG
A-assa
L-lord
C-champ
S-standarte
M-musiker
G-Gardist
solange die assas noch nicht aufgedeckt wurden
=>
GGGLCSM
GGGGGGG
GGGGGGG
da müssen auch he aufpassen ^^, wobei ich phönix gardisten eher zusammen schießen würde, 16 repsen sind ja nicht umsonst da^^
bei der hydra wäre ich auch am überlegen, ob man nicht lieber noch ein paar speere weg nimmt und dann einen echsenstreitwagen und einmal schatten mit nimmt.
Das mit der Überraschung wird nichts: Jede Einheit darf nur 1 Assassinen enthalten. Wenn du erstmal einen enttarnst und in die andere Einheit schiebst, wird der Gegner schon ahnen können, dass da noch ein 2. Assassine drin ist.
ich dachte ja eigentlich,
das die überraschung erst kommt wenn der gegner merkt das die assas mit je 3 schuss mit bis zu s7 rumlaufen,
und das der Lord die axt und die garde das asf banner hat, was ich zusammen einfach nur böse finde: sphinx....., dp....., oger ^^, demis....
aber ja nur ein verdeckter assa pro einheit
Witziges Konzept.
Du bist relativ anfällig in der ersten Runde, vor allem wenn der Gegner sie bekommt, aber sonst ist es sehr witzig. Wer die Liste nicht kennt, wird sicher arge Probleme haben.
KM musst du sehr schnell abräumen. Mit 2x4 Reitern und dem Helden sollte es gehen. Aber eine Runde Beschuss musst du aushalten.
Mit der Überraschung gebe ich Alanil aber recht. Der Assa der da fromm pfeifend rein schlendert verrät schon einges. Es wird immer Gegner geben, die dieser Einheit erstmal den NK verweigern.
Auch stehen und schießen geht nur ohne Überaschung. Wenn du im Zug des Gegners den zweiten Assa enttarnst, greift er womoeglich nicht an.
Ich würde echt die Hydra rausnehmen und ein paar Umlenker mehr einpacken. Deine Liste steht und fällt mit dem Überleben der Garde. Und so hart der Master auch ist, überall kann er nicht sein. Außer gegen Todesmagie und Metallzauber sollte er guten Schutz haben, solange er der stärkste Flieger ist und den Angriff hat.
Und evtl die Schützen aufteilen. Es sind 16, aber die müssen alle auf ein Ziel schiessen. Evtl ab und an verschwendet.
deswegen hatt ich mir den master und die hydra gedacht
wer, wenn er es nicht weiß würde mit den km auf was anderes ballern als den frei rum rennenden master und die hydra ??
sicher wäre ne einheit schatten nicht schlecht aber wo die punkt her nehmen ?
die hydra wäre schon recht gut und wenn nur als 175ptk teurer beschuss fänger
wie gesagt man könnte trotzdem die hydra und 5 krieger raus nehmen und hätte 205ptk frei für zb 2 echsen autos, oder 1 echsen auto und schatten oder ähnliches....
aber das ist alles so vorliebe würde ich sagen
würde wahrscheinlich schatten und echsen statt hydra wählen aber nicht wenn ich noch 6 speere drauf legen muss ;p
Naja, da Magie vor Beschuss kommt, würde ich schon sagen, das der Master evtl nicht mehr als Ziel genutzt wird. Ausserdem liefern weder Hydra noch Master einen passablen Schutz für die Garde. Denn Beschuss der sich gegen Hydren und Helden lohnt ist meist ziemlicher Müll gegen Einheiten. Du kannst also ein paar Ballistabolzen oder ne Kanonenkugel auf die Hydra ziehen, aber das sind eh nicht die harten Treffer.
Schablonenwaffen und Zauber sind deutlich schlimmer.
Oder Attacken mit "zielsicher." Denn keiner deiner Helden hat einen Retter. Das kommt nicht so oft vor, aber mich stoerts bei meinen Listen gerne.
Also die Liste überzeugt mich nicht sonderlich. Die Garde wird in vielen meiner Spiele soweiso schon radikal zusammengeschossen, weil mal irgendwo verbreitet wurde, dass die irgendwie ganz gut im NK sein sollen... Wir hätten da andere Propaganda verbreiten müssen^^
Im Beschuss fallen die dank W3 und nemm 5er Rüster leider schnell um, für ihre 13 Punkte. Am bezeichnensten ist da mein verhasster Tribock. Wenn der trifft guckt sich mal eben 3/4 der Garde die Radieschen von unten an.
Hab ich in den Erata von Assassinen was übersehen, oder wie kommt ihr auf S7 im FK?
In eigenen Runden.....
-Assa feuert auf eine Einheit mit ausreichend W.
-Blutfeuer hebt die Stärke auf 6
-Sternchen haben S+1.
macht 7.
In der Runde des Gegners wird da nix draus. Der legt die Reihenfolge andersrum und schon haste "nur" S6.
wenn dich das nicht überzeugt, ok jedr mag da anderes, ich habe zb sehr große achtung vor allem was mal eben ne einheit trauerfänge oder demis zerstückelt
aber es ist ja nicht so als hätten die Dunkelelfen irgendwelche großen armeebuch leichen außer der speerschleuder ;P
wenn du so nett wärst kannste ja dann mal hier den turnierverlauf posten
also deine liste, die deiner gegner, das ergebnis und einen abriss zum spiel