Liste aus Geistern und Skeletten

  • Tag auch...
    Ich habe schon im Imperiumforum nach Hilfe gesucht und nun, nachdem ich festgestellt habe, dass mein Armeekonzept unspielbar ist, wende ich mich nun an euch, wehrte Herren der Toten!
    Die Frage ist, ist eine Liste aus Gespenstern und Skeletten möglich/ besser: spielbar?
    Ich finde die Modelle so schön, mag aber das Guhldesign und die Zombies nicht...
    Wäre nett, wenn mir jemand mal ne EINKAUFLISTE, keine ARMEELISTE schreibt, damit ich so weiß, ob und in welcher konfig. das geht... :O


    Danke!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • 100% Spielbar. :)


    Aber halt nicht immer effektiv, das ist der Punkt.
    Gegen Dämonen brauchst keine Geister mitnehmen. Eh alle magische Attacken. ;)


    Aber generell würde ich sagen das Skelette unsere Stärksten (ausdauersten) Kerneinheiten sind. Nach möglichkeiten und geschmack würde ich noch 2x Todeswölfe mitnehmen, je 5 Stück, zum Umlenken.
    (Kern nie mehr als 25% ;) )



    Wenn du viele Skelette willst nimmst natürlich noch Verfluchte mit. 50% der Armee darfs auch mal gerne sein. ;)


    Jetzt kommst darauf an wie du es magst:


    Kutsche: Kann Stark werden, muss aber nicht. (Wird ja auch Geisterhaft.) Für Funspiele gebrauchbar.
    Gespenster: Ich mag sie, aber kein Spielt sie... höchstens als Held mit Banshee.
    Geisterschwärme: Klaut leider den Platz für Verfluchte... aber kann man auch mitnehmen.
    Vampierlord oder Nekro. Kein Plan, suchs dir Selbst aus. :)
    Banschee als Held, aknn man gerne mitnehmen. :)




    hoffe ich konnte Helfe. :)


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • Dann poste ich mal die Liste, die mir bei 2,5 k vorschwebt...
    Bin offen für verbesserungen, da ich neu bei den Vampis bin!
    1 Kommandant: 604 Pkt. 24.1%
    3 Helden: 625 Pkt. 25.0%
    5 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
    2 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Zombiedrache
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Leichentuch, Stab der Verdammnis
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Dunkler Akolyth
    + Lehre der Vampire
    - - - > 604 Punkte
    >>> Ich finde das Modell an sich soooooo geil! :arghs: Hab mir schon überlegt mir das Ding ins Regal zu stellen, aber wenn ich ne Armee hab....


    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Leichenkarren, Unheiliger Sog
    + Lehre der Vampire
    - - - > 240 Punkte
    >>>Die Bau ich mir aus Leichenkarren und Verfluchten...


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Leichenkarren, Unheiliger Sog
    + Schreckensmaske von Iek!>>> Die ist rein optional....
    + Lehre der Vampire
    - - - > 245 Punkte
    >>>Den genauso...


    Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger, Kreischendes Banner
    - - - > 140 Punkte
    >>>Ich mag das Modell ohne Standarte, daher wird wohl eine Umbau fällig...


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    - - - > 210 Punkte
    >>>Hodenregel und dank Speere aus dem 4. Glied zuschlagen 8)


    40 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    - - - > 210 Punkte
    >>>s.o.


    10 Skelettkrieger, Speere, Standartenträger
    - - - > 60 Punkte
    >>>Flankenvögel zu decken von Lücken und evtl. Taxi


    10 Todeswölfe
    - - - > 80 Punkte


    10 Todeswölfe
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 440 Punkte
    >>>Mit AST wird das Hart...! :D
    6 Sensenreiter, Champion
    - - - > 190 Punkte
    >>>Gegen die hatte ich als Zwerg so meine Probs... ich denke jeder Helfe auch! :O


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499


    Was haltet ihr Davon!?

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Also da müsste man noch einiges feintunen (Charaktermodell-Ausrüstung und ähnliches) allerdings sollte es absolut spielbar sein. Könntest auch überlegen den General anstatt auf den Zombiedrachen auf einen Hexthron zu setzen, passt besser zum Konzept mit den Streitwagen und bringt ähnlich viel Boni im Nahkampf. Herrscher der Toten sollte im übrigen noch unbedingt mit rein, wenn du schon 40er Skelette offensiv aufstellen willst brauchst du die zusätzlichen Lebenspunkte (normalerweise immer 5 breit als Blocker mit Handwaffe und Schild)

  • Der Fürst auf Drache ist für Kanonen etc sehr anfällig, aber wenn duu den gerne spielen willst, kein problem :)
    Den Vamp Fürst würd ich nen Retter, Rüssi und vllt noch kleine magsiche Waffe, sowie, rote wut, erstschlag etc.
    dann ne Bannrolle, oder hab ich die übersehen?
    Den Skelletten die Speere wegnehmen, das bringt sie um den 6+ Retter durch parieren, dafür sterben die zu leicht, und ich würde sie 5 x 8 spielen, aber vllt ist deine Taktiki aus 4 Gliedern zuzuschlaen auch ganz guut, weiß ich net, ich würds aber net machen, Skellette eher zum blocken benutzen
    Todeswölfe höchstens 5 groß und dann reichen 2 oder 3 x 5
    10 Skellette??, lieber bei den 40 draufpacken, dann kannst du noch eher Horde spielen
    Verfluchte passen und sensenreiter auch
    Du hast jetzt aber nur den Drachen und die Verfluchten die austeilen, mir zu wenig, allgemein find ich sind das wenig truppen, aber das kann vllt auch täuschen

  • Hehe hehe kleiner Fehler große Wirkung


    ">>>Hodenregel und dank Speere aus dem 4. Glied zuschlagen


    >>>"


    Hehehe made my Day und so

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Na gut...


    General. Ja Schickes Modell aber Zombidrache würde ich lassen. Viel zu anfällig. Effektiver ist Ross mit Harnisch. Aber Geschmacksache.
    Dann überlege dir ob du einen Caster haben willst oder einen Klopper. Vamp ist eigentlich nur als Klopper geeignet. Caster halt Nekro.


    Ich würde sowas empfehlen:




    Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 470 Punkte


    Billiger und bitter böse im Nahkampf. Würde ich in die Verfluchten reinpacken.


    Nekros würde ich die Lechenkarren weglassen und lieber 20er Zombibusse nehmen.


    Fluchfürst AST keine Magische Standard, lieber so...




    Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 189 Punkte


    ...ist halt viel Stabiler.


    10 Skelette sind total Überflüssig nehme lieber 2x 5 Todeswölfe zum Flankenschutz und Umlenken. :)


    Nach möglichkeit dürfen es auch gerne mehr Verfluchte sein. ;)


    Hoffe ich habe nicht zu viel Genörgelt. ;)


    mfg


    Der Nörgel`ling


    Edit: ACH JAAAA, Lange Diskussion, Ich würden den Skeletten die Speere Wegnehmen. Parieren finde ich besser. :)

  • Ich möchte weder Zombies noch Guhle, da mir die Modelle nicht gefallen.
    Ich bin nun mal ein Fluffmensch, der sich, nachdem er den Hintergrund gelesen hat auf eine Idee versteift.
    Der Drache ist halt ein geiles Modell, aber nun mal sehr anfällig! Um ihn richtig brauchbar zu Machen bräuchte man aber minimal 3000P, sonst geht LV 4 Mage und Drache nicht gut...
    Ich hätt ihn schon gerne gespielt. Aber die Punkte sind knapp ;(
    Mehr Verfluchte bekomm ich schlecht rein, dann müsste ich den kommandaten rauslassen...
    Und Frage: Gibts da net irgendein Problem, wenn man ein Modell mit anderer Einheitenkathegorie in Infanterie stellt? Bzw. Wenn es ein anderes Reittier hat?

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Du hast dann nur kein Achtung Sir mehr und der müsste an der Seite stehen

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Was hälst du von diesem Nakampffürsten?





    Vampirfürst, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zombiedrache
    + Schwere Rüstung
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 621 Punkte


    Ich denke der Rockt mehr als deine Variante. ;)



    Nimm dann das 10er Skelettregiment als Necrotaxi. :)


    mfg


    Der Nörgel`ling

  • 1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    3 Helden: 334 Pkt. 13.3%
    6 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 39.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Verbotenes Wissen, Übernatürlicher Schrecken
    + Lehre des Lichts :O
    - - - > 550 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 114 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    31 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 165 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 430 Punkte


    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 405 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498


    Die Lehre des Lichts ist für das Beschleunigen der Einheiten. Ich hab ja schon zwei Nekromanten, die mir die Einheiten hochheilen... :D

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Der Zombiedrache funktioniert spitze mit Fluchrittern/Verfluchten als Hammer und Amboss Taktik
    Wenn du einen Zombiedrachen spielst brauchst du:
    -2 mal Vampirfledermäuse um Km s zu jagen
    -Eine Flederbestie oder ein anderes großes Ziel damit der Gegner seinen Km beschuss aufteilen muss
    -Den zombiedrachen spiele ich so und der funktioniert (Ps.: beii uns spielen wir ohne Rote Wut+Rasendes Blut)
    Vampirfürst, General
    + Zombiedrache
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    + Rote Wut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 621 Punkte



    lg S.H

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • Also beim Zombiedrachenreiter kommst du eh nicht auf nen gescheiten RüW, also nimm wirklich das Glücksbringende Schild, wie mein Vorredner erzählt hat.


    Wenn du schon wählen musst ob rasendes Blut oder Rote Wut, dann doch bitte rasendes Blut...
    kostet 20 Punkte weniger für den selben Output...


    Gedankenspiel:
    Rote Wut Treffen ~3/5 Verwunden ~2/3 RüW weg nochmal 2 Attacken mehr sind rund 3-4 Wunden
    Rasendes Blut Treffen ~4/5 Verwunden ~3/4 RüW weg -> 3 Wunden für 20 Punkte weniger


    (Dem ganzen liegt keine forensische Studie zugrunde, ich habs mal über den Daumen gebrochen :D)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • man hat mit roter Wut die Möglichkeit mehr Verluste zu machen
    Als man Attacken hat ---> deshalb nehme ich immer die Wut
    :)

    3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

  • So, jetzt der vorläufig letzte Versuch...


    1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%
    4 Helden: 399 Pkt. 15.9%
    6 Kerneinheiten: 624 Pkt. 24.9%
    3 Eliteeinheiten: 960 Pkt. 38.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 505 Punkte
    >>>In die Verfluchten ohne Banner


    *************** 4 Helden ***************


    Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    Fluchfürst, Zweihandwaffe, Schild
    + Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 149 Punkte
    >>>In die Verfluchten mit Banner


    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte


    6 Todeswölfe
    - - - > 48 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 430 Punkte


    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 380 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2488


    Das mit der Lehre des Lichtes ist wohl Fluffmäßig appsolut Fußabstreifermäßig.... :arghs:
    Naja, den Drachen werd ich wohl kaum mit 2x30 Verfluchten spielen können, ohne Felderbestie als Beschussablenker oder ähnliches...
    Aber dann geht max. ein Regiment Verfluchte rein...

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Neue Liste nach Langer überarbeitung:


    1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 234 Pkt. 9.3%
    6 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 976 Pkt. 39.0%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung
    + Klinge der Todesqualen, Trank der Geschwindigkeit, Samen der Wiedergeburt, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 430 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Reißende Klinge, Verzauberter Schild
    + Lehre der Vampire
    - - - > 124 Punkte


    Nekromant, Herrscher der Toten
    + Rubinring der Zerstörung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 110 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    30 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    30 Skelettkrieger, Standartenträger
    - - - > 160 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    8 Todeswölfe
    - - - > 64 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 430 Punkte


    10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger
    - - - > 270 Punkte


    6 Vargheists
    - - - > 276 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    4 Blutritter, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499


    Besser, oder? :D

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...