2500 pkt. Combat Vampire

  • Hi ich überlege momentan ob ich am nächsten Trunier mit Dämonen oder Vampiren antreten möchte, also habe ich mir mal eine Vapirliste überlegt und suche nun nach Verbesserungsmöglichkeiten.


    Liste:


    Die Idee hinter der Liste ist die Möglichkeit auf einen Zweifrontenkampf durch die hohe Mobilität der Vahrgulfs und Vahrgeists können sie schnell hinter die gegnerische Linie kommen und somit dem Gegner in den rücken fallen. Der Heldenvampir soll die Vahrgulfs und Vahrgeists mittels Heilung unterstützen und gegebenefals Umlenker oder mit viel Glück durch den Heldenhaften Todesstoß ein Monster töten.


    Alte Liste:




    Neue Liste:


    3 Mal editiert, zuletzt von Lucifer ()

  • also,


    ich habe da einige Bedenken.


    1. Klopperfürst mit Stufe 4 ?


    Zum Bannen zu Schade ich würde bei jedem Zauber Angst haben ihn in die nächste Dimension zu jagen und in Nahkämpfen hätte ich Angst ihn zu verlieren, weil zu teuer


    2.


    Ast ist nett, aber nicht wirklich notwendig, die Punkte kann man besser in Skelette packen


    3.


    2 Varghulf´s können mit mit der Einheit Vargheister nett sein, aber wenn sie bei den Generälen ist ist der Speed der Einheiten umsonst, wenn sie alleine sind haben sie keine heilung, ggf. einen Vampir auf fliege Viech HöllenRoss ist da nett, dort hat man dann Heilung verstärkt die Truppen extrem.


    Tipp:


    St4 Nekro
    Klopperfürst Stufe 1
    Fluchfürst gegen Vamp Stufe 1 mit Höllenross tauschen ( im zweifel an den Gruftschrecken sparen, diese sind dank 2 Heilern sicher genug als Flankenschutz für die Verfluchten.

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Neue Liste:


    2 Kommandanten: 596 Pkt. 23.8%
    1 Held: 139 Pkt. 5.5%
    5 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 31.2%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 396 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Höllenross
    + Schwere Rüstung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 139 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Gruftghule
    - - - > 240 Punkte


    20 Zombies, Standartenträger
    - - - > 65 Punkte


    39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte


    4 Vargheists
    - - - > 184 Punkte


    24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 368 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500

  • Kriegst du noch irgendwo eine Bannrolle rein?


    statt dem verzauberten Schild, ein normales unmagisches, dazu den DrachenHelm

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • soo die rolle hab ich nicht unterbringen können nur die Äanderungen beim Vamir gingen


    Liste:


    2 Kommandanten: 604 Pkt. 24.1%
    1 Held: 135 Pkt. 5.4%
    5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 31.2%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Vampirfürst, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 404 Punkte


    Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Höllenross
    + Lehre der Vampire
    - - - > 135 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Gruftghule
    - - - > 240 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Gruftschrecken
    - - - > 228 Punkte


    4 Vargheists
    - - - > 184 Punkte


    24 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 368 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

  • wäre weniger als 25% Kern


    ich würde 1-2 Gruftschrecken rauslassen, einen für Rolle und etwas Ausrüstung
    einen zweiten um rasendes Blut zu geben, damit der auch mal gegen zumidest Ablenker ohne Sorgen
    ggf könnte er sogar noch einen kleinen Retter bekommen und 4 Gruftschrecken sind als FlenkenSchutz genug.


    Wenn unbedingt nötig nimm nur einen raus, aber Rolle ist Pflicht

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Erklärst du mir den Sinn vom berittenen Vampir? Der kostet über 200 Punkte, ist genau so mobil wie die Varghulfs / Vargheister, macht aber weniger Schaden und ist schlechter geschützt. Die magiebannende Rolle kann doch auch der Meisternekromant tragen?! Für die Punkte kriegt man immerhin fast eine Flederbestie, welche dann nicht nur 2 Lebenspunkte hat.

  • der fliegende Vampir war ein hinweis von mir, der soll auf der Seite der Varghulfs und Vargheists sich aus kämpfen raushalten und bei den Leuten Lebenspunkte wiederherstellen


    diese Liste hat dadurch die Möglichkeiten ein 2 Fronten Konzept zu spielen, ohne das die schnellen und fliegenden Gheists ohne Heilung dastehen


    das der 200 Punkte kostet nunja die Rolle ist da schon riskant drin.

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • gefällt mir ganz gut, ist mal etwas anderes und ein interessantes Spielkonzept

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • auf was für armeen triffst du denn ? weisst du evtl. schon was ?


    Edit: Der Berittene vampir kann ja gern ausprobiert werden aber erhoff mal nicht zuviel von dem.Vargheists verrecken so schnell im zweifelsfall das sich das eh nicht lohnt und mit 200 punkten da hinterher zueiern wenn du dir die falschen ziele ausgesucht hast wird auch nichts spielentscheidendes bringen. dannach musst ihn zurückziehen weil er so nicht wirklich was kann.bisschen was kann man zwar kaschieren aber das sieht jeder gegner sofort was du da vor hast.


    Edit:Edith: sehs grad aber die 139 punkte sind imho überflüssig. die vargheists stecken wenn du den falschen gegner hast soviel ein das ich da net mit 140 punkten hinterher lp beschwören würde...wenn den richtigen gegner hast km oder iwas kleines in der flanke tun se eh ihren auftrag.probieren kann mans aber müsst mir jetzt wer erklären warum die punkte nicht sicherer unterzubringen. :rolleyes:


    Nochmal stell dann wenn schon 6 Vargheists und ne flederbestie

    3 Mal editiert, zuletzt von Vrang ()

  • das ist sicher, aber kann ja im zweifel 20 zoll marschieren, dazu die varghulfs das ist auf keinen fall die hauptkampfflanke, es ist eine agile front, die evtl auch von hinten kommt wenn die km erledigt ist


    die möglichen gegen würden mich aber auch interessieren

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • So hier ist die prozentuale Verteilung der Armeen:


    Orks und Goblins: 11,76%
    Hochelfen: 8,82%
    Dunkelelfen: 8,82%
    Waldelfen: 2,94%
    Vampire: 2,94%
    Dämonen: 8,82%
    Zwerge: 5,88%
    Chaoskrieger: 8,82%
    Tiermenschen: 2,94%
    Echsenmenschen: 5,88%
    Imperium: 8,82%
    Skaven: 5,88%
    Ogerkönigreiche: 5,88%
    Bretonen: 2,94%
    Gruftkönige: 0,00%
    Söldner: 5,88%
    Chaoszwerge: 2,94%