Hallo nachdem ich im Echsenforum ein wenig rumgesponnen habe über mögliche Einsatzmöglichkeiten hat sich mir eine Regelfrage aufgetan. Und zwar geht es darum ob die Kroxigore die im 2ten Glied der Einheit durch die Sonderregel Brutsbrüder(S53 AB) stehen überhaupt ihre 3 Monströsen Unterstützungsattacken durchführen dürfen. Nachdem ich ein wenig die Regeln und Errata gewälzt habe würde ich sagen nein nur 1 Attacke. Wie komme ich darauf? Es ist mal wieder das Errata das man wenn man es streng auslegt diese Tatsache hergibt. Hier wurden unter anderem die Sonderregel Weitreichende Attacken(S53 AB) ersatzlos gestrichen.(Wegen Sonderregel Monströse Unterstützungsattacken meine ich) Allerdings findet man unter den Fragen und Antworten(Errata S4 links) danach auch noch die Frage ob die Kroxigore Niedertrampeln dürfen und diese wird mit Nein
beantwortet mit der Begründung das der Einheitentyp durch die Mischung der verschiedenen Modelle den Status "Einzigartig" bekommt und daher Niedertrampeln nicht geht. Nun kommt die Transferleistung das diese Erklärung wenn man es streng nimmt auch die Sonderregel Monströse Unterstützungsattacken betrifft da die Kroxigore nun ja nicht mehr Monstr Infantrie sind sondern "Einzigartig" Somit könnten demnach die Kroxigore aus dem 2ten Glied wo sie ja stehen müssen nur 1 Attacke durchführen.
So Leute dann mal Feuer frei