Ein neuer König erhebt sich

• Da ich vielleicht eine Gruftkönige Armee aufstellen möchte ich gerne wissen ob es möglich ist Gruftwachen als Kern zu spielen da mir die Modelle am besten gefallen.

Dazu soll dann noch ein König und ein Priester sowie eine Sphinx.

Vielleicht baue ich auch noch Streitwagen mit Gruftwachrn drauf.(damit es zum fluff passt)

Auf eure Tipps und Ideen freue ich mich schon

mfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Moin!

Leider gibt es keine Möglichkeit Gruftwachen als Kern zu spielen.
    Du kannst die Modelle aber natürlich auch verwenden um normale Skelettkrieger darzustellen..
    Ist dann halt eine teure Angelegenheit :)

Gruß,
    DZ

• Danke für deine schnelle Antwort leider ist dass nicht
    die Antwort die Ich hören wollte weil ich jetzt mir gaaanz
    viele Gruftwachen kaufen muss. Verdammt

mfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Werde dann wohl Gruftwachen nehmen als Ersatz für die Skelett

Danke für die Tipps falls Ihr noch andere Gruftkönige Fluff Ideen habt
    dann immer her damit.

mfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Eine elite Armee wollte Ich da schienen mir die GK
    am besten für.

Deswegen wollte Ich wissen ob man die GW als
    Kern bekommt.

mfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Für Tipps Bin Ich immer offen also her damit.
    Aber die GW sind nunmal die Elite

mfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Wenn du eh Streitwägen später benutzten willst, benutzt die als Kern.
    Sind wenige Modelle passen entsprechend gestaltet zum Thema und sind in der Theorie beim Spielen auch kein Müll.
    Kommt halt darauf an wie viel Value am Ende deine Armee haben soll.

• Eine Kombo aus Prinz, König Streitwägen, Gruftwachen und gerittenen Grabwächtern klingt doch gut.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• hierophant in einer waschechten Nahkampfliste braucht 3 dinge: stufe 4, mbr und ein taxi mit musiker und champ

gruftwachen als gruftwachen werden nur noch selten oder eben zum spass gespielt eben wie ushabti, beide haben das selbe problem.... sie sind zu scheiße teuer.....
    13ptk kostet eingruftwächter mit helebarde..... genauso viel wie ein Schwertmeister oder ein weißer löwe .....
    weil gruftwachen faktisch immer zu letzt zu hauen und schlechte schutzwürfe haben musst du immer ca 1 glied extra kaufen, damit du lp verlieren kannst ohne an kraft zuverlieren ....
    das aber nicht genug, damit die wenigsten jetzt auch mal was machen und im nahkampf was aushalten brauchst du nen Prinzen oder könig mit KG 6
    und da du nun schon für 35+ grabwächter mit helebarden und csm und nen prinzen /König punkte ausgegeben hast , wäre ein nekrotekt auch noch angebracht....
    und da ist noch nichts über das banner gesagt ...
    das problem ist nicht das die nix können ...
    das problem ist das du jetzt irgendwas um die 700-900punkte in einem block hast ..., der sehr anfällig für magie und km ist....

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Ich hatte auch erst den Gedanken, Ushabti oder Gruftwachen einzusetzen. Doch die Nachteile des Zu-Teuer-im-Leistungsverhältnis haben mich davon ganz schnell abgebracht. Für die Punkte gibt es Skorpione, Geier, Bogenschützen oder Speerträger.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ich muss auch sagen, dass ich die Gruftwachen nur mit Nekrotekt und König drinnen spielbar finde. Sonst sind sie im Vergleich zu den Eliten anderer Armeen einfach zu schlecht/teuer.

Wenn man unbeschränkt spielt, macht sich auch Ramhotep + König in einer Gruftwachenhorde (und daneben Nekropolenritter als einzige Konstrukte um sicher den wiederholbaren Rüstungswurf zu bekommen) ganz gut.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hm, vom Fluff her stehen die Gruftwachen doch sowieso ständig um ihren König herum. Sie beschützen und bewachen ihn.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Da in unserem Club die GK schon vertreten sind seit gestern
    werde Ich sie doch nicht spielen aber danke für dir tipps

mfG Warhammer Zwerg

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy: